Micha`s Oldschool Bankrollbuilding (Start mit 5 $ Poker Stars)

• Michael731
      Michael731
      Bronze
      So, nun gibt es auch endlich ein Tagebuch von mir. Naja, manche werden sagen, das hat uns gerade noch gefehlt :P . Aber ich hoffe es wird für alle Seiten eine interessante Sache.

Das Thema steht ja noch schon in der Headline und ist schon damit ziemlich klar umrissen.

Bevor ich zu den Details komme, stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Michael, wohne in Münster und bin seit ca 1,5 Jahren bei PokerStrategie. Bis jetzt habe ich fast ausnahmslos auf PartyPoker gespielt, zur Zeit spiele ich wieder Nl50 SSS, da ich am Wochenende fast meine gesamte Bankroll gekillt habe(Bitte keine weiteren Nachfragen dazu, ich könnte mich noch heute von vorne in den Hintern treten).

So nun zum Thema:D a mir Pokerstars großzügiger Weise 5 $ geschenkt hat, möchte ich damit, ohne weitere Einzahlungen eine Bankroll aufbauen.

Folgender Ablauf ist geplant:

ab 5 $ Fixed Limit bis 50 $.

ab 50 $ NL SSS bis 600 $

danach Umstieg auf NL BSS.

Ich steige ein auf FL 0,02/0,04 $

Aufgestiegen wird bei 15 $ auf FL 0,05/0,10 $.

So, hab ich mir das ganze vorgestellt, und jetzt könnt ihr Tipps abgeben, ob und wann ich broke gehe. :D

P.S: Vielleicht könnte mir jemand kurz eine Frage beantworten, ich habe mich über den PS-Link bei Pokerstars angemeldet, den Code kann man aber erst bei einer Einzahlung eingeben, das bedeutet, ich kann auf Stars keine Strategy-Points erringen, lieg ich da richtig, oder gibt es da ne Möglichkeit?
  • 13 Antworten
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Ich würde nach deiner FL Phase SH NL2 BSS spielen. Das ist unglaublich fischig und sehr profitabel.

Interessieren würde es mich aber, wie du es geschafft hast deine BR zu killen :-)

GL
    • brom0815
      brom0815
      Bronze
      Blackjack oder Roulette?
    • Michael731
      Michael731
      Bronze
      so, die ersten 200 Hände sind gespielt, und schon knapp 80 Cent verloren. Was da alles runter gecallt wird, ist die reinste Wahnsinn. Ich werde mein Spielverhalten wohl extrem umstellen müssen. Bluffen hat überhaupt kein Sinn, da wird auch mit High Card 5 runtergecallt, da haben die keine Schmerzen.

Naja, warten wir die nächste Session ab.

Aktuelle Bankroll : 4,20 $
    • Michael731
      Michael731
      Bronze
      Original von brom0815
      Blackjack oder Roulette?

Nene, war schon Poker, ein Stichwort gebe ich: NL5000 :(
    • Michael731
      Michael731
      Bronze
      So, in der ersten Woche konnte ich leider nicht sehr viel spielen, aber ein paar hundert Hände sind es schon geworden. Ich hab mich ein bißchen nach oben gearbeitet und bin wieder im Plus. Langsam gewöhne ich mich an dieses Limit, im Prinzip braucht man nur nach der Steinzeit-Fixed-Limit-Strategie ohne jegliche Moves spielen.

Aktuelle Bankroll: 5,48 $
    • recointer
      recointer
      Bronze
      coole aktion :)
      werd das ma gespannt verfolgen, also post ma schön fleißig ;)
    • Michael731
      Michael731
      Bronze
      Na, die letzten Tage war ich wieder faul, und habe kaum auf Pokerstars gespielt, Sauforgien und extrem playing auf Party Poker haben mich davon abgehalten. :rolleyes:

Tja, ein paar Hände sind es dann doch geworden.Fazit:Homer Simpson würde sagen: laaaaaaangweilig.

Aktuelle Bankroll:6.07 $

P.S: Meine ersten Quads auf Stars habe ich auch bekommen.

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (10 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is UTG with K, K.
      Hero raises, 4 folds, MP3 calls, 2 folds, SB calls, BB calls.

Flop: (8 SB) 4, K, Q (4 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets, MP3 calls, SB calls, BB folds.

Turn: (5.50 BB) K (3 players)
      SB checks, Hero checks, MP3 checks.

River: (5.50 BB) 5 (3 players)
      SB checks, Hero bets, MP3 calls, SB folds.

Jaja, ich weiß, am Turn hab ich ne Bet verschenkt, hab auf ein Check-Raise spekuliert. MP3 hatte übrigens Pocket Jacks, da hätte er doch mal betten können, der Halunke. Aber mit den 2 bzw 3 Overcards aufm Board hätte er wahrscheinlich meine Bet am Turn gefoldet.
    • recointer
      recointer
      Bronze
      hm, ach weißt was ich tus dir ma gleich ^^ 5$ geschenkt bekommen ;)
      ma gespannt wer schneller is, werd das aber auch net so intensiv betreiben :D
    • Michael731
      Michael731
      Bronze
      Original von recointer
      hm, ach weißt was ich tus dir ma gleich ^^ 5$ geschenkt bekommen ;)
      ma gespannt wer schneller is, werd das aber auch net so intensiv betreiben :D
      Da wünsch ich dir mal viel Glück, =) .

Dann muß ich mich ja richtig anstrengen, aber unter Druck arbeite ich immer am besten, ;) .
    • DrAction
      DrAction
      Black
      sry, doppelpost
    • DrAction
      DrAction
      Black
      warum nicht eincashen und später wieder auscashen (durch boni oder gewinne) wenn die br groß genug ist?
      so habs ich gemacht, da ich keine lust hatte nach ner langen pause und damals liquidierter br wieder unten anzufangen, bringt ja nichts und kostet im endeffekt nur (entgangenes geld)
      -> gleich eincashen
    • recointer
      recointer
      Bronze
      Original von DrAction
      warum nicht eincashen und später wieder auscashen (durch boni oder gewinne) wenn die br groß genug ist?
      so habs ich gemacht, da ich keine lust hatte nach ner langen pause und damals liquidierter br wieder unten anzufangen, bringt ja nichts und kostet im endeffekt nur (entgangenes geld)
      -> gleich eincashen
      hm naa ich mach des auch nur so nebenher, denk micha auch oder?;)
      so bissl aus spaß nach ner session 20 minuten oder so, da unten kriegt man die bbs ja hinterhergeschmissen ;D
    • Michael731
      Michael731
      Bronze
      Original von DrAction
      -> gleich eincashen
      Da hast du im Prinzip schon recht. Aber ist doch schön, wenn man sich von ganz unten nach oben arbeitet. Außerdem: Eincashen kann ja jeder, ;) . Ich seh das auch als eine Art wieder ein bißchen Bodenständiger zu werden und nicht immer sofort ans große Geld zu denken, das hat mich nämlich auf Party Poker um Wochen zurück geworfen.