Neuer Trend? Skalp/Head Hunter Turniere

• AgentSix
      AgentSix
      Bronze
      Diese Turniere werden jetzt vermehrt online als auch bei Live Turnieren angeboten

Was ist ein Skalp/Head Hunter Turnier?

Man bekommt nochmal extra Dollars, wenn man einen Spieler busted, also aus dem Turnier befördert. Je weniger Spieler verbleiben, desto höher das "Kopfgeld"

Ich habe bis jetzt noch kein solches Turnier gespielt und werde auch so schnell keines spielen, kann mir aber durchaus vorstellen, daß das einen gewissen Reiz hat.

Schon wer Erfahrungen gemacht? Wie findet ihr solche Turniere?
  • 2 Antworten
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      noch keins gespielt, aber bei full tilt gesehen, find das ganz witzig, wenn acuh für meine spielweise ganz klar -ev

suche halt nur situationen wo ich verdoppeln kann und spiele sonst megatight.

die turniere sind wohl eher: ich hab nen stack und spiel jetzt jeden coinflip. egal wenn ich den verliere , solange ich den danach gewinne hat sichs gelohnt.

aber zum spaß werd ich wohl mal mitspielen
    • Prussian
      Prussian
      Bronze
      Hi,

ich hab' mal einige dieser Tuniere gespielt. Ist als Abwechslung ab und zu ganz lustig.

Ansonsten ist es wohl eher was für die allseits beliebten All-in-Maniacs!
      Das beginnt schon gleich mit den ersten Händen (also noch früher als in den Freeroll-Tournements ;) )!
      Es geht meist nach dem Motto: "Wenn ich jetzt den Coin Flip gewinne, hab' ich schon Geld - wenn nicht, spiel' ich halt das nächste Tunier."
      Die Leute versuchen halt 3-4 Coin Flips zu gewinnen, bevor sie als 5. rausfliegen.
      Da haben sie dann vielleicht auch mehr gewonnen, als ein solider Spieler, der bis zum Final Table kommt.

Mit (relativ) seriösem Spiel kommt man vielleicht weit, gewinnt aber wenig.

Meine Bestleistung (und kaum zu übertreffen :D ) war die, so ein Tunier zu gewinnen und den einzigen, den ich aus dem Tunier gekickt habe (und der mir etwas Scalp-Prämie brachte) war der Zweitplazierte!

Kann man vielleicht gut zum abreagieren spielen, wenn man on tilt ist ;)