schlechter Zufallsgenerator

• thaxd
      thaxd
      Bronze
      Also ich möchte hier nicht behaupten das PartyPoker rigged ist aber die letzden Wochen sind mir da schon einige komische dinge aufgefallen. Ich bin 6 mal mit KK gegen KK gelaufen und jedesmal hat der andere mit einem K sein Flush getroffen. Dann hatte ich heute und gestern insgesamt 4 mal die situation das 2 leuet KK bekamen und einer AA. (Die wahrscheinlichkeit ist auch sehr hoch das das andauernd passiert ;-)). Das ist aber nicht das schlimme sondern mir ist aufgefallen das fast immer die das AA bekommen oder mit dem K den flush treffen die aus den ländern Ungarn Färörer inseln Russland und Niederlande kommen also die Länder wo die leute grade so nach und nach zu Party kommen.
      Will jetzt nichts falsches behaupten aber kann es sein das es nicht ganz zufällig ist.Ist es vielleicht noch jemand anders aufgefallen?
  • 38 Antworten
    • youarethemanrocket
      youarethemanrocket
      Bronze
      also mir nich :P

und aus russland und holland kommen die leute auch nicht "grade so nach und nach zu party"
    • Farnemo
      Farnemo
      Black
      Also mir ist nur aufgefallen, dass immer die anderen Glück haben. ;)
      Nee aber das mit den 6 mal KK gegen KK in einer Woche und jedes Mal gewann ein Flush? Das find ich echt ma heftig.
      12-tabling 24/7 mit 19 Rechnern gleichzeitig? :D
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      RIGGED!°
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      Original von thaxd
      Also ich möchte hier nicht behaupten das PartyPoker rigged ist aber die letzden Wochen sind mir da schon einige komische dinge aufgefallen. Ich bin 6 mal mit KK gegen KK gelaufen und jedesmal hat der andere mit einem K sein Flush getroffen. Dann hatte ich heute und gestern insgesamt 4 mal die situation das 2 leuet KK bekamen und einer AA. (Die wahrscheinlichkeit ist auch sehr hoch das das andauernd passiert ;-)). Das ist aber nicht das schlimme sondern mir ist aufgefallen das fast immer die das AA bekommen oder mit dem K den flush treffen die aus den ländern Ungarn Färörer inseln Russland und Niederlande kommen also die Länder wo die leute grade so nach und nach zu Party kommen.
      Will jetzt nichts falsches behaupten aber kann es sein das es nicht ganz zufällig ist.Ist es vielleicht noch jemand anders aufgefallen?
      Die Flash häufigkeit ist mir auch schon aufgefallen. Hab das mal vor ein paar Wochen nachgerechnet und ist ca doppelt so oft wie es lt. einer Statistik sein sollte. Natürich nur bei den anderen. Ich treffe im Moment mein flash draw fast nie und wenn, dann hat der andere ein höheres.
      Und das mit den Länder stimmt auch. Nur wenn an einem 10er Tisch zwei aus DE sitzen und der Rest eben aus den oben genannten Ländern, ist das auch nicht unbedingt ungwöhnlich.
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      wenn man intensiv bei google forscht, findet man ein inoffizielles Interview mit Ken Harshley (früherer Besitzer von PP), indem er sich darüber lustig macht, wie leicht es ist die Leute auszunehmen.... also ich bin von dem drecksladen schon lange weg

/edit, ich hab natürlich keine Ahnung', wie es heute aussieht, aber vertrauen werde ich solch einer Vereinigung nicht mehr.
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Ich glaub an das Gute im Menschen und Zufallsgeneratoren auf Basis radioaktiven Zerfalls.
    • Farnemo
      Farnemo
      Black
      Original von Pokersaft
      wenn man intensiv bei google forscht, findet man ein inoffizielles Interview mit Ken Harshley (früherer Besitzer von PP), indem er sich darüber lustig macht, wie leicht es ist die Leute auszunehmen.... also ich bin von dem drecksladen schon lange weg

/edit, ich hab natürlich keine Ahnung', wie es heute aussieht, aber vertrauen werde ich solch einer Vereinigung nicht mehr.
      Link?
    • e2e4e5
      e2e4e5
      Black
      Was ist eigentlich am "Atmosphärischen Rauschen" dran, mit Hilfe dessen die Karten bei PS ermittelt werden sollen? Ein anderer Affiliate berichtet darüber. Mit welchen Algorithmen arbeitet PP?
    • MoerkJ
      MoerkJ
      Bronze
      Original von e2e4e5
      Mit welchen Algorithmen arbeitet PP?
      siehe http://www.partypoker.com/about_us/game_fairness/r_n_g.html

Wenn ich mich recht entsinne, standen früher noch ein paar mehr Details auf dieser Webseite. So zum Beispiel, daß sie RNG-Routinen von Sun Microsystems verwenden... bewährte Standartsoftware also.
    • e2e4e5
      e2e4e5
      Black
      Ja, da steht in der Tat nicht so viel drin. Z.B. wäre es interessant zu wissen, ob PP seinen Algorithmus vor der Ausgabe jeder Karte anwendet oder ob für jedes Spiel von vornherein das Deck feststeht.
    • Faron
      Faron
      Bronze
      http://de.partypoker.com/about_us/game_fairness/r_n_g.html

... für die deutschen Leser, gibt's mehr Infos :P
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Gestern hat der Gegner auch n Runner Runner flush gemacht, obwohl er eindeutig dominated war. Passiert. Was will man machen. Entweder du spielst weiterhin bei Party, oder du wechselst. Viel bleibt dir da nicht übrig. :rolleyes:
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      6 x KK vs KK und villain macht flush

HHs or it didnt happen
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      also auf jeden fall gefällts mir das der ZF-genertator atm spinnt.. hatte heut 6 mal quads lol.

aber das mit KK und immer gegen flush ist wirklich derbe? wieviel tische gleichzeitig? 200? :D
    • e2e4e5
      e2e4e5
      Black
      ... für die deutschen Leser, gibt's mehr Infos
      Okay, das Enstehen der "zufälligen" Karten beschrieben. Offen bleibt aber, ob die Karten nach dem Geben / Flop legen etc. nochmal durch die Zufallsroutine müssen oder ob ein Deck zufällig "gemischt" wird und dann damit bin zum River gespielt wird.
    • andi23
      andi23
      Bronze
      Selten so nen dummen Thread gelesen. Variance anyone? k thx close please!
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      Original von e2e4e5
      ... für die deutschen Leser, gibt's mehr Infos
      Okay, das Enstehen der "zufälligen" Karten beschrieben. Offen bleibt aber, ob die Karten nach dem Geben / Flop legen etc. nochmal durch die Zufallsroutine müssen oder ob ein Deck zufällig "gemischt" wird und dann damit bin zum River gespielt wird.
      Die werden sooft gemischt, bis die passen. :) )
    • e2e4e5
      e2e4e5
      Black
      Die werden sooft gemischt, bis die passen.
      Auch wenn meine Frage nicht Ernst genommen wird/wurde: meine Intention liegt in der Tat in der Zufallsthematik und nicht in der Unterstellung, ob irgendetwas "rigged" ist oder nicht und ob das Deck zwischendurch nochmal "bezufallt" wird oder nicht ist schon interessant zu wissen.

Bei Stars soll das Deck ja bis zum Showdown nicht mehr per Algorithmus angefasst werden. Wäre interessant zu wissen, ob PP ebenfalls so agiert ...
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Gab gerade einen Artikel bei heise über den (schlechten) Zufallsgenerator bei Windows 2000:

Schwächen im Zufallszahlengenerator von Windows 2000
    • 1
    • 2