Welche Starthände auf FT?

• hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      Da man dort ja bekanntlich nur mit 8, statt üblichen 9 weiteren Leuten am Tisch sitzt, müsste man doch auch seine Starthände entsprechend anpassen.

Ich Raise dort immer A10s/o , K10s/o in Late

und oftmals auch Hände wie KJ QJ.

Ist das grob fahrlässig, und wenn ja wie spielt ihr bei weniger Spielern?
  • 3 Antworten
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      Lass dir die Fold BB to Steal und Fold SB to Steal werte anzeigen und passe deine Stealingrange in Lateposition daran an.
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      habe noch kein pokerace :D
    • Bigne0
      Bigne0
      Bronze
      Original von hendr1k
      Da man dort ja bekanntlich nur mit 8, statt üblichen 9 weiteren Leuten am Tisch sitzt, müsste man doch auch seine Starthände entsprechend anpassen.

Ich Raise dort immer A10s/o , K10s/o in Late

und oftmals auch Hände wie KJ QJ.

Ist das grob fahrlässig, und wenn ja wie spielt ihr bei weniger Spielern?
      Dieser eine Spieler macht auf den Micros nichts aus, Du wirst dort oft genug ausbezahlt, sodass dadurch keine nennenswerten Verluste enstehen.

Ich kann Dir nur abraten mit Händen wie AT Kj und ganz besonders KT ins blaue zu raisen/stealen.

Solang Du noch kein PT/PA hast solltest Du Dir die beiden Spieler links von Dir gut beobachten. Wie sie mit raises umgehen, ob sie oft gegen eins folden usw.
      Auch der Spieler rechts von Dir sollte immer Deine volle Aufmerksamkeit bekommen, das ist besonders in folgender sutuation wichtig:

Du bist am button mit ATs und alle bis auf den CO folden, welcher nur reinlimpt, ohne irgendwelche reads müsstest du hier folden, wenn Du aber oft beobachtet hast, dass CO hier sehr schlechte Karten limpt und die relativ guten raist kannst Du einen Steal ansetzen. Vorausgesetzt natürlich, die Blinds sind sehr tight, spielen also sehr selten eine hand.

In Deiner Anfangsphase ohne PT/PA würde ich aber das Stealen auf ein minimum begrenzen! Das schont Deine BR!

Versuch so schnell wie möglich PT/PA freizuspielen, dann bist Du auch auf Silber status und kannst Dir den Artikel "Stealen&Restealen" reinziehen.

Edit. Seh grad dass du schon silberstatus hast, also Artikel in der strategiesektion verinnerlichen und mit den Steals nicht übertreiben!!!