SnG $6 - FES1337 - Bronze - 20.11.07

• 25 Antworten
    • Chapstylez
      Chapstylez
      Global
      Nice video!
      SW lässt grüßen... ;)

P.s. Du Luckbox
    • trpk
      trpk
      Bronze
      Ich fand das Video sehr gut, habe aber noch einige Kritikpunkte.

Gut fand ich:
      + ausführliche Erklärungen
      + Beschränkung auf drei Tische
      + Fortlaufendes Spiel anstatt der üblichen Sets

Weniger gut fand ich:
      - PT-Stats haben mMn in einem Anfängervideo nichts verloren
      - Mischung von deutschen und englischen Fachausdrücken (z.B. Bieten, Junge auf der einen und Fold Equity, Push auf der anderen Seite)
      - es wurden nicht alle Begriffe erklärt (z.B. Fold Equity oder Push)
      - es wurden manche Informationen nicht genannt (Wann ist die frühe Phase zu Ende? Wann wird Push oder Fold gespielt?)
      - es wurde die allgemeine Strategie nicht zusammenhängend erklärt
      - ICM wurde viel zu spät erwähnt, so weiß keiner woher die Pushing-Ranges kommen

Ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich auch:
      * PA abschalten (im Anfängervideo)
      * Die Sit here Funktion von Stars nutzen, damit man immer weiß, wo der Spieler sitzt
      * Show player images deaktivieren (rein persönliche Meinung, da die blöden Dinger mich ablenken)

Nochmal: Ich fand das Video sehr gut, aber ich habe immer viel zu kritisieren.

Ach ja, du hast andere Videos erwähnt. Werden die noch veröffentlicht? Oder wo kann man die finden?
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von trpk
      * Die Sit here Funktion von Stars nutzen, damit man immer weiß, wo der Spieler sitzt
      weiss gar nicht wie du bis jetzt ohne die ausgekommen bist... gerade beim multitabling.
      ansonsten nice video für anfänger denke ich. ist wohl klar, dass man da nicht immer alles nochmal erklären kann, so ein video kann ja keine artikel ersetzen.
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      bei mir ruckelt der sound leider ziemlich stark , gehts nur mir so ?
    • Sportbernd
      Sportbernd
      Bronze
      zuviel strength, wtf

dann bitte gleich komplett englisch :)
    • beppo111
      beppo111
      Bronze
      was soll der qt push am schluss bei 50/100 blinds mit 13bb?
    • SPlayer18
      SPlayer18
      Black
      im großem und gazen ok!

ps. hast du ein Glück (soviel wie ich pech)

Machst du auch mal ein MTT, am besten das 20table 12$ SnG pls.
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      Sorry haette gestern schon geantwortet, war aber leider krank. Hier ein paar Antworten zu den oben genannten Punkten:
      - PA: gutes Argument, werde ich lassen (Problem ist nur, dass schon ein paar videos aufgezeichnet sind, da wirds dann halt noch zu sehen sein)
      - Englisch: Da übertreib ichs manchmal wohl etwas, weil mir ab und zu die englischen Wörter schneller einfallen als die deutschen :P ... Prinzipiell muss ich aber sagen, dass Englisch wohl die "Fachsprache" ist, weswegen man nicht ganz drum herum kommt. In Wissenschaftlichen Veröffentlichungen wirst du auch immer Englisch finden, egal ob der Typ aus Guatemala oder China kommt. Aber meinen übermäßigen Anglizismus werde ich versuchen einzuschraenken. (siehe Klammer oben).
      -Sit here Funktion hab ich noch nie vermißt. Da wo die Karten offen zu sehen sind, da sitzt ich (auf absolut poker waere ne sit-here Funktion allerdings sehr hilfreich)
      - Wegen den Begriffserklärungen geb ich dir einerseits recht, andereseits ist es a) ein Anfänger-Video, mit dem man auf vorhandenes Wissen aufbauen soll. Hat man schon 2-3 Artikel zum Thema SnG gelesen, so sollten die meisten Begriffe schonmal aufgetaucht sein;
      b) Würde ein Video, in dem am Anfang alle Begriffe erklärt würden halt ca 3 Stunden dauern und irgenwie auch seinen Sinn (Das Spiel verbessern, durch Spielbeobachtung) verlieren.
      - den QTs push im SB gegen BB finde ich auch nach nochmaligem Anschauen ok. Sollte er hier mit ca 12% callen, dann is der push dick +$EV und ich dneke nicht (oder dachte nicht :P ) dass er hier viel looser callen wird. Aber selbst wenn ich ihm das A3 noch in die range packe (22.7% wtf?) dann ist es noch ein knapper push.

Für weitere Fragen steh ich gerne zur Verfügung
    • trpk
      trpk
      Bronze
      Die vielen Anglizismen fand ich nicht schlimm. Mich hat nur die Mischung aund deutschen und englischen Begriffen gestört. Am liebsten wären mir rein englische Fachbegriffe, da ich sie aus dem Forum und dem Coaching gewohnt bin.

Zum Thema alles erklären: Ich hab mich da an Iluyas Videos orientiert. Darin wird praktisch jeder Artikel noch einmal angesprochen. Fand ich nicht schlecht, deshalb habe ich es hier angesprochen.

Weißt du schon, wann die anderen Videos von dir veröffentlicht werden?
    • Sportbernd
      Sportbernd
      Bronze
      es ist noch kein meister vom himmel gefallen, freue mich schon auf dein nächstes video :)
    • SirThomse
      SirThomse
      Bronze
      Schönes Video. Würde mich über weitere Stars-Anfängervideos freuen. Meine Empfehlung, erst Video schauen, dann selber spielen. Wenn man das macht ist die Luckbox auch bei einem selber angeschaltet :D
    • Flojo1703
      Flojo1703
      Bronze
      fand das Viedeo gut - nur Junge sag doch bitte nicht immer Junge
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      Was meinst du denn warum da ein J drauf steht? Jube? :P
    • GMP100
      GMP100
      Bronze
      Bin auch immer versucht "Junge" statt "Buben" zu sagen, wenn wir beim Skat mit dem entsprechenden Blatt spielen, weil halt auch "J" drauf steht. aber die Karte heißt nun mal beim Pokern "Jack", alles andere klingt halt für manche Leute komisch wie man sieht :)
    • Analyst
      Analyst
      Bronze
      Original von FES1337
      Junge und Qönigin. ;)

Mir hat dein erstes Video gefallen, gute Arbeit! Ich könnte mir aber vorstellen, dass es für einen totalen Anfänger ein bisschen zu viele Eindrücke auf einmal sind, was aber nicht deine Schuld ist, da es richtig ist, die Aktionen, die du durchführst, zu kommentieren und zu erklären. Vielleicht sind aber zwei Tische besser geeignet, da dann für Letzteres mehr Zeit bleibt.

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist das Pushen mit 15-20 BB. Ich finde, so eine Spielweise sollte Anfängern nicht vermittelt werden. Natürlich ist das gegen einen Reraise oder auch nach einem Call am Flop gerade für Anfänger schwer zu spielen, aber hier sollte man lieber die Ursache bekämpfen und ihnen erklären, wie sie in solchen Situationen zu verfahren haben (bei welchen Pot-Odds sich mit welchem Blatt ein Call lohnt beispielsweise). "Fear of Flopping" nennt Harrington übrigens dieses Phänomen.
    • FES1337
      FES1337
      Bronze

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist das Pushen mit 15-20 BB.
      kannst du mir sagen auf welche Hand du dich beziehst? minute des videos ca? weil ich kenne es leider nich auswendig und ich würde gern sehen ob ich wirklich irgendwo mit 15-20 BB pushe...

Danke schonmal
    • Flojo1703
      Flojo1703
      Bronze
      Original von FES1337
      das is der Josef
    • BADMINTON
      BADMINTON
      Bronze
      mir ist bei 18:50 aufgefallen das du mit 14BB die Damen gegen den Big Stack pushst. finde ich hier in ordnung da der typ wohl zu oft mit nem schlechten K oder A nen 3 oder 4BB raise callen würde und dann am flop hättest du so oder so pushen müssen von daher i.O.

zum video generell kann ich sagen das ichs gut finde das du dir bei den entscheidungen zeit lässt und alles gut erklärst, 3 tische sind dazu sehr gut geeignet, 4 würdens aber auch tun um vllt n tick mehr action zu bekommen.

zu den kommentaren von wegen er soll kein english deutsch mix sprechen er soll doch noch mehr erklären und so... naja ich finde das das unnötig ist. es ist zwar ein einsteigervideo aber die strategiesektionen sollte man bis dahin durchgenommen haben und viele "kleinigkeiten" erklären sich auch selbst, sowas wie push. fold equity is was was man erklären könnte aber bei so standarts muss mans nicht übertreiben mit erklärungen.

wollt ich nur mal so sagen :) greez und gute karten
    • BADMINTON
      BADMINTON
      Bronze
      und bei 24:xx den push mit KJ find ich nicht gut. nach dem raise kann man das denke ich noch recht einfach folden. das du gegen AK gewinnst ist ja bei dem video nix neues...^^
    • 1
    • 2