sh vs. Fr

• raggae
      raggae
      Bronze
      hi

man sagt ja immer das man bei sh mehr gewinnen kann, aber ich hab mir gerade überlegt ob das auf allen limits stimmt?
      auf den kleinsten limits, callen die doch eh alles und spielen mit jedem misst. is das dann nich lukrativer als wenn man sh auf dem gleichen limit spielen würde?
      man kann seine hände mit denen man spielen will besser aussuchen weil die blinds ja nich so oft vorbeikommen und die leute spielen aber trotzdem alles.
      das ging mir vgerade durch den kopf. wenn ihr den gedanken nich für totalen schwachsinn haltet, dann sagt mal ab welchem limit ihr denkt das dann sh lukrativer ist.

danke
  • 14 Antworten
    • vizilo
      vizilo
      Bronze
      SH ist in jedem Fall auf jedem Limit profitabler, wenn Du eine edge gegen Deine Gegner hast, da Du mehr Hände gegen ein und denselben Gegner spielst. Da Du mehr marginale Hände spielen mußt zur blind defense und blind steal z.B. ist aber auch die Varianz höher.
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Auf SH zahlt man aber auch mehr Rake?
    • vizilo
      vizilo
      Bronze
      Die Rakestruktur ist gleich, effektiv zahlst Du mehr Rake in BB/100, weil Du mehr Hände spielst als FR. Im übrigen werbe ich nicht für SH, varianzarme FR Gewinne können auch ganz angenehm sein im Vergleich zu dem ständigen Up und Down bei SH.
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Das Problem ist, dass du schon in den Low Limits (fast) keine FR-Tische mehr findest. Daher bleibt nur der Umstieg auf SH.
    • Player06
      Player06
      Global
      fr ist doch einfach nur langweilig, viel zu langsam und man spielt weniger hände als bei sh.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich spiel da wo die Fische sind. Wenn die Fische sich auf 3/6 oder 5/10 an einen FR-Tisch setzen dann spiel ich auch FR =)
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      FR ist sooooooo langweilig und es gibt keine Tische. Warum gibt es überhaupt noch FR advanced Coaching. Ich hab mal eins gesehen und der Coach war immer froh, wenn er mal 4 Tische hatte.
    • vizilo
      vizilo
      Bronze
      Jaja gibt weniger action FR. Aber wenn ich die Wahl zwischen einem VPIP 40 SH und einem VPIP 30 FR table habe, dann nehme ich den FR table, weil ich da ganz entspannt meine edge ohne blind battle und andere varianzförderlichen Maßnahmen ausspielen kann. Und es ist überraschend wie schlecht selbst auf 15/30 manchmal die FR Spieler sind. Sie passen oftmals ihre SH Aggressivität einfach nicht an den FR table an.
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Ich empfehle euch allen SH, lasst mir die SH-Fische, 2,8BB/100 sind mir auf 2/4 und 3/6 fast zuwenig.
    • Lexli
      Lexli
      Bronze
      auf jeden fall SH... es geht zwar ziemlich lange bis man sich auf SH umgestellt hat (bis man seinen vollen edge hat), da sich die Spielweise doch ziemlich verändert. Wie schon erwähnt, macht es nicht nur mehr Spass, sondern ist auch lohnender zu spielen.
      Ich weiss noch, wie ich vor rund 3/4 Jahren Mühe hatte auf 0.5/1 SH (bis anhin FR) - mir haben damals vor allem die Videos viel gebracht, um zu erkennen, wie man in SH mit der aggressivität umgehen muss, v.a. in den blindbattles... unterdessen bin ich gerade auf 15/30 aufgestiegen =)

ich wage jetzt mal zu sagen, SH ist schwieriger als FR, bzw. es gibt mehr unklare Situationen - aber überall wo man besser sein kann als andere, kann man auch mehr Vorteile für sich herausschlagen ;)
    • vizilo
      vizilo
      Bronze
      Original von Lexli
      ich wage jetzt mal zu sagen, SH ist schwieriger als FR, bzw. es gibt mehr unklare Situationen - aber überall wo man besser sein kann als andere, kann man auch mehr Vorteile für sich herausschlagen ;)
      100% richtig, deshalb ist auch HU die profitabelste Variante wenn man eine edge hat
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von vizilo
      Original von Lexli
      100% richtig, deshalb ist auch HU die profitabelste Variante wenn man eine edge hat
      vorausgesetzt der Rake is nich zu hoch ;)
    • vizilo
      vizilo
      Bronze
      Original von NoSekiller
      Original von vizilo
      Original von Lexli
      vorausgesetzt der Rake is nich zu hoch ;)
      Jo auf Titan 1/2 sollte man es nicht versuchen =)
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Ich habe eigentlich direkt mit SH angefangen und spiele momentan auf 1/2 nebenbei ein wenig FR. Das ist wie Urlaub irgendwie. Die haben wenigstens noch Ehrfurcht wenn man sie raised :D