Pot Odds

• Datalife
      Datalife
      Bronze
      Hi Leute,
      irgendwie habe ich Probleme mit den Pot Odds.

1) Erstmal eine generelle Frage, wenn sich der Einsatz nach den PotOdds nicht lohnt soll man dann immer aussteigen bei Drawing Hands ?

2) Ich habe ein Hilfstabelle, stimmen die Zahlen ?

Limit 0,50/1,--
      Flop :
      bei 8 Outs und einen Bet meiner Seite muß der Pott mind. 3.88 hoch sein
      bei einem Raise den ich mitgehen will/soll 7,50
      Turn :
      bei einem Bet und 4 Outs mind. 19,75 bzw das doppelte bei einem Raise.

Sind die Zahlen so richtig ?

Gruß D_L
  • 15 Antworten
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      1) jou
      2) wieso nimmst du nicht die ps.de tabelle?

bei 8 outs hast du odds von 1:5, kannst also 1bet callen wenn der pot mindestens 5bets groß ist, einen raise (2bets) logischerweise wenn er mindestens 10bets groß ist.
      bei 4outs auf dem turn genauso, 1:11 odds -> pot muss mindestens 11 mal so groß sein, wie die zu callende bet
    • Datalife
      Datalife
      Bronze
      Party Poker 2/4 Hold'em (9 handed) internettexasholdem.com

Preflop: Hero is CO with K, J.
      1 fold, UTG+1 calls, 1 fold, MP2 calls, MP3 calls, Hero calls, Button raises, 1 fold, BB calls, UTG+1 calls, MP2 calls, MP3 calls, Hero calls.

Flop: (12.50 SB) T, 2, Q (6 players)
      BB checks, UTG+1 checks, MP2 checks, MP3 checks, Hero bets, Button calls, BB calls, UTG+1 calls, MP2 raises, MP3 folds, Hero calls, Button calls, BB calls, UTG+1 folds.

Turn: (10.75 BB) 2 (4 players)
      BB checks, MP2 bets, Hero calls, Button folds, BB calls.

River: (13.75 BB) 7 (3 players)
      BB checks, MP2 bets, Hero folds, BB folds.

Final Pot: 14.75 BB

War die Hand jetzt lt. PotOdss richtig gespielt oder hätte ich am Flp nach dem Raise aussteigen müssen ?

Gruß D_L
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Da die Frage in Wie gut ? offengeblieben ist: welche BR haste denn nun und ist 2/4 das richtige Limit für dich?
    • Datalife
      Datalife
      Bronze
      Die Frage ist weiterhin offen. ;-)
      Das ist aber keine Anwort auf meine Frage.

Gruß D_L
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Es gibt halt ein paar von uns, die beantworten keine Fragen zu einer 2/4 Hand wenn derjenige in anderen Threads noch Anfängerfragen stellt und höchstwahrscheinlich total underrolled spielt ;) Scherz beiseite, es wird sich sicher bald einer finden der dir hilft :)
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      1) du hast nen oesd, backdoorflushdraw und eine overcard, demnach sind die calls imho berechtigt

2) 2/4 hat imho nix im anfängerbereich zu suchen, das limit ist viel zu schwer für einen anfänger...wer potodds nicht blind beherscht ist noch nicht gut genug für 2/4, von deiner br mal ganz zu schweigen :)
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von Kugelfang
      1) du hast nen oesd, backdoorflushdraw und eine overcard, demnach sind die calls imho berechtigt
      meinste eine 3bet am flop wär nich auch drin?.....(will hier im einsteigerbereich keine unsicherheit streuen und spiel auch selber nur NL hab also hier wenig "verloren", aber war grad so ein gedanke aus limit tagen.....)
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von cubaner
      Original von Kugelfang
      meinste eine 3bet am flop wär nich auch drin?.....(will hier im einsteigerbereich keine unsicherheit streuen und spiel auch selber nur NL hab also hier wenig "verloren", aber war grad so ein gedanke aus limit tagen.....)
      jo wär auch drin, man könnte den button raushauen & am turn ne freecard bekommen
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      ich halt nur nichts davon, in den preflop aggressor reinzubetten... der kann sehr wahrscheinlich raisen und konfrontiert alle spieler mit 2 bets...
      du willst aber viele caller mit deinem starken draw... ich check raise sowas am flop...
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      der preflop raiser hat hier aber auch nur gecallt (der mp2 hat geraist!!!)
      von daher ist der für mich auf dem board, nach dem er nur callt eigentlich nicht anders gestellt als die andern!
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      er hat aber vollkommen recht, alle checken, man ist dran, hinter einem sitzt der preflopraiser
      worst case szenario: du bettest, er raist, alle folden, du hast dich mit nem draw sauber isoliert.
      da wir mit ner oesd aber nen großen pot mit vielen leuten wollen, checkt man hier, damit der button bettet, und man dann, jenachdem wie viele callen, entweder auch callt oder checkraised.

hab nich auf preflop geguckt, deswegen isses mir nich aufgefallen *rausred* ;)
    • Moneypenny76
      Moneypenny76
      Bronze
      Könnte für mich vielleicht mal jemand ne Outsberechnung bei der Hand vortragen? Ich denke nicht, dass mir die Overcard am Flop auch nur irgendwas nützt (wieviel discounten?). Backdoorflush am Flop ok... am Turn macht mir allerdings der BB sorgen. Was zum Geier soll der callen wenn nicht nen Flushdraw? Muss ich dann nicht meinen Openender zusätzlich dam Turn discounten, da ich immer noch gegen Flush aufm River verlieren könnte? Mal ganz ohne Gegnerreads... Wieviele Outs auf

Flop
      Turn
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Am Flop ca. 7-8 Outs (OESD discounted + Backdoorflush + OC discounted). Am Turn wegen dem paired board nochmal bißchen runtergehen, auf 5 würd ich sagen. Brauchst aber nur 4, reicht also auch wenn du nicht last to act bist.
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      ich geb dem thread-ersteller hier 0 outs auf 2/4 irgendwas zu reisen
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Dazu hab ich ihn per PN angeschrieben und ich hab den Eindruck er ist vernünftig und wird wohl 1-2 Limits runtergehen vorerst.