SSs NL100 Video 6 Tables Gute Quali Sound & Bild

• 5 Antworten
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Huhu Limit-Kollege ^^

Um welche Zeit spielst du so? Nen Großteil der Leute hab ich da noch gar nicht gesehen auf dem Limit.

min 3: unten mitte nich Kings, is A/K :p Würd aussteigen wenn die nächsten Blinds kommen bei 26 BB, weiß nich was du noch am Tisch willst damit, müsstest ja deine Range dementsprechend anpassen und lässt sich nicht mehr so komfortabel SSS spielen.

min 11: unten mitte, check behind am Turn is ok, da nich wirklich viel auf dem Board liegt, nur an der Riverbet könnte man noch arbeiten. Die 5 Dollar in nen 20er Pot sind schon irgendwie krasser "Pls Call Me" Bet. Hätte wohl 10$ gebettet oder gar gepusht. Push sieht wohl stärker nach Bluff aus, meiner Meinung nach. Da dich dort eh Any Ace callt und es immerhin zum Großteil Gegner gibt die da nicht mehr mit der 9 callen, dürfte das wohl mehr Value bedeuten.

min 12: unten rechts, A/To vom CO First In easy Raise

min 20: unten mitte, A/7o versteh den raise nich so ganz, du hast keine Reads auf den Limper außerdem is deine Hand schon ziemlich schlecht. Die Idee dahinter is zwar gut, aber für sowas nehm ich persönlich lieber KJ/QJ oder A8s+

min 22: links unten, SB Steal mit J/2o is schon extrem Loose, denn 75% Fold to Steal is nicht gerade viel bei der Hand. Es mag zwar ab 80% any two profitabel sein, aber gerade vom SB aus sollte man nicht ganz so loose stealen, wenn der BB nicht so oft foldet.

min 24: unten links, A/Jo, du magst ihm zwar die Queen nicht glauben, aber er dir genauso wenig und viele pushen da mit any Pair, gegen die du hinten liegst. Find deine CBet von 9 Dollar auch falsch gewählt, bisschen sehr hoch, da dich auf dem Board echt gar nix callen kann, außer nen underpair oder eben die Queen. Mit der Conti comittest du dich eigentlich auch selbst, da du mit deinen 6 Outs + Backdoorstraight, die du dir ja selber gibst, weil du ihm die Queen nicht glaubst, bei 35:6 einfach callen musst. Glaub 6-7 hättens auch getan und du hättest noch genug um zu folden (und jetzt keine Diskussion dazu, dass auch da die Odds stimmen würden ;) ). Macht das Folden um einiges einfacher und wäre in dem Spot meiner Meinung nach einfach auch richtig gewesen. Hättest dir auch ne Note zu der Hand machen sollen, dass er IP gegen nen Shortstack Kings nur coldcallt ;) . Anscheinend macht keiner mehr Notes, wenn man PT hat.

min 34: unten mitte, A/Jo aus MP2 First In zu raisen is ziemlich zwiespältig. Es kommen zwar nur noch tightere Gegner, allerdings is die Hand nicht so super stark und Leute wie der 16 VPIP Damy1984 callen da gern vom CO IP oder auch der 20.7 VPIP kpwl callt gern (mit dem hab ich schon oft gespielt :D ). Und ich dachte ich wäre in manchen Spots schon zu loose ;) . Mit tighteren Gegnern ist das einfacher, aber so find ich das nicht so super. Für solche Spots lass ich mir immer Call Preflop Raise anzeigen.

min 38: oben mitte 9/9 im CO vs minraiser UTG is so ne Gefühlssache ohne Reads auf ihn, würds aber raisen da du Position auf ihn hast.

min 40: oben rechts, A/Ko würd ich direkt pushen und nicht einfach nur auf 12 reraisen. Am Flop musst du sowieso All In und mit A/K Unimproved All In am Flop mag ich überhaupt nicht. Du scheinst allgemein ziemlich oft einfach zu reraisen, wo du eigentlich schon pushen könntest/solltest. Bei der A/A Hand z.B. oben links kurz davor, is es zwar nützlich, dass er in der Hand bleibt, aber würdest du mit J/J OOP auch nur normal reraisen? (bitte mal beantworten ^^) Ich bevorzuge persönlich bei sowas direkt pushen, wobei ich mich bei Kings und Aces noch oft bei nem normalen Reraise erwische und am Flop dann mit 1/2 PS pushe. Is zwar nach Strategie so vorgeschrieben, aber vor allem OOP ist bisschen blöd und auf Grund von Readability sollte man das mit jeder Hand auch immer gleich handhaben.

Allgemein könntest du Stealtechnisch vom BU etwas looser sein, aber so viele passende Spots gabs in dem Video leider nicht.

Wenn PokerAce dir die Stats an einem Tisch partout nich anzeigen will, einfach PA neustarten.

Wars erstmal von mir, hoffe die Erklärungen waren verständlich ;) .
    • d3rpferd
      d3rpferd
      Bronze
      Hi,

werde auf dein Text gleich eingehen.

Spiel momentan weil ich krank bin nachts
    • d3rpferd
      d3rpferd
      Bronze
      Original von PimpMySpeed
      min 3: unten mitte nich Kings, is A/K :p Würd aussteigen wenn die nächsten Blinds kommen bei 26 BB, weiß nich was du noch am Tisch willst damit, müsstest ja deine Range dementsprechend anpassen und lässt sich nicht mehr so komfortabel SSS spielen.
      Ich sagte ja das ich normaler weise mehr Tische spiele und dort dann auch nciht von den Tisch gehe also lass ich es im Vid auch.

min11:
      Ja sag ich glaub ich auch das die bet falsch ist weil zu sehr nach Call me aussieht .

min12:
      wollte ich nciht da ich die Hand davor schon geraiset habe. Kann man denk ich aber trozdem machen.

min20:
      Ich finde so nen limper callt sehr selten und wenn callt er fast immer auf ne Conti erzähl ich aber auch kurz danach. ALso kann schon sein das ich zu loose steale.

min22:
      Ist denk ich auch viiiel zu loose

min24:
      Das war ich nicht. Ne aber schon ziemlcih bescheiden gespielt.

min34: Sowas mach ich eigentlcih recht heufig weil die leute auf NL 100 schon sehr loose sind.

min38:
      Mag so minraises nciht zu schlecht erfahrung gemacht.

min40:

JA kp ich mach das halt nicht so oft gleich zu pushen wobei mir das bei AK schon lieber wäre da ich dann am flop nicht dumm da stehe.

Die AA Hand mit dem normalen reraise hätte ich auch mit JJ gemacht. Mach ich nu aber nciht mehr.

Danke für deine Tipps
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von d3rpferd
      min24:
      Das war ich nicht. Ne aber schon ziemlcih bescheiden gespielt.
      Was meinst du mit "Das war ich nicht."? Dass du committed warst?

Zu der A/A Reraise Hand.
      Was mich in solchen Situationen auch immer zum Grübeln bringt ist, dass ein Reraise auf 9 Dollar bei nem 3BB Raise dich zwar committen würde am Flop zu pushen, allerdings nen Reraise auf 18 oder 19 BB auch irgendwie ne harte Overbet ist. Sieht halt beides irgendwie total komisch aus. Bei 4 BB Raise vorher is das ne viel einfachere Entscheidung...
    • d3rpferd
      d3rpferd
      Bronze
      Das war ich cniht war als scherz gemeint. Weis nicht was mich da geritten hat bzw war scheis gespielt finde ich wo ich es nu gesehen habe.