Welche Spielekonsole?

• swetlana26
      swetlana26
      Black
      Da mein kleiner bruder bald geburstag hat (6 Jahre wird er) möchte ich ihm eine Spielkonsole schenken. Leider keine Ahnung was jetzt der Renner ist bzw. gut ist. Irgend wo in der Werbung habe ich gesehen, dass es Spiele gibt in dem man irgend so ein Teil in der Hand hält und aktivl mittels Hand - und Körperbewegungen am Spielgeschehen teilnimmt. Für welche Konsole gibt es solche Spiele?
      Ach ja, da ich ab und zu auch spielen werde und ein Fan von Spielen wir Street fighter, Tekken und Mortal Kombat war (das waren mal Zeiten) (oder gibt es inzwischen auch ähnliche Spiele wie die genannten?) soll es auch gute Kampfspiele für die auserwählte Konsole geben.

Aufs Geld kommt es bei der Wahl der Konsole nicht an ;)

Für eure Tips bin ich euch im Voraus dankbar.
  • 28 Antworten
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      eindeutig wii, fuer sein alter wohl die beste/interesanteste wahl.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Original von fuzzles
    • Pokerfaceps
      Pokerfaceps
      Bronze
      Also die Konsole die du meinst ist der Nintendo Wii. Ist witzig als Partykonsole und für einen 6-jährigen sicher nicht verkehrt. Gibt wirklich lustige Spiele wie z.B. Tennis oder Bowling.

Ansonsten gibt es noch die Playstation 3 und die Microsoft X-Box 360 die sich Spieletechnisch sehr ähneln. Da kann man stundenlang diskutieren was die bessere alternative ist. X-Box im Vergleich zur PS3 eifach noch etwas billiger vom Preis her.

Allgemein bleibt zu sagen dass die Wii eher eine Partykonsole ist, die in Sachen Grafik nicht mit den anderen beiden mithalten kann. PS3 und X-Box sind halt High End Konsolen die auch entsprechend teurer sind. Weniger Spass macht es aber trotzdem nicht.

Was Kampfspiele betrifft weiss ich nicht ob man da mit einem Wii glücklich wird.
    • MastaMANSON
      MastaMANSON
      Gold
      WII

da bleibt man in bewegung...etwas was der jungend fehlt...^^
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Trotz meines höheren Alters finde ich die Wii Klasse.

Graphisch hat sich Nachteile gegebnüber PS3/XBOX360, aber dafür hat sie einen klaren Fun-Vorteil und mMn gerade für Kinder eine größere Auswahl an Spaß-Spielen.

Bei der Wii ist normalerweise Wii SPorts dabei, dazu ist natürlich Super Mario Galaxy Pflicht. Das sollte doch erstmal reichen...
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      Original von MastaMANSON
      WII

da bleibt man in bewegung...etwas was der jungend fehlt...^^
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Einige Spiele kann man auch vom Bett/Couch aus spielen! :D
    • Kaufi
      Kaufi
      Bronze
      indeutig WII

1. für nen 6 jährigen perfekt
      2. für dich perfekt (gibt genug spiele, sowie die alten NES, SNES und N64 games zum download, glaub auch das alte Street Fighter)

ich würd ohne zu überlegen zugreifen
    • ritschy22
      ritschy22
      Bronze
      Yo würd dir auch die WII empfehlen hab ich auch.

Nintendo ist doch immer das beste für Kinder, aber auch du wirst deine Freude damit haben können.

Graphisch nich der hit aber gameplay & -fun super ...preis akzeptabel.
    • Rattletoe
      Rattletoe
      Bronze
      Original von MiiWiin
      da is das problem bei der wii meiner meinung nach.... wer will schon die ganze zeit vor dem fernseher rumhampeln müssen?was man ja wohl bei den meisten spielen tun muss....und alleine vor der konsole seine tänze aufführen macht wohl auch lange nicht soviel spaß wie in der gruppe..ich hab mich aus diesem grund letzte woche für ne ps3 entschieden, bei der ich nichts beanstanden kann :) aber naja ich kann mich auch schlecht in das alter eines 6jährigen versetzen evtl sind die ja mehr gewillt alleine vorm fernseher rumzuspringen...für gesellschaft is wii wohl eindeutig das beste^^
    • OskarS1987
      OskarS1987
      Bronze
      darf ich dein kleiner Bruder werden? ^^
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Rattletoe
      Original von MiiWiin
      da is das problem bei der wii meiner meinung nach.... wer will schon die ganze zeit vor dem fernseher rumhampeln müssen?was man ja wohl bei den meisten spielen tun muss....und alleine vor der konsole seine tänze aufführen macht wohl auch lange nicht soviel spaß wie in der gruppe..ich hab mich aus diesem grund letzte woche für ne ps3 entschieden, bei der ich nichts beanstanden kann :) aber naja ich kann mich auch schlecht in das alter eines 6jährigen versetzen evtl sind die ja mehr gewillt alleine vorm fernseher rumzuspringen...für gesellschaft is wii wohl eindeutig das beste^^
      Also Spiele wie Zelda oder Super Mario Galaxy, mMn bislang die besten bis jetzt, kann man gemütlich ohne große Bewegungen spielen. Also auch mal gemütlich abends vom Bett aus.

Sowas wie Wii Sports und auch Shooter wie Redsteel erfordern da schon mehr Bewegung.

Kann sich dann ja jeder aussuchen was er wann spielen will, Alternativen gibts.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Im übrigen gibts hier ein tolles Forum:

http://www.forumla.de/

Dort gibt es haufenweise Threads zu allen möglichen Konsolen inkl. der jewiligen Spiele und Usermeinungen. Meine Kaufentscheidungen der Wii-Spiele hingen alle von diesem Forum ab.

Kann ich nur weiterempfehlen.
    • fritzIII
      fritzIII
      Bronze
      Ich würde auch klar zur Wii raten.
      Es ist es einfach sehr lustig sich mit Körpereinsatz an den spielen zu berauschen, für jede altersklasse.

Die spiele von Nintendo selber sind alle denke ich sehr altersgerecht. Spiele von Drittanbietern bedienen aber alle Altersklassen.
      Soweit ich weiß gibt es auch Mortal Kombat für die Wii.
    • CzumA
      CzumA
      Bronze
      kann mich nur anschließen, ein bischen wii schaden nie! :)
    • swetlana26
      swetlana26
      Black
      danke für die zahlreichen Meinung ... werde heute wii kaufen :)
    • realcts
      realcts
      Bronze
      Original von fuzzles
      ich würde einem sechsjährigem keine wii in die hand drücken Oo

eher nen gba

Original von Rattletoe
      da is das problem bei der wii meiner meinung nach.... wer will schon die ganze zeit vor dem fernseher rumhampeln müssen?was man ja wohl bei den meisten spielen tun muss....
      falsch, bei den wenigstens spielen muss man wirklich "rumhampeln" die meisten funktionieren einwandfrei im sitzen oder auch liegen
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Spielekonsole zum 6 jährigen Geburtstag, so sick wie tief wir schon gesunken sind.
    • Shopgirl
      Shopgirl
      Bronze
      schenk dem echt mal besser nen fußball oder nen eishockey-schläger....is ja traurig...
    • 1
    • 2