Sh Nl 25

• larslaren
      larslaren
      Bronze
      Hallo zusammen
      Ich spiele seit kurzem NL 25 auf Party.
      Das Problem ich weiß immer nicht so genau, wie ich die Starhände AK;AQ;QQ preflop gegen unknown nach einer 3-bet spieln soll.

z.b Ich sitze am BU gegen unknown und raise Ak oder AQ
      villian gibt die 3-bet
      was tun?

und was mache ich wenn ich OOP sitze??

Wie spielt ihr diese Starthände auf diesen Limits?

Gruß
  • 4 Antworten
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      wenn ich am button mit a/k oder qq ne 3bet vom sb/bb krieg call ich das und schau mir den flop an. bei hit geh ich broke... da gnug fische mit schlechteren aces 3betten...

mit kk geh ich immer broke (preflop) wenn mich wer 3bettet
    • robbyttt
      robbyttt
      Bronze
      Wieso denn IP callen mit QQ an nem SH Table? Was spricht den da dafür? Find ich weak. Ich mach da ne 4-Bet. Gründe:

1. Wenn ich nur calle hab ich in den meisten Fällen keine Ahnung wo ich steh. Denn: Ich call die 3-bet obwohl er gut AK/AQ halten kann, vielleicht auch TT oder JJ oder auch irgendwelchen crap.

2. Wenn ich calle und nur weiterspiele wenn ich was getroffen hab verschenk ich doch massiv Value. Ich spiel QQ doch nicht auf Setvalue.

3. Wenn er pusht kann ich ihn meist auf ne range von QQ+ und evtl. AK setzen
      dagegen hab ich nur 30% und kann immer noch folden.

4. Oft genug siehst du nen Fold, is ja ganz klar. Deine Stealrange is groß, seine restealrange auch. Ich selber mach doch als SB auch ne 3-Bet mit AQ und Co wenn der Button raist. Das selbe auch mit PP's. Mit ner 4-Bet drückst du das alles raus.

5. Du erzeugst FE, und wenn er auch die 4-Bet callt bist du immerhin noch IP und kannst DANN sehen ob du am Flop was getroffen hast.

gibt da sicher auch noch andere, aber die sind mir mal so eingefallen

grüße
    • soneji
      soneji
      Bronze
      IP call ich QQ und Ak aber auch
      vorteil ist doch klar man kann sich den flop angucken
      gerade mit AK kommt man doch dann günstig weg ohne hit am flop wenn der gegner contibettet

oop 4bet
    • teekay22
      teekay22
      Bronze
      hmm.also ich finde es kommt auch auf die stacksizes von beiden an...bei kleiner 1/2 stack.push ich auf n reraise ab und zu auch mal AK wenn ich OOP spielen muss... das selbe mit QQ

wenn es dann aber schon um 150+ BB geht, wirds schon interessanter :D kann man 4betten OOP und IP würd ich auch nur callen dann und schauen was der flop so hergibt