ak, qq in blinds gegen raise

• tobe2891
      tobe2891
      Bronze
      yo,

würde gerne mal wissen was ihr denkt wie man die beiden hände aus den blinds gegen ein raise am besten spielt, es geht um fullring nl600 und nl1k

meiner meinung nach kommen 3 alternativen in frage

1. callen
      2.normaler raise 3x original raise + 1 original raise pro caller
      3.4-5x original raise+ 1 or pro caller

hab in letzter teit das 3. mal häufiger probiert, und hab das gefühl, dass das ganz gut geht; oder verliert man damit vielleicht value?

mit der 2. alternative hab ich so meine probleme mit ak weil bei flop ohne face card oft call/bluff von den gegnern gespielt wird

any thoughts?
  • 25 Antworten
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      jop du fragst anfängersektion nach NL 600 NL 1k
      ~
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Original von tobe2891
      würde gerne mal wissen was ihr denkt wie man die beiden hände aus den blinds gegen ein raise am besten spielt, es geht um fullring nl600 und nl1k
      Gar nicht. Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: allein an der Frage erkennt man dass Du diese Limits nicht spielen solltest.
    • tobe2891
      tobe2891
      Bronze
      Original von Thorsten77
      Original von tobe2891
      Gar nicht. Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: allein an der Frage erkennt man dass Du diese Limits nicht spielen solltest.

naja, hab 35k hands mit über 10bb/100 geschlagen, war vielleicht auch nur glück

echt traurig, dass man keine richtigen antworten in diesem forum bekommt wenn man nicht mindestens gold-member ist

falls du wirklich an der frage erkennst dass ich schlecht spiele, dann sag mir doch was ich falsch mache bitte

edit: natürlich 10bb/100 nicht 100 sorry
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wenn man erfolgreich NL400/600 spielt, dann sollte man solche Fragen doch selber beantworten können.

Vor allem ist deine Frage so generell, dass man sie nicht ei nfach so beantworten kann. Wer raised denn überhaupt von wo?
    • Helgae
      Helgae
      Bronze
      100b/100 Hände auf NL600 und mir wär es absolut scheißegal was jeder hier sagen würde oder wie ich manche hände spiele, ich würd einfach so weiterspielen wie bisher :D
    • GK1984
      GK1984
      Bronze
      für den fall dass du einen bronze member ernst nimmst... ;)

kann ich mich nur Ghostmaster anschließen, wir brauchen ein paar mehr fakten umd dieses szenario durch zu spielen

generell sag ich immer wieder (und werde damit hier auf ps.de glaub ich nich ernst genommen) vorsichtig sein mit QQ, die hand sieht viiiiel schöner aus als sie es eigentlich ist
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      das hat nix mim status zutun , sondern dass du eine sehr einfache anfänger frage stellst , die auch viel zu sitationsbezogen is um sie zu verallgemeinert zu beantworten
      wie ist denn dein BRM?

zumal hier posten solltest von selbst wissen wie unsinnig das is NL5 - NL100 oder so leute zu fragen wie man FR NL 600 NL 1k sowas spielt
    • azad
      azad
      Bronze
      10BB/100 auf NL 600 und 1k selbst gott wäre nicht so ne riesen luckbox

und mein geheimtipp: call preflop check/raise all in anyflop! for value natürlich
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      3bet all day long +ev :P
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von HeRoSRaiSeR
      das hat nix mim status zutun , sondern dass du eine sehr einfache anfänger frage stellst , die auch viel zu sitationsbezogen is um sie zu verallgemeinert zu beantworten
      wie ist denn dein BRM?

zumal hier posten solltest von selbst wissen wie unsinnig das is NL5 - NL100 oder so leute zu fragen wie man FR NL 600 NL 1k sowas spielt

Vor allem ist es komisch dass du nachdem du laut eigenen Angaben 70 Stacks (!!!) im Plus bist (10BB/100 auf 35k Hände) auf diesen Limits und dann sowas fragst.

Ansonsten: Poste viell. ein paar Hände mit zugehörigen Stats usw. in die Beispielhandforen ;) :D

Bin zwar nicht so der FR-Spieler (ab NL25 auf SH gewechselt) aber denk mal dass in den allermeisten Fällen ein Reraise wohl am besten ist (außer NIT mit PFR 1% raist aus UTG). Mit welchen Händen willst das sonst machen? Nur KK und AA? Dann bist ja mega-readable.
    • tobe2891
      tobe2891
      Bronze
      ich denk ja auch das ein reraise natürlich besser ist, aber womit habt ihr bessere erfahrungen: 3x die bet raisen oder eher 5x; und könnte man mit 5x value verlieren?

als bsp.: einer linpt, einer machst 4blinds 40$, einer callt, ich sb

soll ich eher auf 140$ raisen oder auf 215$?
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Original von tobe2891
      soll ich eher auf 1,40$ raisen oder auf 2,15$?
      FYP :D
    • tobe2891
      tobe2891
      Bronze
      Original von Nafti
      Original von tobe2891
      soll ich eher auf 1,40$ raisen oder auf 2,15$?
      FYP :D

creative!! daumen hoch

is gut jungs ich gebs auf

ich geh zu 2+2, da flamen die neider nicht direkt rum wenn nl1k im post steht
    • ambientswatertight
      ambientswatertight
      Bronze
      Also, ich bin nun wirklich nicht lange dabei, aber *mein Senf*.

1.Einsteiger Bigstack-Strategie passt nun nicht so ganz gut zu den Limits, aber da du ja Bronze Member bist, blieb dir da nun imho nicht viel anderes übrig.
      2.Ist deine Frage wirklich viel zu allgemein gehalten. Da hättest du auch weit aus ausführlicher berichten können, dann wäre die ein oder andere "Beschwerde" ausgeblieben.
      3.Lässt du dich ziemlich schnell aus der Ruhe bringen. Anstatt nun vielleicht fehlende Daten zu ergänzen sprichst du von "Neid" und das du wo anders nun deine Fragen stellst.
      Was willst du nun damit bezwecken.
      In meinen Augen bestätigst du damit den "nicht so positiven" ersten Eindruck.
      Ergänz doch noch ein paar fehlende Angaben und reagier nicht gleich _ebenfalls_ so pampig. Dann wirst du sicher auch noch weit aus mehr gute Antworten bekommen. Und als Pokerspieler auf solchen Limits solltest du dich doch nicht von 2 - 3 kleinen Sprüchen so schnell aus der Ruhe bringen lassen?

Edit:"Alle die meine Bluffs callen sind schwul" .. ist nun auch nicht gerade eine Signatur, die deine intellektuelle Seite widerspiegelt.
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Original von tobe2891
      naja, hab 35k hands mit über 10bb/100 geschlagen, war vielleicht auch nur glück

echt traurig, dass man keine richtigen antworten in diesem forum bekommt wenn man nicht mindestens gold-member ist

falls du wirklich an der frage erkennst dass ich schlecht spiele, dann sag mir doch was ich falsch mache bitte
      Die Beantwortung hat nichts mit dem Status zu tun, nur kann keine Standardantwort auf Deine Frage geben, da es viel zu viele situative Faktoren gibt die man in die Entscheidung mit einfliessen lässt - vor allem auf den Limits.

Rein interessehalber: darf ich fragen wo Du NL600/NL1000 spielst? Die Winrate über 35k Hände scheint mir extrem gut zu sein.
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      deutungen

1. du spielst ohne BRM zu hohe limits
      2. du lügst einfach nur rum
      3. du bist fish
      4. ich habe unrecht , sehr unwarsch wie ich denke

man kann so fragen einfach net stellen , vorallem net auf so stakes un dann anfänger sektion frage > close fake
    • tobe2891
      tobe2891
      Bronze
      vielleicht war die frage ein wenig unklar,
      worum es mir ging war einfach nur ganz generell, und ich glaube das kann man auch mal im allgemeinen sagen, ob ihr eher aus den blinds ein normales raise mit diesen händen macht( also etwa 3-4 mal original raise+ die caller) oder eher ein über potsize (also so 5x original raise + etc.)

ich für mich kann sage, dass ich bis vor kurzem fast immer die erste methode verwendet hab, und das kann man auch mal generell sagen
      je nachdem welche reads ich hab und so weiter beeinflusst das natürlich das raise, is doch klar;

wollte nur wissen womit ihr im allgemeinen besser fahrt; und ob man mit der zweiten methode value verliert

ich kann übrigens nur hier fragen stellen da nur bronze; wollt ihr sagen ich spiele zu hohe limits um strategie fragen stellen zu dürfen da ich nur bronze bin?

wieso soll ich rumlügen? selbst donks wie ich wollen ihr spiel mal verbessern
    • Jixxx1337
      Jixxx1337
      Global
      Ich spiel zwar sh und ned fr aber mit so einer h würde ich Situations bedingt folgendes machen.
      Wenn du gute Reads auf ihn hast und dein tableimage ein bisschen tighter ist,würde ich seine bet raisen,strdzeugs 3bb.Wenn du jedoch ein looses ti
      hast und er einen Push von dir erwarten und somit in Kauf nehmen/wollen
      muss würde ich qq folden.Ein einfacher Call meiner Meinung nach schadet der Spielbarkeit deiner h sehr,da du am Flop sowieso eine Contibet erwarten musst und dann nicht weißt wo du stehst und zusätzliche Reads ob er deine Blinds nur attackieren wollte bekommste nach einer Contibet auch nicht.
      Also:
      Gegner loose,dein ti tight = reraise
      Gegner tight,dein ti loose = qq fold

aber auf dem Limit sollte man sowas aus dem FF können
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      ya, easy fold mit QQ preflop gegen standard raise... lol...
      besonders wenn man ein looses image hat... lol...
    • 1
    • 2