muss ich mal los werden 1$SNG`s

• index85
      index85
      Bronze
      ich hab mir jetzt mal ziemlich genau die sng vids angesehen

also mal ganz ehrlich wenn ich sehe was da gepushed wird und es kommen nie calls dann mach ich wohl irgendwas verkehrt

ich meine ich sitz schon in der bubble hab unter 10BB pushe 2 facecards und bekomme SO ODER SO den call egal was die typen haben und nach zig sng`s die ich dann auch noch so abschliesse zweifel ich daran dass da irgendwas richtig sein kann

wenn das auf höheren limits funktioniert weil die fische ANGST haben nich ITM zu kommen ist das eine sache und berechtigt auch dazu

ABER BEI 1$ SNG`S funktioniert diese strategie nun mal nicht da kann ich nich O-Ton mit Q4o all in pushen und erwarten dass irgendjemand aus der hand aussteigt

BEI DEM LOW LIMIT SCHEISS funktionierts nun mal nich

TUT ALLEN ANFÄNGERN EINEN GEFALLEN UND NEHMT BITTE VIDS AUF DIE AUCH FÜR ANFÄNGER AUF DEN LOWLIMITS GEEIGNET SIND

beispiel 1$SNG`s bei Titan oder so
  • 37 Antworten
    • recointer
      recointer
      Bronze
      wenns mathematisch korrekt is machst dus richtig, egal wie die andern reagiern...wenn die callingrange größer is, muss man ggf halt auchmal tighter pushen, aber darauf kann man schon auch selbst kommen ;)
    • JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      Naja, nur weil es in den Videos Situationen gibt, in denen man Q4o pushen kann (oder ähnlich schlechte Hände) heißt das ja auf keinen Fall, dass es immer richtig ist, diese Hände zu pushen.
      Es kommt hier neben deiner position auch auf die Stackgrößen an z.B.
      Wie loose die Gegner callen kommt dann natürlich auch hinzu. Wenn sie dich mit sehr schlechten Händen callen, musst du eben ein bisschen tighter pushen.

Und zum Schluss noch: Gewöhn dich lieber an ein paar üble Bad Beats, wenn du auf dauer SnGs spielen willst... Swings sind hier leider unvermeidlich
    • CapDaRipa
      CapDaRipa
      Bronze
      Ich häng momentan auch in 1 Dollar SaGs und wenn das Spiel dann an die Gegner anpasst lässt sich damit schon ziemlich gut durchkommen.

Muss dir zwar zustimmen, dass die Videos nicht wirklich aussagekräftig sind, jedoch das Spiel bei den kleinen Limits sehr an die Gegner angepasst werden muss. Wenn du siehst dass die sowieso alles callen dann geht man auch nicht AI mit Q4o :)
    • CaspaJena
      CaspaJena
      Bronze
      du musst einfach deine pushingrange an die callingrange der gegner anpassen dann ist das ganze wieder +ev
    • tonyhawk49
      tonyhawk49
      Bronze
      ich glaube bei den niedirgen limits hat man mehr die folding-edge.
      Da kann man doch wahrscheinlch alles folden und kommt in 70% den 3ten =)

Ist ein tisch-öffnen-dann-immer-folden-bot auch unzulässig

Im Ernst, ist doch klar das sich ein 11$ SNG anders spielt.
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      also ich hab neulich im coaching die 2$ dinger gezockt....
      Wenn man mitm pushen etwas tighter wird klappts nach meinem empfinden ganz gut... is allerdings auch keine Samplesize zugegeben...
    • alterego
      alterego
      Bronze
      man kann niemanden zum folden zwingen, wenn die gegner mit jeden crap callen wollen, müßen wir eben darauf reagieren und dementsprechend tighter werden.
      icm heisst nicht, einfach jeden crap zu pushen und zu hoffen, dass der loose gegner diesmal foldet.
    • Dauser
      Dauser
      Bronze
      ich zock auch micros und bin nach 300 immernoch megaerfolgreich.
      bin zwar nicht der ICM crack, aber so viele schwerwiegende fehler mach ich wohl nicht mehr.
      Denke nicht, dass man auf den micros sein ganzen spiel umstellen muss.
    • index85
      index85
      Bronze
      Original von recointer
      wenns mathematisch korrekt is machst dus richtig, egal wie die andern reagiern...wenn die callingrange größer is, muss man ggf halt auchmal tighter pushen, aber darauf kann man schon auch selbst kommen ;)
      auch wenns mathematisch korrekt ist bringt mich das nich näher an das geld ran ich bin dan raus egal obs mathematisch korrekt ist

das problem ist danach sitz ich wieder an nem tisch voller donkeys und der nächste lucked mich weg und ich hab trotzdem wieder mathematisch korrekt gespielt

so geht die BR nach und nach an die fische flöten nur weil ich mathematisch korrekt gespielt hab

is doch blödsinn oder?
      wenns immer die gleichen wären wäre mathematisch korrekt ja ok(dann wäre ich eben 2 von 3 mal vorne) aber so hat jeder fisch ne andere macke und so verteil ich meine br an den ganzen pokerrrom

machts denn sinn die low limits SNG`s zu spielen?

ich denke die haben dort eh ne eigene dynamic also machen die vids hier für anfänger wenig sinn wenn ichs auf 1$ eh nich so spielen kann
    • index85
      index85
      Bronze
      Original von FES1337
      also ich hab neulich im coaching die 2$ dinger gezockt....
      Wenn man mitm pushen etwas tighter wird klappts nach meinem empfinden ganz gut... is allerdings auch keine Samplesize zugegeben...
      und ja genau dich sprech ich dafür direkt an

gefällt mir richtig gut dein vid n paar sachen konnt ich mir für mein spiel auch rausziehen stacksizes und son taktischer kram

hab bisher auf everest die 1$ tische gegrindet lief naja mässig
      ABER setz ich mich mal an nen 2,50$ tisch klappts irgendwie DEUTLICH besser

da kann man in der bubble auch mal nen push riskieren
      is ja nich so dass ich mit Q4o pushe aber die reads sind schon deutlich zuverlässiger auf dem limit um mal gegen einen oder 2 gegner solche moves zu bringen

auf was ich hinaus will ist ganz einfach

am anfang hat man nich die BR um 3 oder 6$ SNG`s zu spielen deswegen muss man zwangsläufig auf kleineren limits spielen

aber dafür gibts keine richtigen artikel oder vids
      ihr geht immer davon aus dass die anderen ja auch wenigstens was mit odds und pot odds anfangen können

DEM IST NICHT SO die spielen nach gefühl

wenn ich im chat lesen muss... ich hätte nicht gedacht dass du das Ace hast... aber der gleiche typ spielt dann einfach weiter so dämlich muss ich doch davon ausgehen dass der nich die bohne ahnung von poker hat

also gebt doch mal den leuten die noch nich 6$ SNG`s spielen können das handwerkszeug für die lowlimits
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      ok... nochmal kurz zusammengefasst:
      - mathematisch korrekt spielen heißt nicht so spielen wie in den videos, sondern die ranges der gegner so einschaetzen, dass, kombiniert mit ICM-Wissen/Gefuehl du Entscheidungen triffst, die einen positiven Erwartungswert haben
      - mach obiges über eine riesige samplesize und du wirst plus machen

was das ganze auf deinem Limit bedeutet, bzw. für Konsequenzen fuer dein Spiel hat musst du selbst ermitteln, aber so spielen wie in den vids ohne drueber nachzudenken is quark...

und wenn es gewünscht wird probier ich im coaching auch gern ma die 1$ dinger aus
    • index85
      index85
      Bronze
      mach mal please

schon um selbst mal zu sehen welche bescheuerten moves dir da an die backe genagelt werden

achso meinst du echt ich spiel dein spiel 1:1 nach????

wann hab ich denn mal ne vergleichbare situation??? das wird höchstens 1 oder 2x passieren
      und da muss ich schon selbst entscheiden können is schon richtig

aber immerwieder mit nem monster gegen irgendeinen crap rennen zu müssen is schon verdammt bitter
      zumal ich ja meisstens smallstack bin und in der bubble mich auch schon im push fold modus befinde was soll ich denn dann anderes machen als jedes pocket pair oder 2 faccards zu pushen wenn alle zu mir hinfolden oder checken und ich jedesmal den dümmsten maniac vor mir hab

vielleicht tricky spielen um die hand nachm flop dann doch zu folden weil der typ 92o called?

bestes beispiel aktuelle hand jetzt eben passiert
      AKs in Spades raise auf 3BB+ 4BB weil menge limper will mal n bissel aussortieren
      was passiert BU geht all in 4 MANN callen

was muss ich machen???

fold richtig

was zeigt agressor? 10 2 o und gewinnt aufm river

NOCH FRAGEN???

nächste hand ich KK vor mir raise auf meinen halben stack bei blinds von 10/20 ich all in gegner zeigt 94o und gewinnt mit trips 4

und so schön das mathematische spiel ist ich hab WIEDER VERLOREN GEGEN IRGENDEINEN MÜLL
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      also was besseres, als dass jemadn dein KK-allin mit 94o called kann dir halt nicht passieren...
      mach das tausend mal und du bist dick im Plus

Solche Haende koennen nerven, dass weiß jeder der länger pokert und die Dinger sind an der Tagesordnung... aber du kannst mir nicht erzaehlen, dass man KK gegen 94o auf den 1$ sngs öfters verliert als woanders :P ...
      Mach halt ma nen tag pause und leg dann wieder los.

Außerdem ist das mit den any2-facecards so ne Sache, die halt auch voll auf die Situation ankommt, deshalb ÜBEN!!!
    • index85
      index85
      Bronze
      Original von FES1337
      also was besseres, als dass jemadn dein KK-allin mit 94o called kann dir halt nicht passieren...
      mach das tausend mal und du bist dick im Plus
      1000 mal???

meinst du meine br reicht dafür aus???
      wenn ich sowas 1000x machen könnte würde ich nich 1$ SNG`s spielen
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      kp bin nicht dein BR manager, sondern nur dein coach :P

aber ich hab oben nochmal editiert ließ mal
    • index85
      index85
      Bronze
      is schon gut könnt den thread closen

nur mal so als kleine anmerkung

meine frau spielt auch poker hauptsächlich SNG`s auf everest
      als sie die 1§ gespielt hat hat sie 18x!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! in folge verloren

seit dem sie 2,50$ spielt hat sie aus 5$ knapp 100$ gemacht

meint ihr wirklich sie hat ihr spiel von einem limit aufs nächste komplett umgestellt ?????
    • TheNose
      TheNose
      Bronze
      noch n bissl käse zum whine?

also sorry, aber was sollen wir dir denn sagen? spiel keine hände mehr außer du hast die nuts? oder spiel any 2?
      von mir aus kannste das gerne machen, aber wunder dich nicht, wenns nicht profitabel ist...
      dummerweise gewinnt man halt mit KK "nur" in 80% der fälle gegen 94o ... d.h es passiert auch schonmal, dass man damit verliert ... aber das ist ja grade das schöne an poker ... jeder idiot meint, dass ers kann, wenn sowas passiert, dass er uns aber langfristig nur so die kohle hinterher schiebt merkt so jemand gar nicht ...

-> besorg dir geduld!!!
      -> denk drüber nach in wie fern du dein spiel rearrangen musst auf deinem limit

und zu guter letzt will ich dir noch sagen, dass du dich echt nicht beliebt machst, wenn du hier so superaggro alles in den dreck ziehst, was du gesagt bekommst ... du möchtest hier tipps/infos bekommen, also verhalt dich den leuten gegenüber, die dir welche geben, auch entsprechend, sonst brauchste dich nicht wundern, wenn du irgendwann nix mehr gesagt bekommst, weil man keinen bock mehr drauf hat dann angeflamt zu werden

regards
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      varianz und bad beats!!!
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      Original von TheNose

-> besorg dir geduld!!!

regards
      :heart: