Irrsinnige Session

• Andragon
      Andragon
      Bronze
      Heute komm ich an einen NL 25 Tisch und es kommt die erste Hand. Ich denk 'teste mal aus was geht' und ein wenig später 'WTF'

Party Poker No-Limit Hold'em, $ Hero (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

UTG ($25.10)
      MP ($10.78)
      CO ($48.35)
      Button ($29.50)
      SB ($25.72)
      Hero ($25)

Preflop: Hero is BB with T, Q. SB posts a blind of $0.10.
      2 folds, CO calls $0.25, SB (poster) raises to $2.9, Hero raises to $5.5, CO raises to $24.5, SB calls $21.50, Hero folds.

Flop: ($54.75) T, 2, 4 (3 players)
      SB calls $1.22 (All-In), CO calls $1.22.

Turn: ($57.19) 6 (3 players, 1 all-in)

River: ($57.19) T (3 players, 1 all-in)

Final Pot: $57.19

Results in white below:
      SB has 7c 7s (two pair, tens and sevens).
      CO has 6s Qs (two pair, tens and sixes).
      Button has (two pair, tens and sixes).
      Outcome: SB wins $57.19.

Ich konnte keine Hand sehen, die diese All-In bet rechtfertigte und deshalb war ich nicht mal abgeneigt zu callen, aber der raiser called und damit bin ich eigentlich geschlagen. Der Outcome ist natürlich blöd aber ich denke die spielen echt irrsinnig.

Ich beobachte ein wenig und denke ich hab ein Problem, da die nicht zu readen waren. Also hab ich gedacht, die 25 dollar sind lehrgeld und ich spiele jetzt mal nach Bauch und nicht nach Kopf. Dann die folgenden Hände.

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Button ($23.85)
      SB ($11.03)
      BB ($25.28)
      UTG ($53.69)
      Hero ($18.90)

Preflop: Hero is MP with K, T. SB posts a blind of $0.10.
      UTG calls $0.25, Hero raises to $1.5, 3 folds, UTG calls $1.25.

Flop: ($3.35) 4, A, 9 (2 players)
      UTG checks, Hero bets $2, UTG raises to $6, Hero raises to $10, UTG calls $4.

Turn: ($23.35) 2 (2 players)
      UTG checks, Hero calls $7.40 (All-In), UTG calls $7.40.

River: ($38.15) J (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $38.15

Results in white below:
      UTG has 7s Ts (high card, ace).
      Hero has Kd Tc (high card, ace).
      Outcome: Hero wins $38.15.

Irgentwie setze ich Ihn auf einen low Flushdraw und ziehe das durch. Absolut aus dem Bauch

dann die:

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Button ($20.35)
      SB ($14.18)
      BB ($31.98)
      UTG ($25)
      MP ($31.04)
      Hero ($32.75)

Preflop: Hero is CO with 6, A. SB posts a blind of $0.10.
      1 fold, MP calls $0.25, Hero calls $0.25, Button raises to $1.5, SB (poster) calls $1.40, 1 fold, MP calls $1.25, Hero calls $1.25.

Flop: ($6.25) 6, 6, J (4 players)
      SB bets $0.75, MP calls $0.75, Hero calls $0.75, Button calls $0.75.

Turn: ($9.25) Q (4 players)
      SB checks, MP bets $6, Hero calls $30.50 (All-In), Button folds, SB folds, MP calls $22.79 (All-In).

River: ($68.54) 4 (2 players, 2 all-in)

Final Pot: $68.54

Results in white below:
      MP has 6s 9s (three of a kind, sixes).
      Hero has 6d Ad (three of a kind, sixes).
      Outcome: Hero wins $68.53.

OK nicht viel Falsch zu machen hier. Als die Flush Karte kommt denk ich ok das wars aber er hatte die 4. 6 ;)

1. Maniac vom Tisch

dann der nächste:

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

MP ($20.95)
      CO ($41.30)
      Button ($14.53)
      SB ($24.75)
      BB ($14.83)
      Hero ($65.69)

Preflop: Hero is UTG with 8, A. SB posts a blind of $0.10.
      Hero raises to $1.5, 2 folds, Button calls $1.50, 2 folds.

Flop: ($3.35) 7, 6, J (2 players)
      Hero bets $1.75, Button calls $1.75.

Turn: ($6.85) 8 (2 players)
      Hero bets $3.25, Button calls $3.25.

River: ($13.35) J (2 players)
      Hero checks, Button calls $8.03 (All-In), Hero calls $8.03.

Final Pot: $29.41

Results in white below:
      Hero has 8d Ac (two pair, jacks and eights).
      Button has Ad Th (one pair, jacks).
      Outcome: Hero wins $29.41.

Hier hab ich Ihn klar auf Overcards und induce den Bluff.

Das alles waren Bauchentscheidungen, die ich in Limit so nicht spielen würde. Ich denke ich hatte einen guten Einblick in die 2 Gegner. Bis jetzt hatte ich immer Probleme mit Maniacs in NL, bis auf diese Session. Die Frage ist ob das mit guten reads ein Mittel gegen Maniacs ist selbst unkonventionell zu spielen?
  • 25 Antworten
    • Beliar
      Beliar
      Bronze
      wenn du immer mit dieser rosa Brille spielst wirst du mächtig schnell richtig untergehen. Man kann alles spielen bloß die Frage ist immer was erfolgreich ist.

Im ßbrigen hab ich auch schon in 45min 4 Stacks gewonnen. Sowas kommt vor und ist schön aber man sollte sein Glück nicht überreizen.
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      ich geh jetzt pennen bin 4 stacks im minus und will nicht anfangen zu tilten (glaub der letzte war schon tilt ;) )
      ich hatte heute echt dauernd entweder str8 draws und der gegner ne made str8, oder toppair der gerner overpair, AK und werd von Q 10 abgezogen........

shit happens jetzt werden übernacht die daten für morgen geminet!

schlaft auch mal wieder jungs, das tut ganz gut :D
    • SaLTy
      SaLTy
      Bronze
      1) fold preflop
      2) fold preflop, fold flop
      3) fold preflop
      4) fold preflop/raise $1

man is das grausig

btw gegen maniacs wird man nicht loser sondern _tighter_
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Original von SaLTy
      1) fold preflop
      3) fold preflop
      4) fold preflop/raise $1

man is das grausig

wie willst du denn mit deiner Spielweise was werden in NL? Foldest du alles bis auf QQ, KK, AA und AK?

Das ist SH und die 2 raisen jede Karte. Willst du nie spielen? Guck die mal die Spielweise von den Top Leuten in den Cash games an. Die sind alles aber nicht berechenbar. Wenn du Negreanu spielen siehst muss du dann aber auch sagen

Folf preflop, fold preflop usw.
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Original von Andragon
      Original von SaLTy
      1) fold preflop
      3) fold preflop
      4) fold preflop/raise $1

man is das grausig

wie willst du denn mit deiner Spielweise was werden in NL? Foldest du alles bis auf QQ, KK, AA und AK?

Das ist SH und die 2 raisen jede Karte. Willst du nie spielen? Guck die mal die Spielweise von den Top Leuten in den Cash games an. Die sind alles aber nicht berechenbar. Wenn du Negreanu spielen siehst muss du dann aber auch sagen

lol ja schau dir Negreanu an da lernst du bestimmt die basics am besten !!
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Man muß erste gehen lernen, bevor man laufen kann.

Mal ernsthaft: Wenn du die erste Hand mit schlechten Karten gleich mal reraised ohne zu wissen was du für gegner hast, dann ist das ziemlich schlecht. Und auch gegen Maniacs ist ein all-in mit K high nicht wirklich gut. Du hattest in der Session glück, daß deine einschätzungen richtig waren, aber worauf hast du die denn begründet? Für mich klang das alles ziemlich geraten.
    • uTz84
      uTz84
      Bronze
      Man muss sogar erst kriechen bevor man gehen kann. :)

Ne also die TV Vergleiche sollte man bei einem NL25$ Cash Game wirklich nicht anbringen. ^^

MfG
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      1, fold Flop
      2, fold Flop
      3, richtig
      4,fold Preflop/fold Flop

also wenn dein Reading wirklcih so gut ist, dann respekt!, aber im allgemeinen wirst du auf nl 25 sicher langfristig damit verlieren!!, es ist schon schwer solche schwachsinnigen gegner auf nl10 zu finden, aber auf nl 25 ist dass schon selten!

dass erste hat mir z.b sehr stark nach einem set gerochen und nr. 2 und 4, war sehr schlecht gespielt, denn ich denke es ist besonders wichtig große pötte zu gewinnen!, aber hier ist die wahrscheinlichkeit dass du große pötte verlierst sehr sehr sehr hoch, du entwicklst dich vom TAG zum Rock meiner meinung nach, ich würde mir an deiner stelle sehr genau die situationen anschauen und es mir denken puh glück gehabt!, denn mit einem niedrigen paar oder gar einer overcard soweit zu gehen ist auf die dauer selbstmörderisch!
    • 2Pac65
      2Pac65
      Bronze
      Viel glück weiterhin hoffe wir sehen uns mal am Tisch;-)
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Hand 1 ist definitiv ein ganz klarer Fold Preflop. Du hast selber geschrieben du hast noch keine Reads über die Gegner zu dem Zeitpunkt!

Hand 2 kann man gegen sehr schlechten Gegner und tighte Late Positions durchaus mal so spielen

Hand 3 raised man entweder preflop, oder man foldet nach dem Raise OOP

Hand 4 tendiere ich auch zu fold, kann man aber je nach Tisch und Verlauf mal first in raisen. Würde ich aber bei dem niedrigen Limit niemals tuen

Wenn die Gegner echt so derb schlecht sind (alle am Tisch), wieso nicht einfach auf recht sicherer Situationen warten und sie stacken?!
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von Andragon
      Original von SaLTy
      1) fold preflop
      3) fold preflop
      4) fold preflop/raise $1

man is das grausig

rofl das ist die typische FISCH Denkweise: Im Fernsehen habe ich gesehen, dass sie so spielen also mache ich das auch!

Negreanu spielt gegen die besten Spieler der Welt, du spielst gegen die Schlechtesten!

Der Pre-flop Artikel aus Harrington on Hold`em ist mE ziemlich gut, ich spiele im Grunde auch in cash games danach bis auf ein paar Ausnahmen.
      Als Grundregel kann man sich merken, dass man gegen absolute Maniacs die Hände reraised mit denen man in der Position open raisen würde...das bremst die meisten Maniacs ganz schön aus mit der Zeit.

Ach ja und für einen LAG Stil muss man post-flop sehr gut spielen und das ist in deinen Beispielhänden offensichtlich absolut nicht der Fall!
    • uTz84
      uTz84
      Bronze
      Im Low Limit NL Bereich generell Loose zu spielen ist sowieso auch nicht gerade sehr vorteilhaft, was noch zu dem Argument von Denz dazukommt. ;) (Natürlich jetzt FR gesprochen)

MfG
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Ich spiele normal ja auch tighter wie in der Session. Allgemein spiele ich NL aber looser als hier allgemein als vorteilhaft angesehen wird. Ich habe allgemein aber auch ein sehr gutes Timing was das postflop Spiel angeht.

Meiner Meinung nach ist semi-loose very aggressiv sehr von Vorteil im NL cash games. Ich treffe sehr viele versteckte Monster die sehr gut auszahlen. Meine Denkweise ist nicht so sehr von meinen Karten bestimmt wie bei anderen, da ich genauso sehr den Gegner spiele wie meine Karten.

Des weiteren empfehle ich mal einen Blick in das 'the biggest online winner' Kapitel im 'Little green book' und was dort als nearly unbeatable Taktik beschrieben wird. Irgentwann muss man ja mal üben ;)
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von Andragon
      Des weiteren empfehle ich mal einen Blick in das 'the biggest online winner' Kapitel im 'Little green book' und was dort als nearly unbeatable Taktik beschrieben wird. Irgentwann muss man ja mal üben ;)
      Dann solltest du aber auch so spielen, und nicht mit Undercards pushen.

Ich bezweifle weiterhin einfach mal, das du lange genug spielst um "die Spieler spielen" zu können, zumal das online fast nicht möglich ist.

Ich wünsch dir dennoch viel Glück mit deiner Taktik, soll ja jeder spielen wie er denkt das es richtig ist :) .
    • KOLOSSOS
      KOLOSSOS
      Global
      Original von Andragon
      Original von SaLTy
      1) fold preflop
      3) fold preflop
      4) fold preflop/raise $1

man is das grausig

Mache immer das Gegenteil des Tischimages.
      bei einem aggrotisch, z.b., spiele tighter, bei einem tighten tisch noch aggressiver!

nein, manchmal spiele ich auch TT JJ, Axs und andere paare, liegt am tisch und an meiner position.
      ich spiele so schon seit 4 wochen und habe mein bankroll von ca. 70 auf 202 :D dollar hochgebaut und das an 10$NL Tischen.

hatte heut auch einen tisch wo die schon raisen und reraisen mit K4 und habe nur 9 von 112 hände gespielt und wieder mal fast 15$, also knapp 150BB gewonnen und das in etwas über 2 std.

ich kann dir nur raten werde tighter und spiele nicht auf dauer so. gratulation, dass es bei dieser session so geklappt hat, aber glaub mir, ist wird nicht immer so sein. ;)
    • YesWeCap
      YesWeCap
      Bronze
      Original von Andragon
      Original von SaLTy
      1) fold preflop
      3) fold preflop
      4) fold preflop/raise $1

man is das grausig

hm Negreanu ist aber auch noch ziemlich tight würd mir eher ein beispiel an farha und oder hansen nehmen :D
    • IceBreaker
      IceBreaker
      Bronze
      Also ich hatte Heute einen am Tisch der war schlimmer als die zwei Pfeifen hier...mein Rezept war einfach, ich hatte keine Posi auf ihn, also hab ich auch tophände nur gecallt (der hat selbst 92o preflop auf 2$ geraised), wenn ich am Flop was hatte hab ich ihn bluten lassen...das Ergebnis?

Nach knapp 1 std spielen war er vom tisch, von seinen ehemals 150$ (auf NL25) waren knapp 100$ auf meiner Seite gelandet...die Krönung war diese Hand(damit war er dann auch von Tisch):
      Am Flop hatte ich TPTK, ich bette er reraised ich rereaise er geht all-in ich calle:

IceBreaker55 shows [ Ah, Qs ] two pairs, queens and nines.
      ibangedjen doesnt show [ 8c, As ] a pair of nines.
      IceBreaker55 wins $69.17 from the main pot with two pairs, queens and nines.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Zur Zeit bestimmt sein upswing wohl ein bisschen seine Denkweise...wenn man erstmal 60k Hände inklusive einiger downs erlebt hat merkt man wie sinn(voll/los) die Strategie ist.
    • Behre
      Behre
      Bronze
      Original von Andragon
      Original von SaLTy
      1) fold preflop
      3) fold preflop
      4) fold preflop/raise $1

man is das grausig

wenn du negreanus skills hast, kannste auch so spielen...
    • 1
    • 2