Original von Geltix
hey ho
sagt mal, was schreibt in die notes, um eure gegner zu charakterisieren?
also ich schreib erstmal grundsätzlich
ob se lose sind, was für pairs die callen und ob se aggro oder passiv sind
was macht ihr so?
erstmal das wichtigste schätze ich, fällt aber eigentlich weg wenn man PokerTracker hat.
Ansonsten mach ich das auch so wie dwade, versuche aber dabei die Spielsituationen etwas zu verallgemeinern, damit ich nicht nachher 5000 notes da stehen hab (zum Beispiel nicht donk Flop mit bottom Pair sondern donk Flop mit weak oder nicht raise turn mit FD sondern raise turn semi).
Dann mache ich mir immer hinter jeden read nen "/" und wenn er das gleiche nochmal macht kommt halt nen zweiter "/" dahinter. Bei manchen reads kommt auch nen "\"dahinter, was heißt das mein Read nicht zutrifft (zum Beispiel wenn ich den Read hab, dass er keine conti macht aber er dann doch mal eine macht).
Desweiteren versuche ich, meine reads in Kategorien zu packen, zum Beispiel Bluffs, Slowplay, Preflop, Weakness, Overplayed usw. damit ich recht schnell nen Überblick bekomme wenn ich mir die notes anguck und nicht erst alles durchlesen muss.
Bin gerade auch noch dabei meinen "Readstil" zu perfektionieren und deshalb auf weitere Meinungen gespannt

.