Mein bisher GEILSTER Upswing

• Warlord
      Warlord
      Black
      Hallo liebe PS.de-Community!

Nachdem ich nun seit einem guten Monat einen Downswing habe, bei dem ich zunächst $300 auf 1/2 verloren habe und mich dann nach knapp 3k Händen 0.5/1 mehr oder weniger seitwärts bewegt habe (-30 Dollar in diesen 3k Händen), ist mir soeben folgendes passiert:

Motiviert durch den neuen Reload-Bonus und ein wenig totzuschlagende Freizeit an diesem Wochenende (meine Freundin muss leider arbeiten :( ), hab ich mich wieder an die 0.5/1 Tische bei PartyPoker gesetzt, obwohl ich eigentlich gerade dabei bin, einmal ein bisschen No Limit auf PokerStars mit den dort verbliebenen $20 auszuprobieren.
      Tja eine Stunde 4 tabling führten zu 264 gespielten Händen und einem Plus von 59,75 BB (-> +22,63 BB / 100H)! Fast 60 Dollar in einer Stunde auf dem Limit!!! :)
      Ich bin total happy, zumal ich wirklich seit mehr als 4 Wochen nahezu JEDE Session mit Minus abschließen musste.
      Bei Betrachtung der PT Stats ist eindeutig zu erkennen, dass es sich um einen Upswing handelt...

Total Hands: 264
      Amount Won: $59,75
      VP$IP: 12,12%
      PFR: 8,71%
      WtSD: 55,26%
      Won @ SD: 76,19% (!!!)

Habe wirklich nur entweder Schrott (viel Schrott) oder richtig gute Karten bekommen. Alleine AA, KK und QQ jeweils zweimal. Dazu viermal AK. Diese Hände wurden dann (bis auf die Queens vielleicht, bei denen ich einmal nur die Blinds stehlen konnte) auch voll ausbezahlt.
      Ich kam also insgesamt relativ selten in marginale Situationen mit schwierigen Entscheidungen.

Wenn nun die letzten Wochen relativ "normal" verlaufen wären, hätte ich diesen Thread nach de heutigen Session wohl wahrscheinlich nicht eröffnet, aber nach sooooo viel Stress, Verzweiflung und fehlendem Selbstvertrauen war diese Session geradezu wie ein Befreiungsschlag, den ich gerne mit euch teilen möchte. :)

Morgen werde ich dann noch den Graphen zu den letzten 3200 Händen hier reinstellen, damit man mal einen genauen Eindruck von meinen Schilderungen bekommt.
      So, jetzt muss ich weg, will das Eröffnungsspiel zur WM gucken.

Gruß, Sascha.
  • 10 Antworten