FL Omaha H/L 2nd Set auf miesem Board

• Genzora
      Genzora
      Bronze
      Was könnt ihr mir bei folgender Hand raten?

Full Tilt Poker $1/$2 Limit Omaha H/L - 9 players
      Hand Converter Tool from DeucesCracked.com

Preflop: Hero is BB with A:heart: , T:heart: , T:spade: , Q:heart:
      UTG folds, UTG+1 folds, UTG+2 calls, [color:#FF0000]MP1 raises[/color], MP2 calls, CO folds, Button calls, SB folds, Hero calls, UTG+2 calls.

Hab ne gute High-Only Hand, denk bei den Odds is ein Call im BB vertretbar.

Flop: (10.50 SB) T:diamond: , 8:diamond: , K:club: [color:#0000FF](5 players)[/color]
      [color:#FF0000]Hero bets[/color], UTG+2 calls, MP1 calls, MP2 calls, Button calls.

Treffe 2nd Set auf drawlastigem Board und donke, in der Hoffnung der Agressor raist evtl. und kickt damit schwache Draws und Backdoor-Lows.

Turn: (7.75 BB) 9:diamond: [color:#0000FF](5 players)[/color]
      Hero checks, UTG+2 checks, MP1 checks, [color:#FF0000]MP2 bets[/color], Button folds, Hero calls, UTG+2 folds, [color:#FF0000]MP1 raises[/color], MP2 folds, Hero calls.

Turn is so ziemlich die schlechteste Karte die kommen konnte, daher checke ich nur und schau was passiert.
      - Evtl nochmal Betten?
      - Ist der Call auf die Bet von MP2 auf FH-Outs vertretbar?
      - Wenn ja, dann doch muss ich doch sicher auch den c/r callen oder?
      - Ändert sich das Verhalten, wenn ein Low-Draw möglich ist, zB. die 7:diamond: statt der 9. Es wird es nicht gleichzeitig low und FH geben und wenn ich nicht treffe kann ich wohl sicher folden, daher spiele ich eigentlich immer noch um den gesamten Pot und meine Equity bleibt gleich.

River: (12.75 BB) T:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#FF0000]Hero bets[/color], MP1 calls.

Zum River gibts nich viel zu sagen, schade dass er nur gecallt hat :)

Final Pot: 14.75 BB

Vielen Dank für Tipps und Anmerkungen.
  • 6 Antworten
    • Genzora
      Genzora
      Bronze
      Verdammt, komplett falsches Forum, bitte verschieben :)
    • D3NNIS
      D3NNIS
      Bronze
      Folde ich trotz den FH Outs am Turn...5 handed kannst du ja nicht einmal beim Treffen des FH's sicher sein das du vorne bist. Nehmen wir beispielsweise an, am River käme der König, keine besonders gute Ausgangsposition.

Ich bin mir hier nicht ganz sicher, andere (bessere) Meinungen?
    • Genzora
      Genzora
      Bronze
      Da hast du Recht, der König ist nicht das sicherste Out. Jedoch wars nur 3handed beim ersten call am Turn, beim 2. call nur noch Heads-Up und sein c/r spricht eher für flush oder straight, glaub da wäre mein FH in den meisten Fällen noch die beste Hand. Da bräuchte er schon AKKxs, AK 8/9/Ts oder nen K high Flush mit 2pair. Denke außer der ersten hand raist er mit dem Zeug nich unbedingt preflop.
    • Astarloa
      Astarloa
      Bronze
      kannste bei den odds niemals am turn folden, nen set kings muss den flop gegen deine donk raisen, selbst top2 wird oft am flop raisen, du hast hier praktisch immer 10 cleane outs abzueglich blocker durch die gegner natuerlich.
    • D3NNIS
      D3NNIS
      Bronze
      Original von Astarloa
      kannste bei den odds niemals am turn folden, nen set kings muss den flop gegen deine donk raisen, selbst top2 wird oft am flop raisen, du hast hier praktisch immer 10 cleane outs abzueglich blocker durch die gegner natuerlich.
      auch gut, hab wohl in letzter zeit zuviele schlechte erfahrungen gemacht ;)
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Nice Hand.

Zum Thema am Turn folden :
      Bei H/L muss man hier auch mitberücksichtigen dass viele der Spieler häufig lowcards haben und deswegen die Outs auf das FH wesetnlich cleaner sind als sie das bei einer Omaha High Hand wären.
      Auch deswegen kommt da ein Fold überhaupt nicht in Frage.