Wie kommt man als SNG-Spieler eigentlich mit den Punkten klar?

• 35 Antworten
    • Kapusta
      Kapusta
      Bronze
      pffff geht noch .. musst nur viel zocken.
      frag dich mal wie wir MTT spezies an punkte kommen :D
    • diplomats
      diplomats
      Bronze
      Original von ErikNick
      ... fällt mir grade so auf - das ist ja im Vergleich zu Cashgames praktisch 0 oder knapp darüber. Promos etc. fallen für SNG-Spieler dann wohl komplett aus, oder wie seh' ich das?
      Für 11er SnG's auf PP kriegst du 2PP-Points, wenn du 6 Tische gleichzeitig spielst schaffst du 12 SnG's in der Stunde, dh 24 Punkte / Stunde. Wenn du 3 Stunden spielst sind das fast 80PP-Punkte, das sind wiederum 100Strategy-Points :)

Natürlich sind Cashgames besser geeignet um Punkte zu sammeln ;)
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      genug tische spielen und hohe BI's dann bekommst du auch viel punkte, aber mit cashgame natürlich doch noch wenig.
      aber zB auf mansion poker is der bonus mit sngs besser als mit cashgames ;)
      think about it :)
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      jaja, auf Titan komme ich irgendwie so auf 160 die Stunde, mit Cashgames waren es aber gut und gerne 4500 oder so, das ist halt schon ein fetter Unterschied. Na ja, was soll's ...wer kaum Rake löhnt kriegt halt auch wenig zurück ... brummel ...

ah, oh ... Mansion? Wie siehts denn da tischmässig aus? Gut besetzt? Akzeptieren die Moneybookers? Wielange braucht das Bonusclearen bei 11-33-SNG's?
    • Flojo1703
      Flojo1703
      Bronze
      zu Mansion

- mehr Tische als bei Titan
      - leider sind die Turbos mit 3min zu schnell (meine Meinung)
      - Gegner ziemlich schlecht
      - durch den Bonus eben 62,5% Rakeback
      - moneybookers geht
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Danke ... dann werde ich wohl mal zu Mansion umziehen und die Rückkehr zu PP noch etwas aufschieben :-)
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      ... äh ... upf ... sieht ja ugly aus und kein Filter vorhanden? Gewönt man sich da noch dran? Wie ist das Gameplay-and-feel nach dem ersten oder zweiten Turnier? Mich gruselts ehrlich gesagt grade beim Gedanken da zu zocken - die Zahlen sind ja recht schwer zu lesen.
    • HubertusPotz
      HubertusPotz
      Bronze
      Naja, hier beisst sich aber die Katze in den Schwanz.

Klar, Pokerstrategy lebt vom Rake den wir produzieren.

Viel Rake kannst Du aber nur bei SNG's mit hohen Buyins produzieren.

Hohe Buyins wiederum kannst Du erst spielen, wenn Du die niedrigen geschlagen hast.

Um die niedrigen (besser) schlagen zu können, braucht man wiederum Lehrcontent. Und davon gibts im (Silberbereich) SNG nicht allzu viel, wie ich finde.

11er sind hier im Forum das Silberniveau, da ja (offiziell) nur bis zu den 11ern Hände bewertet werden.
      Und erspiel Dir mal Goldstatus auf den 11ern!

Ich rechne mal 8 SNG's pro Stunde > 16 Partypoints > 20 Strategypoints > 10 Stunden pro Woche Spiel, um innerhalb von 4 Wochen 800 SP's zu sammeln.

Find ich schon sehr straff im vergleich zu Cashgame.
    • Ridick
      Ridick
      Bronze
      Original von HubertusPotz
      Ich rechne mal 8 SNG's pro Stunde > 16 Partypoints > 20 Strategypoints > 10 Stunden pro Woche Spiel, um innerhalb von 4 Wochen 800 SP's zu sammeln.

Find ich schon sehr straff im vergleich zu Cashgame.
      das sind gerade mal 1,5 Stunden pro Tag in einer Woche. Das ist meiner Meinung nach auf jeden Fall zu schaffen.
    • HubertusPotz
      HubertusPotz
      Bronze
      Zu schaffen schon und ich spiel am WE auch mal 2 - 3 Stunden pro Tag. Aber unter der Woche hab ich als Arbeitnehmer, der erst um 7 vom Arbeiten kommt, nicht immer die Muse mich jeden Abend noch mal ne Stunde hinzuhocken und zu spielen, nur um Gold zu werden/zu bleiben.

Ziel ist/sollte es ja sein, u.a. mit Hilfe von PS und dem zur Verfügung gestellten Content sowie dem Forum, die SNG's mit höherem Limit zu schlagen.

Mit Silber ist aber für Dich beim Zugang 11er-Niveau Schluss und da find ich die Relation zum Cashgame nicht gegeben.
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Ich weiß jetzt gerade nicht, wieviel Stars-VPP ein ps.de-SP sind...aber mit SNGs macht man an FPP gesehn am meisten...mehr als Cashgame..weil multitablen einfacher is...
    • Talmar
      Talmar
      Bronze
      Original von Ignite
      Ich weiß jetzt gerade nicht, wieviel Stars-VPP ein ps.de-SP sind...aber mit SNGs macht man an FPP gesehn am meisten...mehr als Cashgame..weil multitablen einfacher is...
      und multitabling mit sss dagegen noch viel mehr :P
    • Ridick
      Ridick
      Bronze
      Original von HubertusPotz
      Zu schaffen schon und ich spiel am WE auch mal 2 - 3 Stunden pro Tag. Aber unter der Woche hab ich als Arbeitnehmer, der erst um 7 vom Arbeiten kommt, nicht immer die Muse mich jeden Abend noch mal ne Stunde hinzuhocken und zu spielen, nur um Gold zu werden/zu bleiben.

Ziel ist/sollte es ja sein, u.a. mit Hilfe von PS und dem zur Verfügung gestellten Content sowie dem Forum, die SNG's mit höherem Limit zu schlagen.

Mit Silber ist aber für Dich beim Zugang 11er-Niveau Schluss und da find ich die Relation zum Cashgame nicht gegeben.
      naja nach 2-4 Monaten 11ern spielste dann wahrscheinlich die 22er und brauchst für die gleichen Punkte dann nur noch die Hälfte der Zeit.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      ignite das kommt stark aufs BI an, wenn ich zB NL100 SSS spiele 12 tables oder 18tables 16er sngs dann bekomm ich pro h bei den sngs ca 180vpp und beim cashgame jedoch deutlich mehr ich schätz mal so ~300
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von Talmar
      Original von Ignite
      und multitabling mit sss dagegen noch viel mehr :P
      nimmt sich wenig imho
      aber zum einen gehört skill, zum anderen nicht
    • archicat
      archicat
      Bronze
      4 tabling 6.5 sngs auf Full Tilt
      wären 800sng (monat für Gold)

Das wären 26sngs/Tag.

= 6.5h/ Tag

Die 11er auf Ftp
      wären 400 Sngs

ca 13 sngs/tag

sprich 1.5h

Was machbar ist.

Ich wechsel gerade auf die 6.5er und hab mich das mit den Punkten auch schon gefragt ;)

Aber das ist eh der Haken an sngs.
      Nicht nur die Ps Points auch der Rakeback ist weniger.

Wobei bei den Strategieartikeln von den 11$ sngs wegen des Rakes ausgegangen wird...

Wo man ja bei den 6.5er auf FTP schon nur 8,3% Rake zahlt statt der 10% bei den 11ern auf Party.
    • Absti
      Absti
      Bronze
      Original von archicat
      4 tabling 6.5 sngs auf Full Tilt
      wären 800sng (monat für Gold)

Das wären 26sngs/Tag.

= 6.5h/ Tag

Die 11er auf Ftp
      wären 400 Sngs

ca 13 sngs/tag

sprich 1.5h

Was machbar ist.

Ich wechsel gerade auf die 6.5er und hab mich das mit den Punkten auch schon gefragt ;)

Aber das ist eh der Haken an sngs.
      Nicht nur die Ps Points auch der Rakeback ist weniger.

Wobei bei den Strategieartikeln von den 11$ sngs wegen des Rakes ausgegangen wird...

Wo man ja bei den 6.5er auf FTP schon nur 8,3% Rake zahlt statt der 10% bei den 11ern auf Party.
      für 13 SNG's/Tag brauchst du 1,5h und für 26 SNG's/Tag 6,5h ????

wooooooot ??? dauern die 6,5er mehr als doppelt so lange wie die 11 er oder wie kommst du auf die Rechnung ???
    • archicat
      archicat
      Bronze
      Original von Absti

für 13 SNG's/Tag brauchst du 1,5h und für 26 SNG's/Tag 6,5h ????

wooooooot ??? dauern die 6,5er mehr als doppelt so lange wie die 11 er oder wie kommst du auf die Rechnung ???
      13sng

4 Tabling
      1 Turbo sng a 30min
      sprich 8sngs/stunde
      1,5h = ca. 13sngs

und bei den 6.5ern hab ich vergessen zu teilen =)
    • Caspar123
      Caspar123
      Bronze
      ich finde, dass man auch als SNG Spieler eigentlich jeden Status hier lässig erreichen kann....

bestes Beispiel ist crazytalent der die letzte Promo gewonnen hat.... ausschliesßlich mit SNGs ;)

Ansonsten muss man sich für den Anfang halt auf anderen Sites schlau machen bzw. einfach mal den MilleniumPost genauer durchforsten, dann findet man mehr als genug =)

PS: Mein Status ist auch mindestens zur Hälfte durch SNGs erreicht worden =)
    • 1
    • 2