gefolpter royalflush

• 33 Antworten
    • pokerberger0213
      pokerberger0213
      Global
      wie ein 6er in lotto? :) )
    • Schurkenstaat
      Schurkenstaat
      Bronze
      Dürfte nicht so schwer sein, oder? Wenn man zwei Karten dafür auf der Hand hat, ist es 3/50 * 2/49 * 1/48, Royal Flush aufs Board dann halt 20/52 * 4/51 * 3/50 * 2/49 * 1/48, denke ich.
    • Remoh
      Remoh
      Bronze
      Original von Schurkenstaat
      Dürfte nicht so schwer sein, oder? Wenn man zwei Karten dafür auf der Hand hat, ist es 3/50 * 2/49 * 1/48, stimmt das?
      wenn das die frage nach einem direkt geflopptem royal flush beantworten soll, dann ja.
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      hatte schon mal einen gefloppten royalflush, jedoch kam es nicht zum showdown :(
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von Magic85
      hatte schon mal einen gefloppten royalflush, jedoch kam es nicht zum showdown :(
      einfach alle strassen c/c spielen ;)
    • Metaller1988
      Metaller1988
      Bronze
      Alle Strassen c/c ist aber ein schlechtes River Play!
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      Original von alterego
      Original von Magic85
      das wäre mir ab NL5 schon nicht mehr wert....nicht den höchstmöglichen gewinn zu bekommen, nur um den royal flush zu sehn...obwohl...bei titan gibts ja den best hand of the day bonus ;)
    • alterego
      alterego
      Bronze
      war auch nur n witz, sowas sieht man ja ab und an bei fischen, dass die mit nem monster am river behind checken, damit sie ihr tolles blatt zeigen können. würde mir nie einfallen sowas.
    • Link2k89
      Link2k89
      Bronze
      Also dass ein rf auf dem Tisch liegt ist ja schon sehr unwarscheinlich, aber ich habs selbst schon erlebt, bei einem SnG, bei dem der HU-Gegner away war:P . Kann man ja eig einfach ausrechnen. Also als außenstehender beobachter, der keine Holecards kennt hat man eine warscheinlichkeit von ~0,0001231% einen royal Flush auf dem Tisch zu sehen, wenn ich richtig gerechnet habe. Aber ich hab mir das auch einfach grad überlegt, wie man das ausrechnet. Das heißt in ~812347,6848 händen müsste der Zuschauer Theoretisch einen royal Flush auf dem Board sehen.
      MfG link
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      wie hoch ist denn die beste hand auf titan dotiert? Ist es eine feste summe?
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      glaub 100% für den ersten RF am TAG
    • Schurkenstaat
      Schurkenstaat
      Bronze
      Original von 2xess
      100$. Achtung, die Orschl zahlen nur den ersten Royal Flush des Tages aus, was auf der Homepage steht stimmt nicht (erstes 4 Kings oder besser des Tages). Habe mich sehr gefreut, als ich sieben Minuten nach 00:00 Serverzeit einen Straightflush hatte.
    • Jixxx1337
      Jixxx1337
      Global
      ich kann hier sogar nen screen uppen wo mal an nen Tisch wo ich vor langer zeit mit n Kollegen gzockt hatte,da war ein RF auf den board mit bestehen aus allen 5 commcards <:,das lustigste daran war das nach einer bet von mir tatsächlich 2 von den 3 verbleibenden in der h gefoldet haben xD .
    • marciman1985
      marciman1985
      Bronze
      Original von Jixxx1337
      ich kann hier sogar nen screen uppen wo mal an nen Tisch wo ich vor langer zeit mit n Kollegen gzockt hatte,da war ein RF auf den board mit bestehen aus allen 5 commcards <:,das lustigste daran war das nach einer bet von mir tatsächlich 2 von den 3 verbleibenden in der h gefoldet haben xD .
      das macht auch sinn, denn wenn der Pot noch klein ist und du da rießig reinbettest dann macht ein call wegen des Rakes keinen Sinn.
    • Jixxx1337
      Jixxx1337
      Global
      jups den der betrag des rakes ist nat sicher höher als der betrag den sie vorher investiert haben und Minus rake als Splitpott zurück bekommen würden 0o
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      Original von 2xess
      Genau 100$ hab ihn auch mal bekommen, mit meinem allerersten Royal Flush. Es richtet sich aber nach der Serverzeit (ab 0.00 Uhr) denn nur einer pro Tag gewinnt den Bonus auch wenn es mehrere Royals geben sollte. Hatte eminen glücklicherweise 0.53 Uhr Serverzeit somit hats gut gepasst :)
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Wenn der Royal-Flush in einem unraised Pot auf dem Board liegt, waere es ein Fisch-Move ein All-In zu callen, da es wg. des Rakes -EV ist.

Ebenso ist jede Bet - und erst recht ein Push - natuerlich -EV sobald dich irgendjemand callt.

Anders sieht die Sache natuerlich aus, wenn "nur" Quads auf dem Board liegen und man selbst ein Ass hat - damit darf man niemals folden, denn der Rake ist verschwindend gering im Vergleich zum moeglichen Gewinn, falls der Gegner kein Ass hat.

Beispiel:
      Board ist Q :spade: Q :heart: Q :diamond: Q :club: <irgendeine-Karte-aber-kein-Ass>, man selbst hat irgendein Ass (ganz egal welches).

Jetzt darf man auf einen All-In auf gar keinen Fall folden - selbst wenn man 20 Stacks deep waere - ich wuerde die Hand sogar selbst sehr aggressiv spielen mit dem Ziel meinen Gegner All-In zu bekommen.

Die Hand ist die absolute Nuts und 100% unverlierbar, es ist allerhoechstens ein Split-Pot moeglich.

Das wichtigste hier ist aber, dass viele Gegner nicht wissen dass trotz der Quads auf dem Board immer noch die 5 besten Karten zaehlen, der Kicker also ausschlaggebend ist.

Es ist also gut moeglich, dass der Gegner hier z.B. mit einem King noch den Push callt bzw. selber pusht weil er einfach nicht weiss, dass er die Hand gegen jedes Ass verliert.

Jack
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Original von Snorbey
      Original von alterego
      Original von Magic85
      das wäre mir ab NL5 schon nicht mehr wert....nicht den höchstmöglichen gewinn zu bekommen, nur um den royal flush zu sehn...obwohl...bei titan gibts ja den best hand of the day bonus ;)

es geht auch anders^^

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      MP3:
      $7.45
      CO:
      $6.33
      BU:
      $2.55
      SB:
      $10.87
      BB:
      $5.51
      UTG+1:
      $6.26
      Hero:
      $6.46
      MP1:
      $6.49
      MP2:
      $4.84

0/0 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is UTG+2 with A:heart: , Q:heart:
      UTG+1 folds, Hero raises to $0.16, 5 folds, SB raises to $0.26, BB folds, Hero calls $0.12.

Flop: ($0.54) J:heart: , K:heart: , T:heart: (2 players)
      SB bets $0.84, Hero calls $0.84.

Turn: ($2.22) 9:diamond: (2 players)
      SB bets $0.08, Hero calls $0.08.

River: ($2.38) K:spade: (2 players)
      SB bets $7.16, Hero calls $5.26, Hero raises to $5.26 (All-In).

Final Pot: $14.80

Results follow (highlight to see):
      SB shows [ Kd, Kc ] four of a kind, Kings
      Hero shows [ Ah, Qh ] Royal Flush
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Hab' schon laenger nicht mehr bei Party gespielt, aber muesste der SB hier nicht - z.B. bei einem nicht-AI-Raise von dir - All-In gehen um Anspruch auf den Bad Beat Jackpot zu haben ?

Jack
    • 1
    • 2