was ist online an private-tables erlaubt und was nicht?

• DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      tach zusammen,
      man hört ja immer wieder horrormeldungen von eingefrorenen accounts wegen collusion-vorwürfe bei den verschiedensten anbietern. teils zurecht, teils evtl auch nicht, darüber will ich kein urteil abgeben. fakt ist, dass es immer relativ riskant ist (oder teilweise gar nicht geht) mit freunden am tisch zu sitzen.

ich frage mich jetzt, wie die regeln an selbsterstellten privat-tischen sind. ich möchte in zukunft ab und zu mit freunden online spielen, weil einige von ihnen zu weit weg wohnen, um ständig zum homegame vorbei zu kommen. selbstverständlich möchten wir alle per skype oder so miteinander reden können, wie im homegame eben auch.

ich hab nur meine bedenken, wenn der anbieter dann sieht, dass da regelmäßig die selben leute zusammen spielen, und u. U. sogar mitbekommt, dass wir a) relativ nah beisammen wohnen und b) über messenger zusammenhängen.

wir wollen kein geld zwischen accounts rumschieben, wir wollen einfach nur gemütlich microstakes pokern, aber keiner will seine BR und seinen account dabei riskieren müssen.

weiss jemand zu diesem thema mehr?

danke,
      bobs
  • 44 Antworten
    • diplomats
      diplomats
      Bronze
      Original von DerBobs
      ... und b) über messenger zusammenhängen.
      Das bemerkt ein Pokerroom nicht.

Es sollte eigentlich kein Problem sein mit Freunden zu spielen, aber um ganz sicher zu gehen würd ich dem Support deiner Pokerseite eine Mail schreiben.
    • Werzi2001
      Werzi2001
      Bronze
      Original von diplomats
      Original von DerBobs

Es sollte eigentlich kein Problem sein mit Freunden zu spielen, aber um ganz sicher zu gehen würd ich dem Support deiner Pokerseite eine Mail schreiben.
      Darauf würde ich nicht wetten. Fast in jeder Pokersoftware ist auch entsprechende Spyware enthalten, die ermittelt mit wem du eine Verbindung hast. Da bei Skype eine direkte Verbindung besteht, könnten sie das durchaus merken...

Just my 2c ;)
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Spielt Playmoney, sofern das möglich ist da Tische aufzumachen. Ansonsten wirklich mal anfragen.
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Wenn das nicht eure Regular-Limits sind würde ich auch ne kurze Mail-Schreiben und fertig.
      Darauf kannst du dich dann im Falle des Falles beziehen.
    • SaintCity
      SaintCity
      Bronze
      Original von diplomats
      Original von DerBobs

un ob der das bemerkt. fat client
    • FlipWTal
      FlipWTal
      Bronze
      Original von Berliner1982
      Spielt Playmoney, sofern das möglich ist da Tische aufzumachen. Ansonsten wirklich mal anfragen.
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      danke für die antworten schonmal,
      playmoney ist keine option. wer spielt schon playmoney? sagt nicht dass euch das spass machen würde.
      ich werd den anbieter mal anschreiben. aber eigentlich sind ja genau dafür private tables da oder?
    • SNap2k
      SNap2k
      Bronze
      undteil uns die Antwort bitte mit ;)
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von DerBobs
      danke für die antworten schonmal,
      playmoney ist keine option. wer spielt schon playmoney? sagt nicht dass euch das spass machen würde.
      ich werd den anbieter mal anschreiben. aber eigentlich sind ja genau dafür private tables da oder?
      Spielt Playmoney und rechnet später per Interaccounttransfer ab. Spart Rake.
    • Darrem84
      Darrem84
      Bronze
      .
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      und wo kann man private tables mit playmoney aufmachen?
    • lcalert
      lcalert
      Bronze
      hab grad mal so das thema durchgelesen..
      jetzt ne frage: ich spiel auch online mit freunden poker.. an regulären tischen mit andren leuten und unterhalt mich mit meinen freunden dann per ICQ/TS2 über das spiel usw.. könnte das auch evtl ärger geben, wenn die sehen, dass ich immer mit einem zusammenspiele und wir eigentlich vermeiden pötte gegeneinander auszutragen?

€: ist meist nicht mehr als einer mit dem ich an einem tisch zusammenspiel, aber das recht häufig
    • baggerseeparkplatz
      baggerseeparkplatz
      Bronze
      Original von mcmoe
      und wo kann man private tables mit playmoney aufmachen?
      europoker (afaik ongame) z.B.
      gibts sicher auch woanders.
    • Trebuchet
      Trebuchet
      Bronze
      Original von lcalert
      jetzt ne frage: ich spiel auch online mit freunden poker.. an regulären tischen mit andren leuten und unterhalt mich mit meinen freunden dann per ICQ/TS2 über das spiel usw.. könnte das auch evtl ärger geben, wenn die sehen, dass ich immer mit einem zusammenspiele und wir eigentlich vermeiden pötte gegeneinander auszutragen?

€: ist meist nicht mehr als einer mit dem ich an einem tisch zusammenspiel, aber das recht häufig

Ja, wenn du dich mit ihm darüber unterhälst, welche Karten du hast, gilt das als Collusion und dann kann dir der Account eingefroren werden.
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Original von lcalert

Ja. Ist verboten und wird herausgefunden.
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      also von playmoney konntet ihr mich nicht überzeugen, das issn quatsch. wäre höchstens für turniere machbar, aber bei cashgame is das nix.

aber mal ernsthaft: wozu gibt es private (echtgeld-)tische, die man sogar mit passwort schützen kann (und somit mit den gegnern kommunizieren MUSS, damit diese überhaupt rein kommen), wenn man dann um seine BR zittern muss?
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von lcalert

Ich hoffe sehr, dass solche Leute wie Du so hart wie möglich bestraft werden, am besten mit Entzug der Bankroll. Collusion oder anderweitige Absprachen sind Betrug. Punkt.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von lcalert

Post doch mal eben Screenname und Pokerroom bitte.
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      heyhey leute, bleibt bitte beim thema. pro/contra-collusion-diskussionen gibts hier schon genug. hier geht es darum, explizit und ausschließlich mit freunden an passwortgeschützen tischen zu spielen. wir wollen weder einen informationsvorteil durch absprachen, noch moneydumping betreiben, wir wollen nur zusammen zocken.

hab den betreiber jetzt mal angemailt, mal sehen was kommt. ich halt euch auf dem laufenden.