Jugendschutzgesetz

• Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Mal folgende Hypothetische Annahme: Der kleine Bruder (über 18 Jahre) von Hero hat Stress mit den Türstehern einer 0815 Großraumdisse, und würde dem Laden gern eins reinwürgen.

Dazu wählt er nach 24 Uhr 110, und zeigt den LAden an, weil über 60% der Besucher minderjährig sind.

Frage: passiert da irgendetwas?
  • 37 Antworten
    • Daukind
      Daukind
      Bronze
      Zum einen ist 110 wohl die falsche Nummer, da es sich um keinen Notfall handelt. Zum anderen ist es mehr als peinlich/lächerlich/kindisch (such es dir aus) aus "Rache" dem Laden eins reinwürgen zu wollen nur weil man wohl die Gesichtskontrolle nicht bestanden hat...

Das Ordnungsamt könnte wohl Interesse daran zeigen, und eventuell kommt auf den Betreiber auch eine Geldbuße zu.
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      War weniger die Gesichtskontrolle, als vielmehr das recht indifferente Vorgehen der Türsteher gegenüber Meinungsverschiedenheiten zwischen den Gästen... darum gehts aber garnich, geht ums Prinzip :D
    • Fopperstich
      Fopperstich
      Bronze
      Ich liebe diese "mein Bruder" Geschichten :D
    • Daukind
      Daukind
      Bronze
      Nun, so wie ich das sehe besteht ein Problem mit dem Türsteher und nicht mit dem Betrieb. Also geh hin und schlag dem Türsteher in die Fresse, okay kann ich natürlich verstehen dass man sich das nicht so ohne weitere traut. Was liegt nun also näher als dem Arbeitgeber des Türstehers Schwierigkeiten zu bereiten. Sorry, versteh den Sinn der Aktion/Frage noch immer nicht so ganz.
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Hergott seid ihr kleinlich. Dann eben andere Geschichte: ICH befinde mich in einer 0815 Großraumdisse, mir isses da aber zu eng, und die Gören nennen mich nen alten Sack... um mir Platz zu schaffen hätt ich die Veranstaltung gern P18 .... same Problem...

Und kommt mir jetzt nich mit geh woanders hin... verdammt nochmal es geht ums Prinzip :D
    • Daukind
      Daukind
      Bronze
      Steht doch im ersten Antwortposting. Das Ordnungsamt könnte Interesse daran zeigen und als Strafe kommt am ehesten eine Geldbuße in Betracht, eventuell natürlich auch nur eine Verwarnung, oder gar die Schließung - wer weiß schon genau was in den Ämtern so vorsich geht
    • reptile
      reptile
      Black
      hergott bist du peinlich..
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Original von Pokerboydd
      Hergott seid ihr kleinlich. Dann eben andere Geschichte: ICH befinde mich in einer 0815 Großraumdisse, mir isses da aber zu eng, und die Gören nennen mich nen alten Sack... um mir Platz zu schaffen hätt ich die Veranstaltung gern P18 .... same Problem...

Und kommt mir jetzt nich mit geh woanders hin... verdammt nochmal es geht ums Prinzip :D
      Just push teh emergency button !!!

-> danach hast du auf jeden Fall Platz + frische Luft und wenn du dem Laden eins auswischen willst ist das obv auch die beste Alternative...
    • schnief
      schnief
      Bronze
      Kauf dir ein iPhone - dann nennt dich keiner nen alten Sack und die Mädels fahren auf dich ab ;)
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      ...um mich zum Besitzer eines iPhones zu mächen, müsste man mir selbiges schon in meine kalten toten Hände legen...
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      wie schon das ein oder andere mal erwähnt interessiert sich dafür nur das ordnungsamt. müsstest dich also bei denen beschweren. die werden dann garantiert in der nächsten zeit da mal hinfahren und ne razzia machen.

btw. hab im ordnungsamt, im zuge meiner ausbildung, mal ein praktikum bei denen gemacht. is eigentlich recht cool da, des sind nich solche rumstreßer wie man sie im TV immer sieht. sprich sie gehn nich auf "streife" um irgend nen scheiß zu beanstanden, sondern setzen sich nur in bewegung, wenn man sich bei ihnen über nen zustand beschwert.
      (soll jetzt nich heißen, dass sie nichts machen. die haben so schon genug mit geschäftseröffnungen und routine kontrollen zu tun)
    • xlrte
      xlrte
      Bronze
      bist du ein loooooooser!
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Highroller werden, Laden kaufen und Türsether rausschmeißen.
      Wo ist das Problem?
    • daegga
      daegga
      Bronze
      imho ist die disco nur dafür verantwortlich, dass <16j keinen alkohol und <18j keine harten sachen bekommen, ob sich da nach mitternacht noch minderjährige tummeln oder nicht können sie praktisch gar nicht kontrollieren. verantwortlich sind da wohl eher kinder und eltern.
      glaub nicht, dass ordnungsamt darauf bestehen kann, dass um 12 immer einer durchgeht und von jedem den ausweis kontrolliert (weil sich da ja keiner durchschummeln kann -.- ...einfach mal aufs klo zB). wäre das so, dürfte grundsätzlich keine disco <18j mehr reinlassen.
    • Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Die Diskussionskultur hier ist echt ... :rolleyes:
    • Quaalude
      Quaalude
      Bronze
      Original von daegga
      imho ist die disco nur dafür verantwortlich, dass <16j keinen alkohol und <18j keine harten sachen bekommen, ob sich da nach mitternacht noch minderjährige tummeln oder nicht können sie praktisch gar nicht kontrollieren. verantwortlich sind da wohl eher kinder und eltern.
      glaub nicht, dass ordnungsamt darauf bestehen kann, dass um 12 immer einer durchgeht und von jedem den ausweis kontrolliert (weil sich da ja keiner durchschummeln kann -.- ...einfach mal aufs klo zB). wäre das so, dürfte grundsätzlich keine disco <18j mehr reinlassen.
      Natürlich lässt sich das kontrollieren.
      Bei einer der Discotheken in meiner Nähe, die auch >18jährige reinlassen, muss man unter 18 den Ausweis an der Tür als Pfand abgeben und bekommt ihn dann später wieder.
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Original von Pokerboydd
      Die Diskussionskultur hier ist echt super :heart: Danke Smalltalk!
      FYP
    • DkotorKunsen
      DkotorKunsen
      Bronze
      lol opfer
    • ChrisHustler
      ChrisHustler
      Global
      gib doch zu das du noch nich 18 bist und schick deinen Kinderausweiß an ps.de
    • 1
    • 2