Kochen, big style. Nur was?

• Denab
      Denab
      Bronze
      Moin Smalltalk.

Problem: Ich werd in der nächsten Woche für den ganzen Freundeskreis kochen. Mir will nur partout nichts einfallen - bzw. fällt mir soviel ein, dass ich mich entscheiden kann.

1. Truthahn (hab ein 8kg Viech im Kühlschrank liegen), dazu Salat + Kartoffeln.

2. Hackbraten (zu Standard?)

3. Selfmade Tagliatele mit selfmade pesto + Garnelen. (Eher Frauenessen, die Männecken werden rummeckern: "WO IST DAS FLEISCH MANN!!!111")

4. Pizza. (zu Standard, schmeckt aber gut und schmeckt allen)

5. Lammsteaks + grüne Bohnen + Reis.

6. Entenbrust in Orangensoße + Reis + chinesiches Gemüsezeugs.

7. ???????

PS: Rindfleisch kommt mir nicht in die Küche, es sei denn als Gulasch. Alles andere im Bezug auf Rindfleisch ist inakzeptabel.
  • 39 Antworten
    • xlrte
      xlrte
      Bronze
      eindeutig Lammsteaks!
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      chilli con carne self made style. interesse an rezept ?
      (ne nix maggiefix)
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Original von sb22
      (ne nix maggiefix)
      Das gibt dann nen schönes rum"gepupse" :D
    • Denab
      Denab
      Bronze
      Original von sb22
      (ne nix maggiefix)
      Thanks, würde ich liebend gern machen, fällt aber flach. Wenns eine reine Männerveranstaltung wäre, würde ich nach dem Essen einfach die Fenster aufmachen und gut ist :D

Aber bei Frauen im Haus geht das schlecht. Kälte und so.
    • Alona89
      Alona89
      Bronze
      ach wieso den nicht?bringt die party erst so richtig in schwung^^

irgendwie tust du mir leid^^ das ist echt ne schwere aufgabe alle zufrieden zu stellen
    • trpk
      trpk
      Bronze
      Gefüllte Hähnchenbrust?

Man braucht:
      1 Hähnchenbrust pro Person
      100g Frischkäse auf 4 Brüste
      1 Bund Petersilie auf 100g Frischkäse
      1 Bund Thymian auf 100g Frischkäse
      evtl. Salbei nach Geschmack
      Salz/Pfeffer

So geht's:
      1. Kräuter hacken und mit Frischkäse mischen. Abschmecken.
      2. In die Brüste eine Tasche schneiden und mit Frischkäse füllen. Mit Zahnstocher verschließen.
      3. Brüste anbraten.
      4. Entweder in der Pfanne fertig garen oder in feuerfester Form mit feuchtem Pergament abgedeckt bei 150°C Umluft im Ofen fertig garen.

Kommt eigentlich immer gut an. Lässt sich relativ gut vorbereiten. Dazu passt eine Kartoffel-Paprika-Pfanne mit Thymian und Knoblauch. Reis passt nicht dazu.
    • Crustacean
      Crustacean
      Black
      http://www.chefkoch.de/rezepte/120211051193300/Lammkeule-la-mode-du-chef.html

sehr leckeres essen, auch nicht allzu schwierig. zeitaufwand ca ein nachmittag (wenn du alleine kochst). dazu als vorspeise zb ne gemüsecremesuppe oder einen salat.
    • Fr3Ez3r
      Fr3Ez3r
      Bronze
      Jägerschnitzel mit Pommes, was denn sonst !?
    • SVStormrat
      SVStormrat
      Bronze
      Egal was lad mich nur ein :D

Also wenn du schon den Truthahn hast und keine andere Verwendung dafür hast dann würde ich den Truthahn machen. Ansonsten halt kommt es auf deinen Freundeskreis drauf an. Sind es eher die Fastfood Esser dann Pizza. Selbstgemacht auch sehr lecker.

Also meine Favoriten wären 1, 5 und 6.
    • GK1984
      GK1984
      Bronze
      truthahn find ich too much für n essen im freundeskreis

hackbraten muss nich unbedingt schlecht sein, solltest dir dann aber etwas außergewöhnliches einfallen lassen, zb mit irgendwas füllen, ne besondere beilage dazu oder so

3 find ich ganz gut, selfmade kommt immer gut an, ich würd bei sowas auch nich wegen zu wenig fleisch meckern, kenn natürlich deine freunde nich

pizza wäre eher so n gruppending, jeder belegt sein stück selbst

bei lamm hast du immer das problem dass es doch einen recht starken eigengeschmack hat, das schmeckt nicht jedem

6 klingt für mich eigentlich am besten, ente in o-soße ist was feines, reis mag eigentlich auch jeder, beim chinesischem gemüse würd ich aufpassen dass das nich zu würzig wird, da im asia raum ja doch mit gewürzen nich gespart wird, sei es süß-sauer oder scharf

wenn du mehr männer da hast, und das hauptgericht eher fleichlastig halten willst, kannst du bei den frauen mit dem dessert punkten
      zb n früchtespiegel machen, schön anrichten, bisschen gebäck dazu, so wie hier da würd ich allerdings die litschis weg lassen, aber das kann man natürlich noch grenzenlos variieren
    • berni64
      berni64
      Bronze
      Original von Fr3Ez3r
      Jägerschnitzel mit Pommes, was denn sonst !?

ZIGEUNERSCHNITZEL!!!!!!!!!
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Irgendwo was bestellen und dann als selber gekocht verkaufen, problem solved.
    • Countit
      Countit
      Black
      pah, von wegen männeressen,

es gibt nix besseres als Nudeln mit Pesto! Selbstgemacht natürlich :)
    • eastsideenno
      eastsideenno
      Bronze
      yo, genau mein thema :)

also ich kann die da nur wärmstens das "Zitronenhuhn mit Pinienkernkruste und Salbeibutter-Pasta" empfehlen. ist wahnsinn... geschmacklich haut dich das echt vom hocker. die, die das damals beim perfekten dinner gekocht hat, hat damit locker gewonnen und wir haben das schon 3 oder 4 gemacht.
      das ist auch relativ praktisch für mehrere zu machen.

das wirst du auf keinen fall bereuen....

1 x Wahnsinn....

als vorspeise dazu passt wahnsinnig gut "Mango-Frühlingszwiebel-Salat mit Riesengarnelen" (lafer). super vorzubereiten, wenns soweit ist einfach kurz (KURZ!!!! = 1minute...) garnelen anbraten und fertig - kein problem.

Rezept schick ich dir gerne wenn du es wirklich machen willst... mail reicht :)

guten hunger....
    • Denab
      Denab
      Bronze
      Lafer pwnz.

IMO.

Danke für eure Antworten, brauche mehr input. Ein Paar Sachen hier aussem Thread sind schon in "guterezepte.wpd" gecopypastet worden^^

[edit]Ist zwar eher eine BBV-Frage, aber....does cooking make me ghey?

PS: Ernsthaft, es macht mich etwas benommen, wenn ich sehe, wie Leute aus meiner Umgebung, die behaupten, kochen zu können, dann mit TK-Mist ankommen. "Ich kann sowas von gut kochen! Ihr werdet euch die Finger beim Essen abbeißen!" - und dann kommt sie mit ... ACHTUNG. TK-Paella. /instatilt
    • eastsideenno
      eastsideenno
      Bronze
      no - cooking makes sexy ;)

hehe... TK - pffff.....
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      ruf ma bei käfer an was die fürn essen wollen und bestells einfach.
    • GK1984
      GK1984
      Bronze
      kochen gay? - no way!

die liebste ins restaurant führen und die visa auffen tisch legen kann jeder, sich selbst an den herd zu stellen und was leckeres kochen, das kann bei weitem nicht jeder
    • danoo
      danoo
      Bronze
      Das Perfekte Dinner :D
    • 1
    • 2