Original von tzare
Hatte irgendwie vergessen das in dem Artikel auch was über Blindwar stand ^^
Insbesondere wird da auch das Equity-Prinzip erläutert, und wie man für jede Preflop Situation das optimale Play stoven kann. Im Grunde genommen so, wie du es gemacht hast. Daher wollte ich dich nicht auf den Artikel verweisen (den du ja offensichtlich kennst), sondern nur sagen, dass die meisten hier im Einsteigerforum (noch) nicht nach diesem Artikel spielen (können).
Original von tzare
Darum schrieb ich ja gegen TAGs .
ps.de TAGs spielen auf den untersten Limits nach SHC, nicht nach "3-Bet vs. ORC" Chart. Sie haben daher auch eine andere (tightere) Range - und du eine andere (kleinere) Equity.
Damit du nicht angepisst bist, weil ich um den heißen Brei herumrede:
Ja: Wenn du einen Equity-Vorteil gegen die Range des Gegners siehst, dann kannst/sollst du for Value cappen. Einziges gültiges Contra-Argument wäre Deception.
Achtung: Das dead-money von BB spielt für diese Entscheidung keine Rolle. Um das dead-money spielst du auch, wenn du die 3-Bet nur callst!! Wichtig ist das dead-money der Blinds für ISO-Raise-Entscheidungen.
Gruß, TAG
An alle Einsteiger: Das SHC bietet eine hervorragende Grundlage für die Preflopentscheidungen eines Einsteigers. Es ist sehr gut, sich zunächst streng daran zu halten.