Handy-Vertrag

• AKI307
      AKI307
      Black
      Hallo,
      ich hasse handys, bzw. mich über die 1009 verschiedenen Vertragsmöglichkeiten zu informieren, weil mich das nicht interessiert.
      Ohne Handy geht ja in der heutigen Zeit nicht.
      Mein Handyvertrag läuft am 12. Dezember aus, und ich brauch nen neuen. Aktuell bin ich noch bei O2.
      Ich bin (noch) Student und absoluter Wenig-telefonierer (mit handy). SMS schreibe ich auch selten, außer ich muß meine faulen jungs zum basketball animieren. Aber erstens trotzdem wenig SMS und 2. ist ja grad Winter.
      Kartenhandy mag ich nicht aus diversen Gründen, da man immer abhängig davon ist, dass das handy auch aufgeladen ist.
      Bitte jetzt nich das Suchen anfangen, sondern es sollen sich einfach die leute melden, die auch grad einen neuen Vertrag haben, und deswegen informiert sind.
      Für Vorschläge wäre ich euch echt dankbar.
      Vielen Dank
  • 13 Antworten
    • Rexil
      Rexil
      Bronze
      also man kann sich auch Prepaid Karten machen, wo alles abgebucht wird wird vom konto was man telefoniert bzw. textet... finde das für einen studenten eigentlich am besten, gerade wenn du selten textes oder telefonierst

ansonsten wechseln nach e-plus für 50 Freiminuten und 150 Frei-SMS (bekommst du aber nur wenn du deinen Vertrag online aktivierst oder abschließt) zahlst du als student nur 8,50€, das gute ist die freiminuten kannst du als student in alle Netze benutzen und nicht benutzte Freiminuten werden auf den nächsten Monat übertragen...

falls du nach E-plus gehen würdest, würde ich mich freuen wenn ich dich dann werben könnte... würde dann dafür 25€ bekommen...

brauchst du noch mehr infos??

achja ein handy kannst du bei dem vertrag dir auch aussuchen, falls du es nicht brauchst, würde ich es dann bei ebay verkaufen, bekommst dann ca. 150-200€ da es ja immer ein neues und aktuelles ist
    • Seahake
      Seahake
      Bronze
      Ich kann dir http://www.simplytel.de/ empfehlen.
      Das gibt es sowohl als prepaid als auch als Postpaidvariante.

Es sei denn du willst auch noch ein neues Handy haben.

Pass auf, wenn du deinen alte Nummer mitnehmen willst, wieviel das bei O2 kostet.
    • AKI307
      AKI307
      Black
      Seahake und rexil:
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja mein handy ist doch recht alt, wollte zum neuen Vertrag auch ein neues handy.
      Aber die tarife ( so weit ich das beurteilen kann ) sind echt ok.
      Eplus genauso. Bin nur etwas misstrauisch, weil du halt bei Eplus bist. Ich mein zwecks Objektivität (nach dem Motto: BMW-Fahrer sagt, dass nur BMW gut ist)
      sollte ich mich für eplus entscheiden kannst du mich gerne werben. Meld mich dann nochmal.
      Muss aber erst noch andere Meinungen und Vorschläge einholen....
    • CapDaRipa
      CapDaRipa
      Silber
      War vorher bei Vodafone, und seit knapp 2 jahren bei E-Plus. Hab den oben genannten Vertrag und der ist prima als Wenig-Telefonierer usw. Vor allem, dass SMS und Telen in alle Netze gilt...

Also E-Plus ist demnach wirklich zu empfehlen durch den alle Netze Vorteil ;-)

Da Vodafone aber in den letzten Jahren so viele Kunden verloren hat hauen die zur Zeit auch ne Menge neue Veträge raus, kenn mich damit leider nicht aus was da so bei ist.

Mein Vetrag läuft im März aus. Hab gerad gekündigt weil mir das neue Handy was ich will zu teuer angeboten wurde und spekuliere nun darauf dass mich die Deppen vom Kundendienst ma schön anrufen damit ich doch da bleib und ich das Dingen für nen Euro krieg :)
    • Oppelhanni1
      Oppelhanni1
      Bronze
      Wenn schon so Spezialisten da sind:
      Brauch nen neuen Vertrag, Gesprächszeit pro Monat ca. 3h., SMS ca. 70-100.
      Handy, pfff... relativ egal.. Sony Ericsson vielleicht.

Ach und der Vertrag sollte D1 sein!
    • AKI307
      AKI307
      Black
      Original von Oppelhanni1
      Wenn schon so Spezialisten da sind:
      Brauch nen neuen Vertrag, Gesprächszeit pro Monat ca. 3h., SMS ca. 70-100.
      Handy, pfff... relativ egal.. Sony Ericsson vielleicht.

Ach und der Vertrag sollte D1 sein!
      Mach gefälligst deinen eigenen Thread auf du faule sau :D
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Hab grad bei O2 neuen Vertrag abgeschlossen, 10€ und dafür 100 Minuten und 100 SMS inklusive.

Für mich persönlich ist das ideal, ist allerdings kein neues Handy dabei. Wenn man ein Handy ausm O2 shop dazunehmen möchte muss man 20€ im Monat berappen (man kommt also meist billiger bei weg wenn man sich das Handy ohne Vertrag extra kauft)
    • Rexil
      Rexil
      Bronze
      damit wäre also E-Plus doch wieder besser, neues handy, weniger im Monat zahlen und noch 50SMS mehr, plus halt das die Frei-Minuten die nicht benutzt werden, in den nächsten Monat rein laufen...

aber ich bin noch bis März bei Vodafone... also bin selber noch nicht bei Eplus, jedoch paar Freunde von mir und hatte meiner Mutter und meinem Vater empfohlen... werde also bald auch nach Eplus wechseln... hab von denen halt nur Positives gehört und habe mich selber schon schlau gemacht, finde zur Zeit echt nichts günstigeres was Vertrag angeht, ausser halt Prepaid Karten...

falls ich dich werben darf, mach ich das über einen meiner Eltern und die sollen mir dann die 25€ in Bar geben...
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      http://www.gethandy.de

da ordern, da sind die handys dabei am billigsten

und dann t-mobile student relax 50

7,50€ im monat und d1 ist das beste netz :X
    • CCRipper
      CCRipper
      Bronze
      Original von CitizenJolly
      Hab grad bei O2 neuen Vertrag abgeschlossen, 10€ und dafür 100 Minuten und 100 SMS inklusive.

Für mich persönlich ist das ideal, ist allerdings kein neues Handy dabei. Wenn man ein Handy ausm O2 shop dazunehmen möchte muss man 20€ im Monat berappen (man kommt also meist billiger bei weg wenn man sich das Handy ohne Vertrag extra kauft)

Man hat aber keine Möglichkeit zu erfahren wieviele Freiminuten man noch übrig hat. Bei E-Plus ist das jederzeit online einsehbar. Wenn du deine Nummer behalten willst, kommt aber noch die Rufnummernmitnahme dazu.
    • TTSIP
      TTSIP
      Black
      e-plus find ich das beste preisleistungsverhältnis ich bezhal 12 euro im monat für 100 frei sms und 50 freiminuten in jedes netz + Handy (kostet je nach dem was für eins 0 bis x euro)
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Hab auch diesen Studentenvertrag bei E-Plus...allerdings läuft der bald schon wieder aus...
      Zahle 12€ im Monat und hab 50 Frei-Minuten und 150 Frei-SMS.

@Rexil:
      Welchen Vertrag hast du denn dass es nur 8,50€ kostet? Die ganzen neuen von E-Plus kosten alle mehr und bieten weniger als mein alter Vertrag den ich auch verlängern lassen wollte...
      Aber wenn es das gleiche auch für 8,50€ würd ich auch net meckern =)
      Wie heißt denn dein Vertrag?
    • Seahake
      Seahake
      Bronze
      Original von CitizenJolly

Wenn du deine Nummer behalten willst, kommt aber noch die Rufnummernmitnahme dazu.
      Da sollte man aber halt drauf achten was das kostet und ob einem das wert ist. Bei E-Plus kostet das z.Zt. 25 Euro.