K4s laut PS ICM Trainer kein Push

• Calemann
      Calemann
      Bronze
      Hallo,

ich habe gestern mal ein bisschen mit dem neuen ICM Trainer rumgespielt und bin dabei auf folgende Hand gestoßen:

Kann mir jemand erklären, wieso das ein Fold ist? Ich war/bin mir eigentlich sicher, dass ich das hier auf keinen Fall folden kann.
  • 10 Antworten
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Also ich würde mal sagen, weil die beiden Bigstacks dich locker callen können.
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Du kommst danach in den Big Blind und verlierst fast deine ganze Foldequity, sofern sie denn noch vorhanden ist.
      Klarer Push also.
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      jup easy push, und würde die range vom bb eher so auf 30-35% schätzen, falls er kein totaler donk ist. aber auch sonst halt push weil du die nächste hand im bb bist
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      icm progs berücksichtigen halt nicht, dass du die nächste hand im bb bist und daher keine fe danach mehr hast...
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von infernogott
      icm progs berücksichtigen halt nicht, dass du die nächste hand im bb bist und daher keine fe danach mehr hast...
      Exact, dass ist in dieser Situation der Fehler. Eine Lösung wird die nächsten Monate aber kommen, dauert aber noch ein wenig.
    • Marc4468
      Marc4468
      Bronze
      Das ist das, was mich an dem PS.de icm Trainer / an anderen ICM-Trainern so stört. hab mal ne Session mit dem Trainer gemacht, speziell mit 4-5 Leuten und 400er BB. Hatte super viele Hände in UTG, die auf jeden Fall ein Push sind, wo das Programm jedoch sagt die Entscheidung war falsch weil es das eben nicht mit einbezieht.
    • Moye
      Moye
      Bronze
      in der situation muss man any2 pushen und auf nen double up hoffen, mehr kann man nich machen.

gibt es einen icm trainer, der solche situationen berücksichtigt ?
    • plexiq
      plexiq
      Diamant
      Das Problem is, das der Fehler hier bei ICM an sich liegt. Dh Tools die "nur" auf ICM basieren machen *alle* diesen Fehler.

SnGWiz versucht das ganze mit der "Future Game Simulation" ein wenig zu entschärfen, aber soweit ich weiss is die Funktionalität erst in Beta.
    • soan
      soan
      Bronze
      Original von Moye
      in der situation muss man any2 pushen und auf nen double up hoffen, mehr kann man nich machen.

easy push, aber niemals mit any2 !
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von soan
      Original von Moye

easy push, aber niemals mit any2 !
      Nein es gibt so Trainer nicht, jedenfalls keine die es mathematisch fundiert machen. Es werden maximal Ranges geschätzt die aber total ungenau, fast random, sind.

Warte noch 2-4 Monate und wir haben eine future game simulation in unseren nash alghorithmus integriert (hoffe ich) =)