Noob Frage zu Rakeback

• Jensaushamburg
      Jensaushamburg
      Global
      Hallo Masse

ich bin pokeranfänger, spiele zwar schon seit 2 jahren, aber erst seit märz online auf fulltilt.
      jetzt hab ich das erstemal von rakeback gehört.
      ich habs mir zwar auf *edit* schon durchgelesen, aber ich schnalls nicht 100%. ausserdem wird auf internetseiten ja viel geschrieben, was nicht immer so stimmen muss.

1. also, sind die seiten alle legal, zuverlässig? bin da im internet immer etwas vorsichtig, besonders wegen kreditkartendaten.

2. ich muss mir ja dafür einen neuen account anlegen, weils für bestehende nicht funzt, right?
      dh also, wenn ich zb 100$ hochlade, bekomme ich von fulltilt fulltiltpoints, durch die ich mir meinen bonus erspiele.
      so wie ich es auf *edit* gelesen habe, beklomme ich mein rakeback auf exakt die gleiche art und weise berechnet.
      "For each dollar raked from a pot, every player who was dealt cards for that hand will earn one point. Each point is worth $.06, so you can earn up to $18 per hundred hands."

das steht genauso bei fulltilt, als erklärung wie ich mir meinen 1st deposit bonus erspiele.
      das heißt dann ja, ich bekomme die gleichen fulltiltpunkte doppelt. stimmt das?

3. ich habs insgesamt so verstanden... spiel ich ein turnier, zahle ich zb 5$ buy in+50cent rake ein.
      von diesen 50cent bekommen ich dann von diesen rakebackseiten 27% zurück. einfach so, nur weil ich mich da angemeldet habe. versteh ich das so richtig?
      also für mich als laien sieht das auf den ersten blick so aus, als würde ich da was geschenkt bekommen. bei fulltilt versteh ichs ja, das zahl ich was ein und muss es mir erspielen. 80% der neuen werden ihre einzahlung wohl verzocken, also rechnet sich das für die.
      aber diese rakeback seiten die nichts kosten, wodurch finanzieren die sich? klingt für mich irgendwie suspekt.

vielleicht könnt ihr meine zweifel ja zerstreuen.

gruß in die menge