DELL Vostro vs. DELL Inspiron

• TroyMaster
      TroyMaster
      Global
      Hallo,

kann es sein, dass bei DELL mittlerweile der

DELL Vostro 1700

so ziemlich genauso den gleichen Preis hat wie der

DELL Inspiron 1720

???

Die sind von der Ausstattung fast identisch, nur dass man beim Inspireon sich die Farbe selber aussuchen darf (find ich geil!).

Oder irre ich mich da vielleicht?
  • 3 Antworten
    • animated
      animated
      Bronze
      Also ich finde nicht, dass die beide den gleichen Preis haben. Die Preiszusammen stellung ist mir da total unverstaendlich. Der Inspiron ist oftmals teurer (sehr viel teurer als der VOSTRO), wenn man sie fast gleich ausstattet.
      Bei mir z.B. ein Unterschied von 500 Euro, obwohl sogar deutlich weniger Festplattenspeicher beim Teureren.
      Außerdem gibt es beim VOSTRO einen Unterschied von 285 € wenn man zwischen 2,2Ghz und dem 2,4 Ghz Pozessor waehlt. Beim Inspiron gibt es da nur einen Unterschied von 99€. Wieso?? Es sind beide Male der Intel Core 2 Duo T7700 und T7500. Mich wuerde mal interessieren, wieso es da solche Preisunterschiede gibt.

LG animated
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      Original von animated
      Also ich finde nicht, dass die beide den gleichen Preis haben. Die Preiszusammen stellung ist mir da total unverstaendlich. Der Inspiron ist oftmals teurer (sehr viel teurer als der VOSTRO), wenn man sie fast gleich ausstattet.
      Bei mir z.B. ein Unterschied von 500 Euro, obwohl sogar deutlich weniger Festplattenspeicher beim Teureren.
      Außerdem gibt es beim VOSTRO einen Unterschied von 285 € wenn man zwischen 2,2Ghz und dem 2,4 Ghz Pozessor waehlt. Beim Inspiron gibt es da nur einen Unterschied von 99€. Wieso?? Es sind beide Male der Intel Core 2 Duo T7700 und T7500. Mich wuerde mal interessieren, wieso es da solche Preisunterschiede gibt.

LG animated
      bist dir sicher, dass dir der VOSTRO mit Mehrwertsteuer angezeigt wurde? weil die wird beim VOSTRO von DELL gerne mal nicht mit angezeigt
      warum die CPU's unterschiedliche differenzen haben bei den notebooks ist mir schleierhaft

jedenfalls würde ich mir eher ein vostro als einen inspiron kaufen ;)
    • animated
      animated
      Bronze
      ahh, stimmt ohne Mehrwertsteuer ;) CPU is allerdings immernoch merkwuerdig