Blinddefense

• Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      Ich habe schon gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Gibt es einen Artikel über FL FR Blinddefense. Habe bisher immer den Aufstieg von 0.25/0.50 auf 0.50/1.00 (FR!!!) gescheut, weil mMn auf dem letztgenannten Limit die Blinds viel aggressiver attackiert werden. Und bei 9 Mann am Table ist das Thema Blinddefense doch nicht gerade unwichtig. Ich habe keine wirkliche Ahnung, wie ich mich nach einem Raise aus LP verhalten soll. Mit welchen Karten ich calle ist mir klar, aber wie verhalte ich mich am Flop, wenn ich
      a) nicht treffe
      b) eine weak made Hand habe (z.B. bottom Pair)
      c) einen weak Draw habe (z.B. GS + 1 OC)

Bevor ich weiterhin an den Limitaufstieg feile möchte ich doch gegen solche Situationen gefeilt sein.

Obwohl meine Bankroll für FL0.50/1.00 shorthanded bzw eine Stufe höher reicht, habe ich keine Lust meine Bankroll zu vernichten, aber nachdem ich 0.25/0.50 geschlagen habe, möchte ich doch aufsteigen...
  • 2 Antworten
    • DonRaziel
      DonRaziel
      Bronze
      Ich glaube was du brauchst ist kein Artikel über Blinddefense, sondern mehrere Artikel über Postflopplay. Des Weiteren solltest du dir den Artikel über HU-Standardmoves nochmal zu Gemüte führen. Da die Dinge, die man in den Artikeln theoretisch erfasst, nicht unbedingt auch ohne Probleme von jedem praktisch angewendet werden können (einfach aufgrund mangelnder Erfahrung) und du außerdem noch keinen Zugriff auf die Goldartikel hast, würde ich dir empfehlen, regelmäßig die SH-Silbercoachings zu besuchen. Da das Spiel an den Shorthanded-Tischen aggressiver ist und es somit sehr oft zu Blindsteal bzw. -defense Situationen kommt, dürfte der Lehrgehalt bezüglich deines spezifischen Problems wohl sehr hoch für dich sein. Dann kannst du auch bei evtl. auftauchenden Unklarheiten/Unsicherheiten bei einer bestimmten Steal-/Defendsituation direkt beim Coach nochmal nachfragen.
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      Den Artikel HU Standardmoves werde ihc mir nochmals gründlichst durchlesen und mal mit weniger Tablen umsetzen und "einstudieren". Ich hatte bereits Zugriff zur Gold-Sektion und habe die Artikel auf meinem PC gespeichert. Bin dieses mal nur um ein paar Punkte vorbeigeschrammt