Noob Frage zu Rakeback

• Jensaushamburg
      Jensaushamburg
      Global
      Hallo Masse

ich bin pokeranfänger, spiele zwar schon seit 2 jahren, aber erst seit märz online auf fulltilt.
      jetzt hab ich das erstemal von rakeback gehört.
      ich habs mir zwar auf *edit* schon durchgelesen, aber ich schnalls nicht 100%. ausserdem wird auf internetseiten ja viel geschrieben, was nicht immer so stimmen muss.

1. also, sind die seiten alle legal, zuverlässig? bin da im internet immer etwas vorsichtig, besonders wegen kreditkartendaten.

2. ich muss mir ja dafür einen neuen account anlegen, weils für bestehende nicht funzt, right?
      dh also, wenn ich zb 100$ hochlade, bekomme ich von fulltilt fulltiltpoints, durch die ich mir meinen bonus erspiele.
      so wie ich es auf *edit* gelesen habe, beklomme ich mein rakeback auf exakt die gleiche art und weise berechnet.
      "For each dollar raked from a pot, every player who was dealt cards for that hand will earn one point. Each point is worth $.06, so you can earn up to $18 per hundred hands."

das steht genauso bei fulltilt, als erklärung wie ich mir meinen 1st deposit bonus erspiele.
      das heißt dann ja, ich bekomme die gleichen fulltiltpunkte doppelt. stimmt das?

3. ich habs insgesamt so verstanden... spiel ich ein turnier, zahle ich zb 5$ buy in+50cent rake ein.
      von diesen 50cent bekommen ich dann von diesen rakebackseiten 27% zurück. einfach so, nur weil ich mich da angemeldet habe. versteh ich das so richtig?
      also für mich als laien sieht das auf den ersten blick so aus, als würde ich da was geschenkt bekommen. bei fulltilt versteh ichs ja, das zahl ich was ein und muss es mir erspielen. 80% der neuen werden ihre einzahlung wohl verzocken, also rechnet sich das für die.
      aber diese rakeback seiten die nichts kosten, wodurch finanzieren die sich? klingt für mich irgendwie suspekt.

vielleicht könnt ihr meine zweifel ja zerstreuen.

gruß in die menge

ps: ich suche ne begleitung für diverse offlineturniere in hamburg. optimalerweise attraktive frauen.
      :P
  • 20 Antworten
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Der Affiliate (also die Internetseite) bekommt x% von deinem Rake, weil er so nett war dich für die Seite zu werben. Von dem Geld wiederum gibt er einen Teil an dich weiter, weil du so nett warst ihn als Werber zu nehmen.

Diese Seite hier finanziert sich genauso.

Nix mit geschenkt. Die verdienen sich dumm und dämlich an dir...
    • Face12
      Face12
      Black
      Mit neuem Account anlegen wär ich vorsichtig, dass dürfte auch FT nicht so gerne sehen / verboten sein. Und wenns funktioniert würde ich natürlich über pokerstrategy spielen, da bekommst du auch dein 27% Rakeback und zusätzlich Punkte für den Content.
    • Jensaushamburg
      Jensaushamburg
      Global
      Original von Face12
      Mit neuem Account anlegen wär ich vorsichtig, dass dürfte auch FT nicht so gerne sehen / verboten sein.
      wieso das? kann mich doch ab und anmelden wie ich lustig bin.
      ich meine keinen 2. account, sondern ebstehenden löschen, und dann nen neuen anmelden.
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Original von Jensaushamburg
      ich meine keinen 2. account, sondern ebstehenden löschen, und dann nen neuen anmelden.
      Kannst du definitiv nicht !
    • Jensaushamburg
      Jensaushamburg
      Global
      Original von KarlMaxx1982
      Kannst du definitiv nicht !
      ?
      ich kann mich doch wohl abmelden. kann mich ja niemand zwingen da zu bleiben.
      und ebenso kann ich mir doch nen neuen account zulegen, notfalls mit ner neuen emailadresse.

aber darum gings mir ja auch nicht, kann ja auch woanders pokern, muss ja nicht ft sein.
      hatte ja nur bedenken wegen dieser rake seiten.
    • KillerFalk
      KillerFalk
      Silber
      Original von Face12
      Mit neuem Account anlegen wär ich vorsichtig, dass dürfte auch FT nicht so gerne sehen / verboten sein.
      Is grade einer von ps.de bei full-tilt dafür gesperrt worden und sein Geld wurde einbehalten. Du kannst bzw. darfst nie wieder einen Account bei Full-Tilt öffnen.

Aber wer will deine Mutter dran hindern einen zu öffnen und auf ps.de zu tracken? ;)
      Bei erwischt werden is die Kohle natürlich auch weg.
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Wenn du dich ein 2. Mal anmeldest wird dein neuer Account gefreezed und der alte reaktiviert...

Sonst könnte man ja auch z.B. permanent den 600$-First-Deposit-Bonus ausnutzen...
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      In meinen Augen ist das einfach nur Abzocke von Anfängern, wenn eine große Seite wie FTP informierteren Spielern über Affiliates Rakeback gibt. Da finde ich Pokerstars mit diesem komischen Punktesystem wesentlich fairer, weil es jeder kriegt.

Kannst natürlich mal bei FTP erfragen wer dein Affiliate ist und den nach Rakeback fragen. Der hat ja auch nichts davon, wenn du dir jetzt eine andere Seite suchst.
    • Jensaushamburg
      Jensaushamburg
      Global
      ich glaub ich bin zu fishi um das zu verstehen.
      was ist bitte mein Affiliate? ich hab mich damals einfach bei ft angemeldet.
      *kopfrauch*

kann man halma nicht auch online spielen? das is nich ganz so kompliziert...
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      "link" rausgenommen
    • KillerFalk
      KillerFalk
      Silber

so wie ich es auf *edit* gelesen habe,
      Nicht alzu gründlich Herr Moderator. ;)
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von KillerFalk
      Nicht alzu gründlich Herr Moderator. ;)
      aber hauptsache zitieren :rolleyes: :evil:
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Wenn du dich z.B. über diese Seite bei FTP registrierst, dann wäre pokerstrategy dein Affiliate, also derjenige, der Provision dafür kassiert, dass er dich geworben hat. Oft reicht es schon aus irgendwo und irgendwann mal einen Link oder ein Banner angeklickt zu haben, weil dann ein entsprechendes Cookie auf deinem Rechner platziert worden ist. Frag einfach mal den Support danach.

Wobei... so toll ist FTP eh nicht. Such dir einfach eine andere Seite :D
    • LordAnubiz
      LordAnubiz
      Bronze
      also ich hab auch 0 ahnung, wie dieser ganze rakeback sache läuft (ich versteh das system, kein thema!)
      aber wo steht denn, wo man wann wieviel von wem bekommt?
    • LuckyBlade
      LuckyBlade
      Bronze
      Das steht in diesem rot-schwarzen kleinen Buch, dass Korn jede Nacht unter seinem Kopfkissen liegen hat.
    • LordAnubiz
      LordAnubiz
      Bronze
      seit wann sind sparbücher rotschwarz? :D
    • smax2
      smax2
      Bronze
      Original von LordAnubiz
      also ich hab auch 0 ahnung, wie dieser ganze rakeback sache läuft (ich versteh das system, kein thema!)
      aber wo steht denn, wo man wann wieviel von wem bekommt?
      Naja, wenn du als Affiliate Pokerstrategy nehmen willst, dann findest du hier ne Übersicht. Da steht auf welchen Seiten Rakeback überhaupt angeboten wird, wenn ja, wieviel und welche Ziele man evtl. erreichen muss um den zu bekommen.

Wenn dir das Angebot hier nicht reicht, musst du eben im Internet nach Alternativen suchen, wobei du auf Ps.de natürlich noch neben dem Rakeback den vorteil hast, dass du mit höherem Status Inhalte freischalten kannst, die dir helfen sollten dein Spiel zu verbessern.

Prinzipiell sollte man vlt. auch noch erwähnen, dass Rakeback nicht nur dieser fixe % Wert, den man pro Monat vom Rake zurückbekommt, ist, sondern auch aus Boni oder Punkten + Shop (wie bei PokerStars) besteht.
    • chrisbet
      chrisbet
      Bronze
      Original von LordAnubiz
      seit wann sind sparbücher rotschwarz? :D
      sparkasse ftw!?
    • MourganRA
      MourganRA
      Bronze

ps: ich suche ne begleitung für diverse offlineturniere in hamburg. optimalerweise attraktive frauen.
      :P
      sehr gut :D
    • 1
    • 2