omaha-einstieg

• Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      hab über 2k und überleg statt nl50sh/bald nl100sh omaha zu lernen. isses nach wie vor fischig?
      hab irgendwas von omaha sss gehört :D

gebt mir einfach paar tips ;)

auf welchem limit sollt ich als anfänger einsteigen!

brauch ich pt-omaha???
  • 4 Antworten
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Meinst du wirklich NL100 SH Omaha oder war das ein Schreibfehler?
      Ich selbst spiele PL und kann dir daher nix dazu sagen, aber generell würde ich an deiner Stelle mal eher auf niedrigeren Limits anfangen, bis du ein Gefühl für das Spiel hast. Gerade als Anfänger reichen dir die 2k nicht bzw nur knapp - kommt eben drauf an wieviel "über 2k" du hast. Generell aber erst mal Finger weg von dem Limit.

SSS gibt es, ist aber an den SH Tischen wohl eher nicht so sehr profitabel. Wenn du NL50 SH gut spielst hast du damit sicher einere höhere winrate/h. Ist eigentlich auch eher für PL gedacht, wobei man die SSS sicher auch mit ein paar Abwandlungen in NL spielen kann.

Achja wegen PT Omaha - lohnt sich für das Geld auf jeden Fall. Du bekommst es ja jetzt schon für 45$ (ich geh mal davon aus, dass du PT Hold'em hast). Da so wenig Leute Omaha spielen und es dann meistens die selben sind bekommst du schneller aussagekräftige Stats. Außerdem kannst du damit besser deine Leaks finden.
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      nana meinte ich spiel nl50sh/bald nl100sh :) tippfehler sry. omaha will ich weiter unten einsteigen... vielleicht plo 25? oder ka :)
      vielleicht könnt ich dir mal über die schulter schaun
      mfg!
    • vittinator
      vittinator
      Bronze
      PLO 25 is gut :o

also pt omaha brauchste nicht unbedingt - is allerdings auch kein Fehler wenn mans hat.

zur SSS - dazu gibts hier schon genug Threads - gibt vielleicht mittlerweile sogar schon n Strategieding dazu :P .

würd mir professional pot limit omaha bestellen - besonders wenn de SSS spielen willst
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Original von seeberger
      vielleicht könnt ich dir mal über die schulter schaun
      mfg!
      Lieber nicht, ich hab da leider selbst noch zu viele Leaks :(

Du kannst ja mal hier deine Kontaktdaten angeben oder jemanden anschreiben. Da findest du sicher jemand, der dir helfen kann.