30 Zoll Dell + alte graka?

• 11 Antworten
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Also die 6100go ist glaube ne Notebookgraka die nichtmal dvi hat oder ?
      Also du brauchst quasie nur ne graka mit dvi, solltest halt darauf achten das es dl-dvi(auch dvi-i oft in bezeichnung) is, aber eigentlich haben das alle grakas heutzutage die man noch so kaufen kann. Sogar ohne pci-e gibts viele die dl-dvi haben.
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Hallo,

du brauchst eine Dual-Link fähige Grafikkarte. Das hat mit DVI-I nichts zu tun. DVI-I heisst nur, du kannst analoge und digitale Monitore anschliessen. Ob eine Grafikkarte Dual-Link fähig ist, musst du auf der Herstellerseite nachsehen. Also die von deinem Notebook kann das mit Sicherheit nicht.

Grüße

Peta
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Er hat recht mein fehler, aber es gibt halt echt wie gesagt kaum noch grakas ohne dl-dvi :)
    • justAddi
      justAddi
      Bronze
      ja alles klar, dachte mir schon dass das kompliziert werden könnte mit dem laptop muss halt n neuer rechner her~
      thx kann zu
    • PokerNoob
      PokerNoob
      Bronze
      Hab mir auch den Dell gekauft, läuft aber nicht mit optimaler Auflösung (was ist die Beste?). Hab aber auch null Plan von der ganzen Thematik. Kann mal wer ne optimale Graka posten? Thx
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Die native ist 2560x1600. Hatte früher ne super billige die nichtmal pci-e war und die konnte das auch schon, nun hab ich ne 8800GTX.
      Weißt du denn das deine graka dual-link dvi hat ?

Ideal ist halt schwer zu sagen, je nachdem was du damit machen willst. Wenn du nur poker + paar filme sehn willst reicht halt einfach irgendwas mit dl-dvi, wenn du neue Spiele zocken willst auf der Auflösung muss halt schon bissl was teureres her.
    • PokerNoob
      PokerNoob
      Bronze
      Also brauch die eigentlich nur für poker + paar filme etc, hab aber auch nix dagegen ein bisschen mehr zu bezahlen. Wär echt cool, wenn jmnd einfach nen Link zum bestellen von ner guten posten kann, dann bestell ich mir die einfach. Achja wär auch cool, wenn man da noch nen 2. TFT anschließen könnte.
    • tadaaaa
      tadaaaa
      Bronze
      Original von justAddi
      ja alles klar, dachte mir schon dass das kompliziert werden könnte mit dem laptop muss halt n neuer rechner her~
      thx kann zu
      genau das überlege ich auch geraden...
      was brauch ich n da an prozessorleistung (wegen dem ganzen DBkrams)
      und was an GraKa?

tadaaaa
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Original von PokerNoob
      Also brauch die eigentlich nur für poker + paar filme etc, hab aber auch nix dagegen ein bisschen mehr zu bezahlen. Wär echt cool, wenn jmnd einfach nen Link zum bestellen von ner guten posten kann, dann bestell ich mir die einfach. Achja wär auch cool, wenn man da noch nen 2. TFT anschließen könnte.
      nimm ne 8800 gt, das atm preis leistung wohl das beste.
      http://www3.hardwareversand.de/8VNiHAKuBUIgHG/2/articledetail.jsp?aid=18771&agid=554
      Für neue games brauchst du wohl schon 2 davon im sli wenn du in max Auflösung zocken willst. Für alles andere reichts aber easy..
      Der Hersteller ist eigentlich egal hauptsache ist ne 8800 gt.
    • JimNastik
      JimNastik
      Bronze
      Original von TheDna

http://www3.hardwareversand.de/8VNiHAKuBUIgHG/2/articledetail.jsp?aid=18771&agid=554
      Für neue games brauchst du wohl schon 2 davon im sli wenn du in max Auflösung zocken willst. Für alles andere reichts aber easy..
      Pappalapapp 2 x 8800gt im Sli Verbund, er will doch nicht Crysis auf custom
      extreme Details zocken.
      Außerdem ist keine 8800gt unter 260€ Verfügbar.

jenachdem wann du was brauchst nimm eine 8800gt, HD3870 oder eine
      von den neuen 8800 gts refresh modellen, mit dem kleineren chip.

Das ist schon beinahe minimum bei einem 30" Monitor.

Jim
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Original von JimNastik
      Original von TheDna

Pappalapapp 2 x 8800gt im Sli Verbund, er will doch nicht Crysis auf custom
      extreme Details zocken.
      Außerdem ist keine 8800gt unter 260€ Verfügbar.

jenachdem wann du was brauchst nimm eine 8800gt, HD3870 oder eine
      von den neuen 8800 gts refresh modellen, mit dem kleineren chip.

Das ist schon beinahe minimum bei einem 30" Monitor.

Jim
      Man kann nidmal medium details crysis mit 2x gt spielen auf 2560x1600... :/