Vorschlag zu Gewinnspielen

• HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Ich wollte mal einen Verbesserungs Vorschlag bezüglich Zukünftiger Gewinnspiele machen.
      So eine Aktion ist natürlich Hammer Cool von euch (Porsche zu verlosen).
      Aber sollte man sich solche Aktionen mit so großen Sachpreisen nicht besser für besondere Anlässe wie z.B. Jubiläum,Weihnachten usw.)
      Stattdessen könntet ihr öfter kleinere Sachpreise verlosen.Auch von der Anzahl der Preise könntet ihr dann mehr verlosen weil ihr ja mehr Geld übrig habt.
      Imo ist es besser wenn mehrere Leute kleine Preise gewinnen (z.B. solche Sachen wie TFTs oder PCs usw.)
      Außerdem spricht es sich meiner Meinung nach auch im Freundeskreis der Gewinner schneller herum.Wenn jemand der Freunde sieht dass sein Kumpel mit Pokern Geld verdient und noch irgendwelche coolen Sachen gewinnen kann, fängt er dann auch vielleicht mit dem Pokern an.
      Und 10 Gewinner haben einen größeren Freundeskreis als eine Person die einen Porsche bzw. großen Sachpreis gewinnt.Schließlich kommt noch der Bonus dazu wenn man einen Freund zu PS.de bringt und der dann bei Party spielt.

Um an solchen Gewinnspielen teilnehmen zu können habe ich mir folgendes überlegt:
      Ich weiss ja nicht wieviel Points der durchschnittliche PS.de ler im Monat macht.Um an einer Verlosung für einen bestimmten Sachpreis bzw.Sachpreise teilnehmen zu können muss der Spieler im Verlosungs Monat z.B. 10K Points erspielen muss.Dabei würde ich die Grenze absichtlich nicht so hoch setzen da die Mehrheit ja eh keine Hardcore Zocker sind.Und jemand der z.B. 8K Points im Monat produziert,spielt dann etwas mehr damit er die 10K Grenze erreicht.
      Alle die diese Grenze dann erreicht bzw. überschritten haben kommen dann automatisch in den Verlosungs Pool.Am Ende des Monats werden dann die Gewinner ermittelt.

Ich hoffe ich habe alles verständlich beschrieben und würde mich über eine Stellungsnahme der verantwortlich freuen.
  • 7 Antworten
    • hazz
      hazz
      Black
      die "verantwortlichen" haben sich doch schon dazu geäussert.
      1. haben etliche leute rumgeheult als das "alte" treue-system mit den autos nicht geklappt hat. das auto gibts nun so zu gewinnen.
      2. sagen sie in jedem dritten post, wie schwer es ist mit party zu verhandeln in der hinsicht und je weiter die preise gestreut werden, desto mehr schaut es nach verstecktem rakeback aus.
      3. sollen auch mal besonders die belohnt werden, die hier mit abstand den meisten rake produzieren und den ganzen laden finanzieren.
      4. wer sagt, dass in den darauffolgenden monaten schlechtere preise zu gewinnen sind und man den porsche über das jahr streuen müsste?
      5. hab ich natuerlich nix gegen einen monitor :)

mfg hazz
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      1. haben etliche leute rumgeheult als das "alte" treue-system mit den autos nicht geklappt hat. das auto gibts nun so zu gewinnen.

Das soll ja auch kein Treuesystem sein sondern einGewinnspiel.

2. sagen sie in jedem dritten post, wie schwer es ist mit party zu verhandeln in der hinsicht und je weiter die preise gestreut werden, desto mehr schaut es nach verstecktem rakeback aus.

So wie ich es verstanden habe, hat Korn den Wagen von den Einnahmen finanziert.
      Außerdem hat z.B jedes größere Magazin Gewinnspiele.Da sagt man ja auch nicht,dass es sowas wie Rakeback ist bzw. Kaufpreis back :rolleyes: .

3. sollen auch mal besonders die belohnt werden, die hier mit abstand den meisten rake produzieren und den ganzen laden finanzieren.

Klar.Deswegen darf man aber nicht die anderen vergessen.

4. wer sagt, dass in den darauffolgenden monaten schlechtere preise zu gewinnen sind und man den porsche über das jahr streuen müsste?

Keiner.Ich sag nur:Mehr Preise für mehr Leute.Die Preise fallen im Verhältnis zum Porsche dann klein aus,sind aber immernoch ausreichend für ein Gewinnspiel.

Gruß
    • bozz23
      bozz23
      Global
      also wenn schon gewinnspiele dann finde ich dass ALLE daran teilnehmen können sollten. nicht nur die ab 8K points.
      schon bei dem porsche "gewinnspiel" war es ja so dass nur die, die viele points machen daran teilnehemn konnten.
      naja für euch - HillBilly und hazz - wäre es anders sicher besser, das erhöht ja die chancen dass ihr gewinnt. aber wenn von vornherein die gewinner nur die mit dem meisten rake sind dann ist es für mich kein gewinnspiel mehr.
    • hazz
      hazz
      Black
      jo exakt. darum ist es ja auch kein simples gewinnspiel, sondern ein treuesystem! womit alles zu hillbilly gesagt ist. die forderung MEHR GEWINNE FUER ALLE ist doch etwas.. naja.. utopisch?
    • Scipio
      Scipio
      Bronze
      Tolle Argumentation :

"Die Neulinge wollen aber auch etwas"

Für was die Leute belohnen, die ps.de vierstellige Beträge pro Monat zukommen lassen, die braucht eh keiner ;)

Sache ist doch einfach :

ps.de will dafür sorgen, dass die Einnahmen steigen, damit sie genügend Geld zum expandieren haben.
      Also geht es in erster Linie darum, Leute zum Spielen zu motivieren und Leute dazu zu bringen, ps.de treu zu bleiben, schließlich ist ps.de keine Organisation für Hilfsbedürftige.

Und kannst du mir erklären, was es jemandem bringt, zu 0.1% nen Porsche zu gewinnen , der monatlich Beträge im 4-stelligen Bereich ps.de zukommen lässt ?
      Das sind winzige Tropfen auf den heißen Stein, da freue ich mich über nen neuen Strategieartikel mehr.

Darum -> für Anfänger Coaching
      -> für Fortgeschrittene Cash/Porsche/was auch immer
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      jo exakt. darum ist es ja auch kein simples gewinnspiel, sondern ein treuesystem! womit alles zu hillbilly gesagt ist. die forderung MEHR GEWINNE FUER ALLE ist doch etwas.. naja.. utopisch?

Das ist garkein Treuesystem.
      Das mit den Punkten um an der Verlosung teilnehmen zu können soll nur verhindern dass nicht jeder der hier angemeldet ist,aber nicht spielt auch gewinnen kann,sondern nur die die Regelmäßig spielen und auch eine mindest Rake erzeugen.
      Wäre es ein Treuesystem würde jeder gewinnen,bzw. einen Preis bekommen der die Points erspielt hat.

Das mit den Neulingen kann ich verstehen (dass sie auch was haben wollen)
      Die sollten sich aber erst hocharbeiten.
      Ist ja klar dass jetzt z.B nicht jeder hier im Forum an dem Porsche Gewinnspiel teilnemen kann.

Darum -> für Anfänger Coaching
      -> für Fortgeschrittene Cash/Porsche/was auch immer

Aber die Messlatte um die Punkte zu erspielen etwas niedriger,dafür auch nicht so große Preise,aber dafür auch mehr Preise.
    • bozz23
      bozz23
      Global
      naja dann ist es aber nicht wiklich ein gewinnspiel oder?
      es is halt eine belohnung für die "rake-maschinen" ;)