Can I dodge this?

• Andragon
      Andragon
      Bronze
      Die Hand kam gerade beim Bonus runterspielen. Diese Art von Hand kommt mir immer wieder sehr schwer vor. Was kann man tun?

Party Poker No-Limit Hold'em, $ Hero (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

CO ($5)
      Button ($21.60)
      SB ($22.86)
      Hero ($52.43)
      UTG ($26.10)
      UTG+1 ($10.91)
      UTG+2 ($8.06)
      MP1 ($13.44)
      MP2 ($38.95)
      MP3 ($26.40)

Preflop: Hero is BB with A, 5. SB posts a blind of $0.10.
      7 folds, Button calls $0.25, 1 fold, Hero checks.

Flop: ($0.60) T, A, T (2 players)
      Hero bets $0.45, Button calls $0.45.

Turn: ($1.50) T (2 players)
      Hero bets $1.25, Button raises to $3, Hero calls $1.75.

River: ($7.50) 5 (2 players)
      Hero checks, Button calls $17.90 (All-In), Hero ?
  • 18 Antworten
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      sau blöde entscheidung ?(

entweder du setzt ihn auf ne 10 und foldest oder auf ein ass X und holst dir nen split pot ab!

was für reads hast du von dem gehabt? iss denk ich das einzige was dir hier hilf!
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Original von cubaner
      sau blöde entscheidung ?(

entweder du setzt ihn auf ne 10 und foldest oder auf ein ass X und holst dir nen split pot ab!

was für reads hast du von dem gehabt? iss denk ich das einzige was dir hier hilf!
      Gerade an den Tisch gekommen ;(
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      dann würd ich dem wahrscheinlich keinen credit auf ne 10 geben und zähneknrschend callen :(

wie gings denn aus, haste gecallt?
    • mrink
      mrink
      Einsteiger
      hmm, schwere entscheidung ohne reads...

evtl. am river vorher ein potsize bet abgeben um deine fold equity aufrecht zu halten...

mit dem check hast du imho unsicherheit signalisiert und damit zum bluff eingeladen...

raised er nach dem bet -> fold...

übrigens schätze ich das du gefolded hast...
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Ich habe leider gecalled ;( . Damit ist ja klar was er hatte.

Das Problem was ich habe ist, dass ich den All-In bet mit einem Ass selber machen würde. Deshalb denke ich das ne pot size bet besser wäre. Ein Ass kann hier dann eigentlich nicht ALL-In gehen.
    • SaLTy
      SaLTy
      Bronze
      easy call
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Leute, ihr hängt zusehr an den Results. Es gibt einen Grund warum man im Bsphand forum die Results nicht posten soll.. die beeinflussen die objektive Betrachtung.

Ich calle das hier mit den 3rd Nuts. Du bekommst ihr oft genug nen Splitpot oder findest sogar nen Bluf.

@mrink: Foldequity? Wieso brauchen wir hier foldequity? Foldequity ist nur dann wichtig, wenn unser Gegner evtl ne bessere Hand, wird er hier aber kaum tun. Und falls er ne schlechtere Hand hat, soll er in uns reinbetten und mehr Geld verlieren als gegen unsere bet folden.

MfG
    • mrink
      mrink
      Einsteiger
      Original von SlannesH
      Leute, ihr hängt zusehr an den Results. Es gibt einen Grund warum man im Bsphand forum die Results nicht posten soll.. die beeinflussen die objektive Betrachtung.
      er hat doch gar keine results gepostet, oder bin ich blind bzw. was meinst du ?

Ich calle das hier mit den 3rd Nuts. Du bekommst ihr oft genug nen Splitpot oder findest sogar nen Bluf.

@mrink: Foldequity? Wieso brauchen wir hier foldequity? Foldequity ist nur dann wichtig, wenn unser Gegner evtl ne bessere Hand, wird er hier aber kaum tun. Und falls er ne schlechtere Hand hat, soll er in uns reinbetten und mehr Geld verlieren als gegen unsere bet folden.
      hier steht split pot, quad oder bluff zur auswahl...

split pot und bluff könnte er durchaus folden, was mir in dem fall recht wäre..

oder versteh ich hier was falsch ?
    • incognito
      incognito
      Bronze
      das set nützt ihm ja nix, wenn 3 zehnen auf dem board liegen.

da ist er ja mit fast jedem anderen pocketpair besser dran.

edit: ok, du hast es anscheinend selbst gemerkt ;)
    • mrink
      mrink
      Einsteiger
      Original von incognito
      das set nützt ihm ja nix, wenn 3 zehnen auf dem board liegen.

da ist er ja mit fast jedem anderen pocketpair besser dran.

edit: ok, du hast es anscheinend selbst gemerkt ;)
      ist mir auch grad aufgefallen =)
    • mrink
      mrink
      Einsteiger
      bin zwar noch blutiger noob, aber ich seh das hier nicht als easy call...
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Er hat schon geschrieben das der andere die T hatte (ausserdem kann man das aus dem Threadtitel rauslesen. Wieso sollte er etwas, was er besiegt, dogen wollen? ;) )

Wieso sollte es uns recht sein wenn er nen Bluf folded? Er soll uns lieber nochmal bluffne, sonst bekommen wir davon kein Geld.

Betten wir so 1/2-1PS, wird hier kein Ass folden, ganz sicher nicht. Also haben wir auch keine Foldequity gegen nen anderes Ass!

MfG
    • mrink
      mrink
      Einsteiger
      klar soll er den bluff nicht folden, aber wenn ich die auswahl habe zwischen bluff UND der möglichkeit, dass ich geschlagen bin, dann ist es mir lieber wenn ich ne chance habe den gegner zum folden zu bringen.

wenn ich dann ne PS bet abgebe, dann wär doch immer noch die chance da, dass er seinen bluff folded und ich zwar weniger gewinn mache, aber dafür mit sicherheit nicht in die quads laufe.

wenn er dann AI geht steh ich doch vor der gleichen entscheidung wie vorher. entweder er blufft immernoch oder split bzw. geschlagen...

oder meinst du das es besser ist, dass FALLS er blufft, mehr kohle aus ihm raus zu questschen...
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Original von SlannesH
      Er hat schon geschrieben das der andere die T hatte (ausserdem kann man das aus dem Threadtitel rauslesen. Wieso sollte er etwas, was er besiegt, dogen wollen? ;) )

Wieso sollte es uns recht sein wenn er nen Bluf folded? Er soll uns lieber nochmal bluffne, sonst bekommen wir davon kein Geld.

Betten wir so 1/2-1PS, wird hier kein Ass folden, ganz sicher nicht. Also haben wir auch keine Foldequity gegen nen anderes Ass!

MfG
      Das Ass wird nicht folden, aber wird ein Ass All-in gehen? Die Frage ist ob sich nach einem All-In dann die Bluff chance und der Split pot nur noch im sehr kleinen Bereich befindet. Wäre das dann ein Fold oder sind die Odds dann schon so hoch, das ich trotzdem callen muss?

Die Hauptfrage hier ist für mich ob ich in so einer Hand die Verluste minimieren kann. Der call war für mich ein no-brainer. Mit dem Verlust bin ich in der Session immer noch im plus und selbst wenn nicht sind solche quads recht selten zumindest im Vergleich zu einem A oder KK, QQ beim Gegner.

Das sind die Hände die die Entscheidungen in NL halt doch etwas schwerer machen als in Limit ;)
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Und hier mal eine zur Aufheiterung, die den Verlust der einen Hand locker weggemacht hätte: Eine zum Thema peinlichste Hände

Zur Entschuldigung 3 tableing action auf jedem Table ;(

Ich treff einen netten Flop und denke bei dem Pot bekomme ich keine Action und spiele das slow. Dann kommt der Flushdraw auf dem Turn und ich denke ok mal ne bet und er called. Der Flush kommt auf dem River ich bette er raised und ich mach den crying call und wunder mich dann ja doch warum die chips zu mir wandern. ;) Manchmal sind meherer Tables nicht wirklich gut. Das wäre unter Umständen ein guter Pot geworden, da er den Nut flush natürlich hatte.

Party Poker No-Limit Hold'em, $ Hero (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

CO ($17.99)
      Button ($0)
      SB ($26.15)
      Hero ($53.91)
      UTG ($28.40)
      UTG+1 ($27.40)
      UTG+2 ($6.41)
      MP1 ($18.73)
      MP2 ($24.55)
      MP3 ($15.19)

Preflop: Hero is BB with J, Q. SB posts a blind of $0.10.
      3 folds, MP1 calls $0.25, 2 folds, CO calls $0.25, SB (poster) completes, Hero checks.

Flop: ($1) J, J, 9 (5 players)
      SB checks, Hero checks, MP1 checks, CO checks.

Turn: ($1) 2 (5 players)
      SB checks, Hero bets $0.5, MP1 calls $0.50, CO folds, SB folds.

River: ($2) 9 (3 players)
      Hero bets $0.55, MP1 raises to $1.1, Hero calls $0.55.

Final Pot: $4.20
    • sandmann44
      sandmann44
      Bronze
      zur ersten hand in dem thread kann ich nur sagen dass man das auf jeden fall callen muss, es trübt natürlich die wahrnehmung dass genau diese hand verloren ging, allerdings tut das nix zur sache

bei der zweiten hand wirst du sicher nicht böse sein wenn ich keinen kommentar dazu abgebe :rolleyes:
    • SaLTy
      SaLTy
      Bronze
      "crying call" mit FH ^^
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von Andragon

SB checks, Hero bets $0.5, MP1 calls $0.50, CO folds, SB folds.

River: ($2) 9 (3 players)
      Hero bets $0.55, MP1 raises to $1.1, Hero calls $0.55.

Final Pot: $4.20

"calling the nuts vor value" iss ein verdammt gerissener spielzug und macht dich 100% unpredictable für zuküftige hände ;)

(beim nächsten call denkt er: "verdammt der callt sicher schonwieder mit den nuts, ich folde den river besser :D :D :D )