Stats-Bewertung

• BuckarooMD
      BuckarooMD
      Bronze
      Hier mal meine aktuelle PokerEV-Statistik. Bin ich die ganze Zeit im Upswing? Warum verläuft der SB-Graph die letzten 2500 Hände gleichbleibend? Welche Schlüsse kann man anhand dieses Bildes aus meinem Spiel ziehen?

Fragen über Fragen :-) ...

• 9 Antworten
    • stone77
      stone77
      Bronze
      Hallo,

zu deiner 1. Frage: Ja du bist ne Luckbox ;)
      Also so lange deine Total Winnings-Kurve über der SB-Kurve liegt, hast du 'nen Upswing.
      Das deine SB-Kurve so stagniert, ist komisch und deutet darauf hin, daß du ziemlich oft als Underdog in den Showdown gehst.
      Bitte prüfe mal die Hände wo du bei den SB's Minus machst und stell sie ins Beispielhandforum (falls du's nicht schon gemacht hast)

MfG Stone77
    • BuckarooMD
      BuckarooMD
      Bronze
      Ok, ich habe mal einige Hände überprüft. Meistens stimmt das Endergebnis überein, zumindest, ob es um Gewinn oder Verlust geht. Allerdings gewinne ich fast immer wesentlich mehr, als der erwartete Gewinn bei NetSB "vorhersagt".
      Bei Verlust verhält es sich genauso. Kann das ein Grund dafür sein?
    • Wody
      Wody
      Black
      Original von stone77zu deiner 1. Frage: Ja du bist ne Luckbox ;)
      Also so lange deine Total Winnings-Kurve über der SB-Kurve liegt, hast du 'nen Upswing.
      Nein, es geht darum, ob die SW über den SB liegt.
    • notep
      notep
      Bronze
      nö das ist normal du bist keine Luckbox sorry
      musst dich weiterhin ans Bankrollmanagement halten und kannst nicht einfach auf NL5k aufsteigen und da dich zu den Millionen lucken.

2500 Hände sind keine Samplesize dass spiel ich wenn ich bock hab an einem Tag! Es kommt auch mal wieder ne schlechte Session
    • BuckarooMD
      BuckarooMD
      Bronze
      Finde das eher positiv, keine Luckbox zu sein^^. Klar halte ich mich ans BRM. Noch ca 200 PP und dann habe ich den 100$ Bonus.
      Überlege mir, was ich danach machen soll. Mit SSS aufs nächste Limit aufsteigen, oder auf die BSS im passenden Limit wechseln?
    • kalaschwili
      kalaschwili
      Bronze
      Original von BuckarooMD
      Allerdings gewinne ich fast immer wesentlich mehr, als der erwartete Gewinn bei NetSB "vorhersagt".
      Bei Verlust verhält es sich genauso. Kann das ein Grund dafür sein?
      Nö, das liegt eher daran, dass du in aller Regel den ganzen Pot gewinnst oder verlierst und nicht nur den Anteil, der dir daran zusteht.
    • BuckarooMD
      BuckarooMD
      Bronze
      Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Welchen Anteil meinst du?
    • kalaschwili
      kalaschwili
      Bronze
      Die NetSB zeigen dir an, welchen Anteil des Pots du eigentlich gewinnen (wenn du vorne liegst) bzw. verlieren (wenn du hinten liegst) solltest.
      Aber du gewinnst oder verlierst tatsächlich ja nicht diesen Anteil, sondern den ganzen Pot.

Einfaches Beispiel:
      Du hast Aces, dein Gegner Kings. Ihr habt beide 1$ in den Pot gezahlt.
      Da deine Gewinnwahrscheinlichkeit ~ 80% beträgt, gehören quasi 1,60$ dir, was in NetSB +0,60$ macht.
      Am Ende wirst du aber nicht 0,60 gewinnen, sondern 1$ (und damit unverschämtes Glück haben :D ).
      Oder eben 1$ verlieren.
    • BuckarooMD
      BuckarooMD
      Bronze
      Ok, wieder was dazugelernt :-) ...