Frage zur BSS auf Party NL$5

• Paulemann36
      Paulemann36
      Bronze
      Hi,

wahrscheinlich ist das schon oft gefragt worden, aber mir hat auch die Suchfunktion nicht weiterhelfen können:

Warum sind die Maximum Buy-ins auf allen Limits 100BB, ausser auf NL$5? Dort wäre man doch mit $4 schon bigstack und kann sehr bequem spielen...hmm?

Gruß,

P.
  • 14 Antworten
    • notep
      notep
      Bronze
      aus Gediegenheitsgründen
    • Paulemann36
      Paulemann36
      Bronze
      Hmmm. Das ist eine sehr unbefriedigende, weil keine Antwort. Es gibt eine Menge Bedeutungen, die das Wort "Gediegenheit" haben kann, gibt's an Deinem Eintrag also etwas zu verstehen, das mir verborgen bleibt?

Grüße,

P.
    • soneji
      soneji
      Bronze
      hää?
      auf nl5 kauft man sich doch auch ganz normal mit 100B ein
      war vorgestern noch da
    • Fallout1986
      Fallout1986
      Bronze
      Ne zumindest bei Party nicht. Dort sind die Blinds 0.02/0.04 ... also wären 100BB 4$ ... ein voller Stack sind aber 5$ ^^also 125BB. Auch die minimale Einkaufgröße ist anders als auf anderen Limits. Normalerweise 20BB ... auf NL 5 aber 2$ also 50BB
    • kermit83
      kermit83
      Bronze
      Wie kommt ein Platinmember bloß auf so doofe Fragen?! Wen interessiert's, ob man auf dem Limit mit 5 oder 4$ spielt. Gewinnen tuste so oder so, da braucht man keine Strategie.
    • Paulemann36
      Paulemann36
      Bronze
      Original von kermit83
      Wie kommt ein Platinmember bloß auf so doofe Fragen?! Wen interessiert's, ob man auf dem Limit mit 5 oder 4$ spielt. Gewinnen tuste so oder so, da braucht man keine Strategie.
      Es ist vielleicht nicht von Belang für Dich oder mich, was die Frage aber noch lange nicht sinnlos macht. Im Übrigen hat mein Mitgliedsstatus damit nichts zu tun, ich fürchte Du bist schlicht und ergreifend ein Ignorant. Verzeihung.

Gruß,

P.
    • TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      Schau dir mal NL10 auf Stars an:

0.02/0.05 = Max BuyIn = $10
      0.05/0.10 = Max BuyIn = $10

Erst ab dem NL25 Tischen stimmt es mit dem 100BigBlinds max. BuyIn am Tisch.
      Ich denke, dass Stars einen ganz simplen Grund hat:

Die Spieler auf dem Limit haben keine Ahnung und Gambeln gerne. Die gehen mit allem möglichen Scheiß AllIn und werden auch mit anderem Scheiß gecalled.
      Gibt man denen also mehr als 100BB dann sind die Pötte im average auch größer, was für Party einfach mehr Rake aus den Microlimits bedeutet.

Ist eine Mutmaßung, muss also nicht stimmen, klingt aber irgendwie sinnvoll, finde ich. :)
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Außerdem sehen 4$ nicht so schön aus wie 5$. Der Mensch mag "schöne" Zahlen, insbesondere der Gamble-Fisch. Bei FL ist das Limit 0.15/0.30 auch bei weitem nicht so fischig wie 0.25/0.50. Weil die Zahlen halt nicht so "schön" sind.

Zudem kommt noch aus wirtschaftlichen Gründen die Mutmaßung von TheLuckyOne mit ins Spiel. Die Plattformen wollen keine Spielwiese für Poker-Strategen, sondern für Poker-Gambler D8=
    • RogerMore
      RogerMore
      Bronze
      Auf Stars wollte ich auch grad verweisen, da ist der Max-Buyin bei 0.01/0.02 sogar 250BB. Ich schätze mein Vorredner hat's erfasst: größere Pötte -> mehr Rake
      Und Kermit: Die Frage ist keineswegs doof. Umso mehr ist's Deine Antwort, zumal Du ja offenbar auch keine Ahnung hast WARUM es so ist. Und genau das war die Frage! "Da brauchst Du keine Strategie" ist erstens eine sehr dumme Antwort und zum zweiten ist gar keine Antwort auf die Frage vom OP ...

Edit: Mit "Vorredner" war The LuckyOne gemeint ... zu langsam ;-)
    • Kamilla
      Kamilla
      Bronze
      deke auch, dass das taktisch vom anbieter so gemacht wurde um größere pots zu generieren. Aber man kann ja selbst entscheiden mit wieviel man an den tisch geht
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Bei AP kann man sich an den NL-Tischen mit 200BB einkaufen.
    • Paulemann36
      Paulemann36
      Bronze
      Danke für tatsächliche Antworten!

Hab' mir Ähnliches gedacht, wollte es aber auch von anderen hören.

Gruß,

P.
    • TheLuckyOne
      TheLuckyOne
      Bronze
      Ggf. wollen die auch die Action anfeuern?

Deep Stack mit 200BB spielt sich ja eigentlich nen bisschen loser als regular 100BB. Draws haben ja viel geilere implied odds, da kann man schon mehr Hände spielen.
    • domano
      domano
      Bronze
      is für die skilled deepstack poker spielenende leute;)