SSS downswing

• MatthiasM
      MatthiasM
      Bronze
      Hilfe ich bin im downswing und ich weiß nicht was ich noch machen soll, jede continuation bet bekommt ein reraise all in mit tptk renne ich gegen trips und die letzen 10x KK+ habe ich entweder einen walk im BB bekommen gegen aces gerannt oder gegen eine dominierende Hand meist auf dem River verloren, ich bin aktuell 5 stacks down und weiß nicht mehr was ich machen soll, ich sehe einfach kein Lich am Horizont. Wenn ich etwas gewinne sind es nur die blinds und wenn ich verliere ist es immer der komplette stack.
  • 18 Antworten
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Original von MatthiasM
      Hilfe ich bin im downswing und ich weiß nicht was ich noch machen soll, jede continuation bet bekommt ein reraise all in mit tptk renne ich gegen trips und die letzen 10x KK+ habe ich entweder einen walk im BB bekommen gegen aces gerannt oder gegen eine dominierende Hand meist auf dem River verloren, ich bin aktuell 5 stacks down und weiß nicht mehr was ich machen soll, ich sehe einfach kein Lich am Horizont. Wenn ich etwas gewinne sind es nur die blinds und wenn ich verliere ist es immer der komplette stack.
      Du bist in keinem Downswing.
      5 Stacks sind nichts.

Die Varianz ist bei der SSS nunma da. kannst dich wieder melden wenn du 50 Stacks down bist. Dann wirds langsam merkwürdig.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Bei der SSS hast du aufgrund des sehr geringen Erwartungswertes (irgendwo um die 1.5 PTBB rum, wenn du fast fehlerfrei spielst) eine sehr hohe Abweichung um diesen Erwartungswert. Lässt sich nur durch viel spielen ausgleichen.
    • karoel
      karoel
      Bronze
      du denkst du steckst in einem down? :D

Was ich zurzeit habe ist ein kleiner down!

Graph ist von sssnl100!

• DonBilbo
      DonBilbo
      Bronze
      Original von karoel

Graph ist von sssnl100!

wow, bei mir siehts genauso aus, nur hab ich noch n bisschen weniger total winnings ^_^
    • MatthiasM
      MatthiasM
      Bronze
      was kann ich am besten gegen einen downswing ich meine er muss doch auch mal wieder aufhören aber im Moment geht es einfach nur immer weiter runter ich verliere jeden coinflip, jeder draw kommt gegen mich an und ich verliere stack für stack was soll/kann ich dagegen machen?? Ich bin im Moment 12 stacks down und es geht einfach nichts gar nichts wenn es so weiter geht bin ich nächste Woche broke.
    • kingoo90
      kingoo90
      Bronze
      Original von MatthiasM
      was kann ich am besten gegen einen downswing ich meine er muss doch auch mal wieder aufhören aber im Moment geht es einfach nur immer weiter runter ich verliere jeden coinflip, jeder draw kommt gegen mich an und ich verliere stack für stack was soll/kann ich dagegen machen?? Ich bin im Moment 12 stacks down und es geht einfach nichts gar nichts wenn es so weiter geht bin ich nächste Woche broke.
      also wenn du mit 12 stacks down (was nicht mal ansatzweise ein richtiger sss downswing ist (vor allem da du noch anfänger zu sein scheinst und somit garantiert noch leaks hast)) schon kurz vorm broke gehen bist, dann funktioniert irgendwas mit deinem brm nicht.
      deshalb wenn nötig im limit absteigen (bzw. wenns gazn eng wird FL spielen) und weiter am spiel arbeiten.
    • MatthiasM
      MatthiasM
      Bronze
      kurz vor broke ist etwas übertrieben, ich habe immer noch 36,45$ von meinen 50$ aber wie gesagt wenn die Tendenz tagtäglich so weiter geht und ich jeden Tag immer wieder 6 stacks down gehe wirds so langsam eng, mein erster Gedanke war mach einfach 2 Tage Pause, aber das interresiert ja die Varianz nicht ob ich Pause mache oder nicht, also habe ich konzentriert weitergespielt und gerechnet ob es ok ist was ich mache und ich aber weiterhin einen bad beat fange oder gegen aces renne dann ist doch was faul.
    • Darokh
      Darokh
      Bronze
      Naja, nun implizierst du ja, dass es das Schicksal auf dich abgesehen hat - was aber ja nicht der Fall ist.
      Versuch dein Spiel zu verbessern wäre nun mein Vorschlag, da da sicherlich noch Leaks drin sind...und dann schau mal weiter.
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Original von karoel

Graph ist von sssnl100!

Die blaue ist über der roten Linie, das heißt doch eigentlich das man mehr gewonnen hat als einem zusteht, oder nicht?
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      Original von MatthiasM
      ...mein erster Gedanke war mach einfach 2 Tage Pause, aber das interresiert ja die Varianz nicht ob ich Pause mache oder nicht
      auch wenn du das selber nicht merkst, können sich durch bad beats fehler in dein spiel einschleichen oder du fängst an zu tilten. dadurch kann ne pause schon sinnvoll sein

Original von MatthiasM
      ...und ich aber weiterhin einen bad beat fange oder gegen aces renne dann ist doch was faul.
      doch, das is leider normal. aber wenn mal was schiefgeht, dann hat man das gefühl, dass alles auf einmal kommt.

Mach doch ne pause und kuck nochmal deine Hand Histories an, vielleicht findest du Fehler. Oder hast du schon Poker Tracker?
    • sumoGermany
      sumoGermany
      Bronze
      @MatthiasM: mach dir keine gedanken wegen schicksal oder downswing usw. lese die artikel( wenn nötig 4 oder 5 mal), poste hände bei denen du dir nicht sicher bist, ob sie richtig gespielt wurden, schau dir die video's von iluya an und besuche seine coachings. du wirst schnell merken, das du noch nachholbedarf hast(ging uns allen so am anfang ;) )
      ich habe neulich innerhalb von einer stunde 5 stacks verloren und nicht einmal verdoppeln können, na und, dafür ging es heute 6 stacks nach oben, obwohl ich 2 fiese bad beats einstecken mußte. das ist poker. gewöhn dich dran
      das oberste gebot für anfänger ist immer LERNEN LERNEN LERNEN, dann klappt's auch mit ner positiven winrate ;)
    • hl50
      hl50
      Bronze
      @ Mathias
      Ich würde an deiner Stelle Pause machen und in der Zeit ein paar Coachings besuchen, Artikel lesen und die blöde SSS sein lassen. Spiel lieber BSS dafür aber ein Limit tiefer.
    • Cifer
      Cifer
      Bronze
      Original von karoel

Graph ist von sssnl100!

öhm du bist eher in einem upswing. du hast 100$ mehr gewonnen als dir nach ev zusteht. du solltest wohl eher dein spiel nach leaks untersuchen.
    • osirisdd
      osirisdd
      Bronze
      Original von Cifer
      Original von karoel

Graph ist von sssnl100!

öhm du bist eher in einem upswing. du hast 100$ mehr gewonnen als dir nach ev zusteht. du solltest wohl eher dein spiel nach leaks untersuchen.
      der beweis, dass man trotz farbenblindheit platin werden kann...
    • karoel
      karoel
      Bronze
      goil ich habe einen upswing :D !

nein , also ich müsste ca. 1300$ erwirtschaftet haben, aber da ich ja immer weggerivert werde habe ich winnings von ca. -370$
    • madball
      madball
      Bronze
      Original von karoel

nein , also ich müsste ca. 1300$ erwirtschaftet haben, aber da ich ja immer weggerivert werde habe ich winnings von ca. -370$
      mit der Gefahr das mich alle für Verrückt erklären, ich muss Cifer Recht geben Du hast einen minimalen Upswing ...

Deine blaue Linie ist über der roten Linie (das sind NUR die Showdowns)
      Deiner grüne Linie ist so niedrig, weil dir sonst wohl massig Value flöten geht in Pots ohne showdown.

Ohne deine Spielweise zu kennen vermute ich das Du noch bissel aggressiver Postflop werden solltest und mehr stealen (nur ne Vermutung).

Mach mal "die Box" an bei PokerEV und spiel bissel mit Filtern
    • toatreffnix
      toatreffnix
      Bronze
      Original von MatthiasM
      Wenn ich etwas gewinne sind es nur die blinds und wenn ich verliere ist es immer der komplette stack.
      Eventuell die table selection genauer überprüfen, das war an meinem ersten Wochenende ein großer leak von mir, daher komme ich bei dem Satz da drauf.
      Speziell am Wochenende ändert sich (meiner geringen Erfahrung nach :P ) die Tischzusammensetzung schnell, also immer mal schauen, dass du genug big/mid stacks an deinem Tisch hast.
      Ich seh jeden Tag beim Durchforsten der Tische welche mit 7+ Shortstacks, da ist es kein Wunder, wenn man selten ausbezahlt wird.
      Nur ein Denkanstoß.
    • Cifer
      Cifer
      Bronze
      Original von karoel

du darfst die grüne Linie nicht mit der roten vergleichen.
      Du hast in Händen, wo PokerEV sklanskybucks berechnet 100 mehr gewonnen als dir nach ev zusteht. In der grünen sind aber z.B. auch Blindkosten, gefoldete Hände oder gewonnene Pötte ohne showdown drin. Sicherlich könnte es noch ein Downswing sein, weil immmer die Leute folden, wenn du was hast und deine contbets raisen, wenn du ui bist oder einfach schlechte Setups hast und in bessere Overpairs rennst. Woran deine Verluste in den No-Showdown-Hands liegen, kann dir mit dem Graph niemand sagen.

@op: sry for highjacking
      5 Stacks down ist nicht viel und wird dir mit Sicherheit noch viel öfter passieren. Ob es nun an Pech oder falscher Spielweise liegt, kann dir keiner so direkt sagen. Bei deiner Anzahl der Posts wirst du aber auch noch nicht viele Hände im Forum gepostet haben. Spiel doch zum Beispiel 1h Stunde und geh danach noch einmal alle gespielten Hände (auch freeplays in den Blinds) durch und poste die Hände, bei welchen du dir unsicher bist, im Beispielhändeforum.