Konzentration

• blackcobra212
      blackcobra212
      Bronze
      Ich spiele meistens 2 Tische mit relativ niedrigen Blinds, tu nebenbei noch telefonieren, musikhören und internetsurfen.
      Da ich dadurch jetzt etwas geld verloren habe will ich mich wieder ganz dem poker widmen.
      Daher meine Frage soll ich 2 Tische mit niedrigem Limit gleichzeitig spielen und dabei die Gegner nur etwas kennen lernen oder sollte ich nur einen tisch mit etwas höheren Blinds spielen und kann mich dafür besser auf die Gegner konzentrieren? :evil:
  • 11 Antworten
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      blinds: nach BRM, tische: je nach gefühl. am anfang vllt. erstmal weniger tische dann mehr.
    • dwdb
      dwdb
      Black
      2Tische 0,05/0,1 sind nicht das gleiche wie ein Tisch 0,1/0,2 ;)
    • blackcobra212
      blackcobra212
      Bronze
      ich hab jetzt einen Tisch mit 0.02, 0.04 und einen tisch mit 0.05, 0.1 gespielt und ich verliere mit einem 10 Drilling gegen einen flush und so weiter. Warum wenn ich am Anfang schon den 10 fachen BB setze callen das trotzdem so viele spieler?

Sollte ich vl lieber von SSS auf BSS wechseln den die nehmen die SSS anscheinend nicht ernst? X(
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Ich würd mich am besten an gar keinen Tisch mehr setzen ...

... bevor nicht alle Artikel nochmals gründlich durchgearbeitet hast. Auch die psychologischen.

Ansonsten: 2 Tische SSS FR kannst locker machen ... aber Telefonieren, Internetsurfen usw. ist definitiv schlecht für die Konzentration und drückt folglich auch den Gewinn.

Btw. kann man auf deiner Seite bei 0.02/0.04 überhaupt SSS spielen? Kannst du dich mit 80 Cent einkaufen? Wenn nicht, dann hast schon mal ein gewaltiges Leak entdeckt, das schleunigst stopfen solltest.
    • blackcobra212
      blackcobra212
      Bronze
      Ich unterlasse jetzt andere Tätigkeiten. Ich beschäftige mich nur mehr mit poker und spiele jetzt nur mehr 0.05 und 0.10 NL. Ich spiele vier Tische und eigentlich nur relativ gute Karten und siehe da meine Bankroll steigt wieder :D .

Vl kann mir noch jemand mit Texas Grab'Em helfen. Das Problem ist im zuständigen Forum erläutert.

Danke für eure Hilfe.

@ZarvonBar: Popcorn wär auch net schlecht. =)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Seit wann wird denn hier gelöscht? :/
      Es freut mich natürlich, dass du Besserung gelobst und dich nicht vom spielen ablenken zu lassen ist ein richtiger Schritt, aber bist du sicher, dass du auf NL5 SSS betreiben kannst?
    • blackcobra212
      blackcobra212
      Bronze
      Ich glaube schon das es funktioniert mit SSS auf NL5, den in den Artikeln steht das man mit NL5 anfangen sollte und sich dort mit 2 Dollar einkaufen sollte, oder hab ich das falsch verstanden?
    • 2southdiamant2
      2southdiamant2
      Bronze
      also sss geht nur mit um die 20BB. (bei 15 rebuy und 25 weg vom tisch). das wäre auf nl5 garnicht möglich. sss geht erst ab nl10.
      auf nl5 bist du mit 2$ am anfang gut dran. da kannst du üben smallpairs auf setvalue zucallen und odds zuberechnen (für flush,...) --> und bei fehlern am anfang nicht gleich zuviel zu verlieren wie auf nl10.
    • blackcobra212
      blackcobra212
      Bronze
      Vielleicht verwechsle ich gerade etwas. Ich meine die Blinds betragen 0.05 und 0.10 Cent.
      Und 20BB von 10 Cent sind ja 2 Dollar oder?
    • 2southdiamant2
      2southdiamant2
      Bronze
      ja missverständniss dann haste recht.
      aber man sagt zu den blinds 0.02/0.04 oft einfach nl5 (pokertracker).

achja und bleib erstmal auf nl10- da findest du leichter tische mit vielen bigstacks und dann spielen viele gegner relativ ähnlich, dann kannst du mehr tische dazunehemen und wie toxi1 sagt, einfach brm einhalten für blindaufstieg- eben wegen der varianz mit 10er set gegen flush und solchen gechichten.
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      Hi,

-> niedrigeres Limit, solange Du es noch nicht geschlagen hast.
      -> zwei Tische reichen am Anfang vollkommen aus

Jeder Spieler muss noch einiges dazulernen. Ich denke einfach Mal, dass sich auch Profis nicht davon distanzieren (es sei denn, die grinden und wollen nicht aufsteigen).
      Jedenfalls kann man auch bei zwei Tischen sehr viel beobachten und sich zu jeder Hand so unendlich viele Gedanken machen, dass das locker reicht. Also wieso nicht Mal so viel denken und lernen, wie es geht? Wenn du klarkommst, kannste auch nen Tisch oder so dazunehmen. Aber es gibt auch bei wenigen Tischen genug Möglichkeiten sich auszulasten.
      Wer sich dabei langweilt, nutzt nicht sein volles Potential aus.

Lg