A,K PreFlop spielen

• blackcobra212
      blackcobra212
      Bronze
      Meine Frage beschäftigt sich mit A,K. Diese Hand sollte man PreFlop ja raisen, oder? Was ist aber wenn mich der Flop überhaupt nicht getroffen hat, sollte ich dann trotzdem agressiv bleiben oder nach einem raise vom Genger eventuell sogar folden?
  • 2 Antworten
    • Judge86
      Judge86
      Bronze
      Was das Preflopspiel angeht:
      Ja du solltest AK raisen und eine Bet eines anderen Spielers auch reraisen.

Zum Postflopspiel:
      Du solltest vielleicht etwas präziser werden, was du unter "nicht getroffen" verstehst. Mit einer drawing Hand hast du ja prinzipiell auch noch nichts getroffen.
      Ansonsten gibt es noch einige andere Faktoren, die deine Entscheidung beeinflussen sollten.
      -Erstmal wie viele Spieler sind am Flop noch an der Hand beteiligt.
      Wenn du Preflop Agressor warst und nur noch ein anderer Spieler an der Hand beteiligt ist, würde ich persönlich immer zu einem Continuation Bet raten, also betten auch wenn du nichts getroffen hast.
      -Dann kommt es darauf an, wie groß die Bet deines Gegners ist.
      Macht er eine relativ kleine Bet, könnten die Odds die er dir gibt, noch ausreichen, die bet schon mit deinen 6 Outs durch die Overcarts zu callen. (gegebenen Falls kommen noch Outs für Flush- oder Straightdraw dazu)
      -Auch die Beschaffenheit des Boards solltest du mit in deinen Gedankengang einbeziehen. Besonders, wenn das Board einiges an Draws hergibt und du gegen mehr als einen Gegner spielst, wird ein Bet von deiner Seite oft sinnlos.
      Usw.

Wie gesagt, am Besten solltest du mal eine präzise Situation schildern und vielleicht auch nochmal erwähnen ob du BSS oder SSS spielst (ich gehe mal von SSS aus!?) Ansonsten solltest du vorallem nochmal die Artikel zum Pre- und Postflopspiel durchlesen. Da wird dir eigentlich genau erzählt, wie du dich in einer entsprechenden Situation zu verhalten hast.
    • RantanplanBK
      RantanplanBK
      Bronze
      Wenn man sich mal 10 Minuten Zeit für die Artikel nehmen würde, müsste man sich diese Frage eigentlich nicht stellen.