Gegner zum Folden bringen oder nicht?

• soulcowboy
      soulcowboy
      Einsteiger
      Hallo!

Bis jetzt habe ich mich mehr oder weniger strikt an das hier gelesene / Erlente - eigentlich auch mit viel Erfolg - gehalten habe.

(Zur Info: Spiele gerade .25 / .50 Pokerstars).
      Bei sehr guten Preflop bzw. Flop Karten ist es mir jetzt jedoch schon des ßfteren passiert, dass mir meine Gegner bei sehr guten Preflop bzw. Flop händen "weggefolded" haben. Ich hatte mich schon immer gefreut, hatte mir aber dann des ßfteren schon im Vorhinein gedacht, dass es auf Grund des zögerlichen Verhaltens der Mitspieler - durch einen (z.B. durch das Start Table vorgegeben) Raise zum Floppen dieser kommen würde.

Sollte ich mich darüber (relativ kleine, aber sichere Gewinne) freuen, oder das nächste mal, wenn mir wieder ähnliches dünkt :) , lieber betten / checken und auf höhere aber evtl. auch riskantere Pots hoffen?

Thx!
      sc
  • 1 Antwort
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Spiel weiter nach Chart. Es ist manchmal ärgerlich, wenn bei AA alle Gegner Preflop folden, aber trotzdem wird das Preflop nicht anders gespielt. Kein Limp / Reraise etc. Das kannste machen wenn du mal 10/20 spielst und an nem wirklich verdammt tighten Tisch sitzt. Jetzt noch nicht. Chart ist gut. Automatisier das Preflop Play zunächst. Wenn Du Postflpo dann irgendwann einnigermaßen sicher bist, kannste anfangen auch Preflop wieder zu variieren. Aber das große Geld macht man Postflop, darum lieber Preflop nicht viel denken und Chart spielen, und die ganze Konzentration zunäcjst auf die Verbesserung des Postflopspiels richten.

Verzögerungen beim Online Poker können viele Gründe haben: Nur weil es bei Dir bis zur Action manchmal etwas länger dauert, werden Dich die Gegner nicht unbedingt für besser / "thinking" halten, schon gar nicht auf dem Limit. Da denken die wenigsten Spieler. Am ehesten werden sie rumjammern, wel du ne schlechte Verbindung hast etc.

Irgendwie war das jetzt doch wieder mehr als ich eigentlich schreiben wollte ... ;)