Pokertracker hängt sich auf beim Import

• KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      Hi,

ich hab gestern Pokertracker bekommen und wollte nun schritt für schritt dem ps.de guide folgen

leider hab ich schon ganz am anfang dass problem dass sich pokertracker aufzuhängen scheint wenn ich den handhistory import starte

mein pc is ne ziemliche gurke liegt es vielleicht daran? (PIV 1800, 512MB SD RAM und 4,5 jahre alt)
      oder wie lange dauert sowas normalerweise (20k hände)
      es steht ja nirgends wie weit es vorgeschritten ist oder so ?(
  • 12 Antworten
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Der haengt sich nicht auf, da musst Du nen halbes Jahrhundert warten.

Einzige Moeglichkeit ist, die Hand Historys zu loeschen.

Anzahl an Haende kann ich dir keine Zeitaproximation geben, aber bei ca 8MB HHs braucht meine Kiste hier ca 5h, und die ist 1/3 schneller als deine ;)

- georg
    • cryc
      cryc
      Bronze
      na da bin ich ja mal gespannt wie lange es bei mir dauert!

habe auch gestern PT bekommen und eben angefangen zu importieren!

Es sind 20 MB HHs

Muss eigentlich gleich noch weg was für die Uni machen, hoffe der Akku hält solange! ;)

gruß,

cryc
    • cryc
      cryc
      Bronze
      So er ist fertig!

schneller als ich dachte!

Er hat mir nur folgende Meldung gegeben:

Import Finished With Errors - The import finished but there were errors. Open the Utilities/Error Log Display/Maintenance window to see the errors - 240 file(s) read - 18,228 new hand(s) were imported.

Und in der Log File steht dann sowas:

Connection lost - #Game No : 4477274532 is incomplete. You will have to manually request that Party email this hand history to you if you want to load it into your database.

und das ganze bestimmt so für 40 Spiele!

woran kann das liegen? vielleicht wenn ich bei nem Spiel die Connection verloren habe? und die HH dann ja unvollständig ist?

Gruß,

CryC
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      cryc

30min hats bei dir nur gedauert? und was hast du für einen pc?

ich denke da kannst du nix machen @fehlermeldungen, die kamen bei mir bei pokermanager auch oft und solangs nur so wenig hände sind ists ja nicht so wichtig

ich hab auch 20MB (pokerstars - gibt es da unterschiede bei dem speed bei party und pokerstars beim einlesen? ich schätz ma nicht aber sonst würde ich es erstmal mit dem schnelleren probieren)

ist es bei euch auch so, dass dann der mauszeiger als sanduhr erscheint und sonst NIX?

im taskmanager stand pokertracker bei mir dann auch als "reagiert nicht"

ich versuchs heut nachmittag nochmal wenn ich fußball spielen gehe und/oder abends beim fußball kucken wenn ich eh nicht am pc bin..

edit: habs grad in kleinen häppchen versucht (4-8 files) und damit gehts, also liegt es wirklich an der großen masse und zur not muss ich es eben in langwierigen schritten machen
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @kevinho ja das mit der Sanduhr und dem 'reagiert nicht' ist normal, keine Sorge :)

- georg
    • vortex
      vortex
      Global
      musst meinen pc auch für mehr als einen tag laufen lassen, habe allerdings 255 MB importiert!

je kleiner die datein, desto schneller geht es. hier im forum gibts ein tool namens splitter.exe man splittet die files so,d ass nur noch 50 HH in einer file sind!
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      ok superdanke für eure hilfe, hat jetzt auch alles funktioniert und ich kann weitermachen :)

aber eine frage noch..

gibts hier datenbanken für pokerstars? spiele natürlich bald wieder partypoker aber zurzeit eben pokerstars und paar mehr daten von den gegner wären nicht schlecht?

edit: ach da gibts ja direkt n forum für datenbanken, hat sich also erledigt..
    • Canzler
      Canzler
      Bronze
      kev wir treffen uns wo im ts ich brauch deine hilfe ^^, bei mir geht auch nix^^ , ah kev bin Kanzler
    • cryc
      cryc
      Bronze
      Original von KevinhoStar
      cryc

30min hats bei dir nur gedauert? und was hast du für einen pc?

hmm das ist ein 1,6 Centrino mit 512 MB Ram.

Ich war auch überrascht, dass es so schnell ging!
    • Canzler
      Canzler
      Bronze
      also das aufhängen is normal sagt ihr und

der error :

A database error has occurred

DBCODE:-1102 error text :SQLSTATE = S1000

oder

DBCODE:-1003 error text :SQLSTATE = S1093

was mach ich damit ?

und was mach ich damit das ich gesagt bekomme das ich schon 799 dateine irgendwo hab , gleich wenn ich pt starte ?
    • Maldehyde
      Maldehyde
      Bronze
      Original von vortex
      je kleiner die datein, desto schneller geht es. hier im forum gibts ein tool namens splitter.exe man splittet die files so,d ass nur noch 50 HH in einer file sind!
      Wo gibt es das Tool?
      Ich versuche gerade von PM zu PT zu migrieren, aber die Export-Dateien von PM sind einfach zu groß.

*Edit*

Ok, habs gefunden, ist im PT-> Utilities Menü
      Kann leider nur eine Datei auf einmal splitten, also mache ich jetzt aus den 1k PM-Dateien eine große und splitte die dann.

Schaun mer mal...