Datamining v2

• Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      - öffnet Tische automatisch (falls die Tischliste geladen ist)
      - schliesst Tische automatisch
      Alles in den Optionen einzustellen...

Beachte:
      -Bevor man auf "Start" drückt muss man in der Partysoftware vorher ein Limit gewählt haben, sprich die Tischliste von z.B. $2/4 muss angezeigt werden, da der Grabber diese Liste lesen muss...

Neue Version 7.7.2006 (paar Bugfixes):
      Download
      Der große Bruder ist hier zu finden.

FAQ:

-Das ganze funktioniert nicht mit den Beginnertables.

-Observed only ist für den Fall gedacht, falls nebenbei an den Tischen gespielt wird, während das Datamining läuft.
      Ist diese Option aktiviert, so werden die eigenen Hände nicht mitgemined...

-Add 6 max ist für ältere Pokertrackerversionen gedacht.
      Ist diese Option aktiviert, wird in jede Handhistory ein "6 Max"-tag eingefügt, damit Pokertracker die Hände als 6-Max erkennen kann.
      Die neuen Pokertrackerversionen haben ein "treat as 6 Max" Button, was das ganze unnötig macht.

-Delay ist die Zeitspanne (in ms), nach der nach neuen Handhistoryinformationen gesucht wird.
      1000ms bedeutet, dass jede Sekunde der Partyspeicher durchsucht wird. Falls man Performanceprobleme hat, kann man diese Zeitspanne hochsetzten riskiert allerdings bei einem zu hohen Wert einen Informationsverlust...
  • 317 Antworten
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      Dann will ich mich gleich mal als erster Tester eintragen...

beim ersten Startversuch des Programms kam die Meldung, dass die Datei msvcp71.dll fehlen würde.
      Nachdem ich diese fehlende Datei aber in das Verzeichnis kopierte, ging der Programmstart ohne Probleme.

Das Programm selbst arbeitet wunderbar - das einzige Problem, das ich jetzt entdeckt habe, ist folgendes:
      auch nach deaktivierter Funktion "open 6-max tables only" und nach Angabe, dass erst Tische mit mindestens 7 Spielern geöffnet werden sollen, öffnet das Programm bei mir ausschließlich 6-max-tables.
    • vortex
      vortex
      Global
      na endlich!!!!
      danke, mr snood!
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      kann mir jemand erklären wie das funzt?
      der öffnet egal was ich bei optionen angebe nur 6 max tische ?(
    • quertreiber77
      quertreiber77
      Bronze
      Die Option daß die Tische automatisch geschlossen werden falls die Zahl der Spieler unter X fällt funktioniert nicht. Die Tische werden nicht geschlossen und werden weiter aufzeichnet.

Ich glaube das Programm erkennt zwar daß die Zahl der Spieler unter X gefallen ist. Bei z.B. 12 Tischen: Die Zahl der Spieler ist unter X gefallen der Tisch wird aber nicht geschlossen, das Programm versucht aber einen neuen Tisch zu öffnen, was aber nicht funktioniert weil die max. Zahl an Tischen (12) schon geöffnet ist. Was durch die PartyPoker-Meldung angezeigt wird.
      Bei z.B. 10 Tischen funktioniert dies auch nicht. Die Tische werden nicht geschlossen und dadurch können keine weiteren geöffnet werden.

Was auch vielleicht nett wäre, wenn möglich, daß die Tische wenn sie geöffnet werden minimiert werden, wie z.B. in iWitness.
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      Nach gaaanz kurzem neuen Test der upgedateten Version:

- leider öffnet er seither die Tische nur noch von ganz "oben", sprich, er fängt mit den 100/200er-Limits an
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      bisher funzt alles nice :)
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      sieht sehr geil aus.
      Einziges Problem: Er schliesst die Tische (bei mir immernoch) nicht richtig.
      Sollten die letzten beiden Leute zusammen gehen oder nur einer dran sitzen bleibt der Tisch offen, erzeugt aber keine hand historys mehr - vielleicht koenntest Du einbauen, dass ein Tisch alle 60 sek ne HH generieren muss, sonst wird er dicht gemacht *vorschlag*
      Und er schliesst keine Tische, an denen nur vier Leute sitzen, wenn die Plaetze durch 'deal-me-outs' entstehen, anstatt durch open seats :)

Rest wird gleich getestet *g

- georg
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Nachtrag:
      Er versucht permanent, Tische zu oeffnen, auch wenn schon 12 Stk offen sind. Das fuehrt a) dazu, dass permanent Tische in den Vordergrund springen, mit wesentlich mehr penetranz als in der alten Version und b) die Lobby permanent meckert, dass doch schon 12 Tische offen seien.

Der Dataminer ist (fuer mich) so jedoch kaum benutzbar, es sei denn, ich bin afk - ich brauche alleine fuer den Post hier nen Jahrhundert ;)

- georg
    • Remoh
      Remoh
      Bronze
      Vll noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag.
      Wenn man im Programm auf Stopp drückt, könntest du ein Fenster öffnen, dass einem anzeigt, dass noch an x Tischen, die Hände fertig gespielt werden.
      Und nachdem die Tische ihre Hände fertig gespielt werden, könnte man die Tische auch automatisch schließen lassen.
      So würden die letzten Hände auch noch mit aufgezeichnet und man kann sich lästige Tische schließen ersparen.

Das wäre ja vll eine ßberlegung wert, oder?
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @remoh rechtsklick auf das PartyGaming in der Taskleiste und 'Gruppe schliessen' auswaehlen - Problem erkannt, Problem gebannt ^^

- georg
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      Hm, geht's nur mir so?

Bei mir besteht nach wie vor das Problem, dass immer nur die ersten Tische von oben genommen werden. D.h., er fängt mit den 100/200er-Tischen an, wenn keine mehr da sind, nimmt er die 50/100er usw.
      Dabei ist es egal, ob ich in der Table List einen Tisch ganz oben oder einen 0.5/1-Limit-Tisch angeklickt, sprich aktiviert, habe.

Vielleicht hab ich auch einfach was falsch eingestellt - wie ist das denn bei euch anderen?
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @adorno, Du musst in der Liste _links_ .5/1 auswaehlen, nicht nur einen .5/1 aus der gesamten Liste markieren.

- georg
    • Adorno
      Adorno
      Bronze
      @ bahmrockk:

danke, das erklärt einiges... :O
      dann wäre dieser Punkt nun auch geklärt ;)
    • cryc
      cryc
      Bronze
      Ich hoffe die Frage ist hier richtig platziert.

Was macht man denn mit den ganzen Daten? Kann ich die dann bei PT einbinden? oder wie?

Ist es das Ziel, von Spielern Daten zu haben, obwohl man noch nicht gegen diese Spieler gepielt hat?

Gruß,

CryC
    • vortex
      vortex
      Global
      Original von cryc
      Ich hoffe die Frage ist hier richtig platziert.

Was macht man denn mit den ganzen Daten? Kann ich die dann bei PT einbinden? oder wie?

Ist es das Ziel, von Spielern Daten zu haben, obwohl man noch nicht gegen diese Spieler gepielt hat?

Gruß,

CryC
      ja, diese hand histories impoertiert man in pokertracker und will möglichst viele informationen von seinen gegner haben, obwohl man noch nie gegen sie gespielt hat.

wie das ganze funktioniert -> siehe technik forum
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      hab grade versucht es so einzustellen das bei start keine tische geöffnet werden sondern einfach die tische mitgeschnitten werden die ich grade beobachte... geht aber nicht. sobaldi ch auf start drücke macht er 12 tische auf.
      hatte halt tische automatisch öffnen ausgeschaltet, ändert jedoch nichts.

//edit
      geht scheinbar doch musste das prog aber erst restarten
    • Fenris
      Fenris
      Black
      ßh, braucht man jetzt nur noch den grabber und micht mehr das tischlistendings?
      Das hab ich nämlich egrade blöderweise überschrieben.......
      Ansonsten gehts bei mir nicht, also er findet 2 neue files, aber mit 0 händen..

Gruß
      Robert

edit: okay, nach restart gehts wieder

thx sven
    • grimreaper1981
      grimreaper1981
      Bronze
      gehts nur mir so oder öffnet der grabber immer 1 tisch mehr als angegeben?
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von grimreaper1981
      gehts nur mir so oder öffnet der grabber immer 1 tisch mehr als angegeben?
      jau tut er, deshalb kriegt man dauernd die Meldung 'kann Tisch nicht oeffnen' ...

- georg