Stealraises vs VPIP/WTSD-Monster

• Xybb
      Xybb
      Bronze
      Wie tight muss man werden?

Ich rede von Gegnern die grundsätzlich Any-2 defenden und niemals gegen c-bets folden. Ich habe momentan das Gefühl, das ich praktisch gar nicht stealen kann, denn meine Gegner sind sowieso bis zum River dabei und das heißt ich verliere mit jedem Steal 1,5 -2,5 BB. Daher suche ich eine Möglichkeit mich anzupassen.

Wie spiele ich als Stealer gegen solche Gegner (momentan eigentlich 90% der Zeit UI bis zum River)?
  • 4 Antworten
    • SiggiMundorf
      SiggiMundorf
      Global
      ich hab das selbe problem
      bin auf 1/2 aufgestiegen und das limit ist sehr schwer zu spielen
      die gegner sind sehr sehr loose und passive!
      suche ähnliche wege mich dem anzupassen
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von SiggiMundorf
      ich hab das selbe problem
      bin auf 1/2 aufgestiegen und das limit ist sehr schwer zu spielen
      die gegner sind sehr sehr loose und passive!
      suche ähnliche wege mich dem anzupassen
      das ist ein Widerspruch^^ Loose-passive Gegner machen das Spiel zwar varianzlastiger, aber auch sehr einfach.

Einfach weniger C-Betten und mehr V-Betten. C-Betten würde ich nur, wenn ich noch ne realistische Chance hab vorne zu sein (A-high eigentl. immer, K-high auch oft noch, abhängig vom Board manchmal auch Q-high) oder ich mir damit eine Freecard/FreeSD kaufen kann.

Zum Stealen: Wenn er wirklich any2 defendet, einfach nur noch raisen, was > 50% EQ vs random hat. Sollte er zudem fast immer im BB checken, dann könnt ihr so ziemlich jede andere Hand im SB openlimpen.
    • SiggiMundorf
      SiggiMundorf
      Global
      ja ich weiß, dass das eingentlich so sein sollte ;)
      habe auch erst 1k hände auf dem limit, also kann das ganze noch gut unter varianz fallen :)
    • Loki
      Loki
      Black
      1K Hände "noch" gut unter Varianz fallen...
      made my day