Fragen zu Lines und Leaks

• Maschbaumartin
      Maschbaumartin
      Black
      Hallo zusammen,

als Semidiamant will ich mich jetzt auch mal öft einbringen da ich ernsthaft mein Spiel verbessern will und das Bauchgefühlpoker langsam nicht mehr funktioniert.

Da ich mit meinem Spiel nicht zufrieden bin hab ich mal über einige Punkte nachgedacht und hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Obwohl es eigentlich ganz gut läuft ist mein Spiel irgendwie voller leaks und oft zu straight foreward.

1. z.b. krieg ich irgendwie meine valueline c/c flop c/r turn bzw. r turn nicht gebalanced. Da ich meine draws meist schon am flop raise. Jetzt könnte man natürlich auch draws am turn raisen, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass die Leute den turnraise eher downcallen als wenn ich raise flop spiele und viele dann ihre oc am turn schmeißen. Ist das nur Einbildung? Rein nach odds und outs sollte der turnraise ja besser sein aber irgendwie wird man immer auf den draw gepackt und bekommt den downcall :D .

2. Ich erwische mich immer wieder sinnlose A-high downcalls einzustreuen in den unmöglichsten spots. Gerade im Blindbattle. Ich im SB openraise mit Ax werde dann am flop geraist lasse mir dann zeigen dass er doch irgendwas getroffen hat. Normalerweise ist halt calldown auf drawheavy board angebracht solange die draws nicht ankommen. Aber sagen wir mal das board is dry. Irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl oft die beste Hand zu schmeißen. Sehe ich da Gespenster? Ok, gegen Maniacs hat man oft nen leichten calldown. Aber wie siehts bei TAGs aus (ps.delern). Gerade wenn man öfter gestealt hat (mit legitimen Händen) habe ich das Gefühl dass viele einfach auf raise any flop umsteigen. Was tun? Klein beigeben?

3. Obwohl ich das Gefühl habe meist nach Chart zu spielen ist mein pfr mit 15,5 in letzter Zeit irgendwie im Keller. Auf die letzten 15k Hände. Das kann doch unmöglich Varianz sein. Ok solange es läuft ist es vielleicht nicht dramatisch, aber ich frage mich trotzdem ob es nicht doch an mir liegt. Da ich immer schön tableselection betreibe frage ich mich ob der pfr15,5 auch normal sein kann. Da oft rumgelipmt wird und ich spätestens nach 2 limpern meine Hand oft nicht mehr spielen will/kann. Oder ein Maniac is am Tisch und ich folde überdurchschnittlich oft weil ich mit knappen Händen nicht 3betten will....Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Für Tips und Anregungen bin ich jedenfalls sehr Dankbar.
      Martin
  • 14 Antworten
    • Tanzhase
      Tanzhase
      Black
      1) Ist doch wunderbar, wenn du diesen Read hast. Durch balancen gibt man oft viel von seinem Edge auf, ist nur gegen Topspieler zu empfehlen.

2) Wenn der Gegner zuwenig bluff, kannst das auch folden. Sonst ist der Calldown nicht schlecht.

3) Gute Multiway-Hände würde ich je nach Situation overlimpen oder raisen.
    • swetlana26
      swetlana26
      Black
      ja, ähnliche Erfahrungen gemacht
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die c/c c/r line als semi oder pure Bluff, einfach nicht funktioniert. Ich hab auch keine Ahnung warum. Oft weiß man einfach, dass der Gegner (selbst gute Spieler) hier z.B Ace high hat und das auf den c/r am turn im Grunde folden muss. Tun sie aber nicht, nein die callen den c/r und auch noch die river bet mit Ace high, sogar mit sehr schwachen A-highs. Vielleicht ist es sinnvoll sie eine Zeitlang nur als pure Valueline einzusetzen. So 90% Valueline und 10% Bluffs.
    • DarkWizard
      DarkWizard
      Bronze
      Original von swetlana26
      ja, ähnliche Erfahrungen gemacht
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Ich hab auch keine Ahnung warum

Tja selber schuld wenn DU die Line gegen jemanden machst der nen WTS von über 40% hat...
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      gott nani, für wie blöd hälst du die leute eigentlich :rolleyes:

und warum ständig dieser kleinkrieg mit sascha? soweit ich das in diesem forum mitverfolgen konnte, seh ich keinen grund, ständig in seine richtung zu feuern.

warum bist du so? ?(
    • swetlana26
      swetlana26
      Black
      Original von DonSalva
      gott nani, für wie blöd hälst du die leute eigentlich :rolleyes:

und warum ständig dieser kleinkrieg mit sascha? soweit ich das in diesem forum mitverfolgen konnte, seh ich keinen grund, ständig in seine richtung zu feuern.

warum bist du so? ?(

wie wo ist Krieg .. dachte der wäre 1945 vorbei
    • pKay
      pKay
      Black
      Original von Sascha26
      Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die c/c c/r line als semi oder pure Bluff, einfach nicht funktioniert.
      die line ist killer
      Party Poker Hold'em [color:#0000FF](5 handed)[/color] link

Preflop: Hero is BB with K:club: , J:club: .
      [color:#CC3333]UTG raises[/color], [color:#666666]1 folds[/color], Button calls, [color:#666666]1 folds[/color], Hero calls.

Flop: (6.50 SB) 4:club: , 5:club: , 4:spade: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      Hero checks, [color:#CC3333]UTG bets[/color], Button calls, Hero calls.

Turn: (4.75 BB) 3:spade: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      Hero checks, [color:#CC3333]UTG bets[/color], Button calls, [color:#CC3333]Hero raises[/color], UTG folds, Button folds.

Final Pot: 8.75 BB.
    • Maschbaumartin
      Maschbaumartin
      Black
      nh, aber auf dem board würde ich dir nicht unbedingt eine madehand abkaufen :) . So wie played könnte man dich ja höchstens auf die 4 setzen und selbst da ist doch die Frage ob du es auf einem drawheavy board riskieren würdest eine FC am turn zu verteilen.
    • pKay
      pKay
      Black
      Mir gefiel der checkraise hier am turn. Am flop ist meine FE denke ich ziemlich klein und UTG wird mich hier fast immer mit A high downcallen - deswegen check/calle ich.

Am turn bettet hier fast jeder pfr nochmal mit A high - und Button war fishig und callt hier gut und gerne nochmal mit gutshot/2overs, weak A high. 67 ist angekommen und als BB flatcaller kann ich hier auch schon ein monster halten - also: i like :p + it worked
    • Nani74
      Nani74
      Black
      warum bist du so?

Hmm, kA. Vielleicht kannst Du es mir sagen?
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      Original von Nani74
      warum bist du so?

Hmm, kA. Vielleicht kannst Du es mir sagen?
      es war keine rhetorische frage, falls du darauf hinaus willst
      ich hab keine ahnung, warum man so sein kann
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Eben, ich auch nicht.
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      ich mag deine konstruktive, selbstreflektierende art :D

wie auch immer...