Sss

• chip
      chip
      Bronze
      Hi, ich hab mal einige Fragen zur Short Stack Strategy, eigentlich würde ich diese in das entsprechende Forum posten aber leider fehlt mir dazu im mom Pokerstrategy Points, da ich erst noch bei Titan Poker anfangen muss, und vorher immer bei Pokerstars gespielt habe. So nun zu meinen Fragen:

Ich hab mir als erstes die Anleitung zur SSS bei NL-Holdem mehrfach gründlich durchgelesen, danach sogar die wichtigsten Seiten ausgedruckt.

Als ich dann zum ersten Mal das Quiz startete war es mir ein leichtes dieses zu beenden, somit werde ich auch bald im Rang steigen und bei Titan Poker spielen können sobald das Geld da ist.....

Bis jetzt habe ich allerdings bei Pokerstars gespielt, dort hatte ich mir vor einiger Zeit durch 5 Dollar eines Freundes eine kleine Bankroll in Höhe von 50 $ aufgebaut.

Als ich nun mit der Shortstackstrategy anfing lief alles super und ich gewann einige Hände und konnte mich so in nicht alzu langer Zeit auf 60 Dollar hocharbeiten.....doch dann änderte sich mein Glück-.-

Seit einigen Tagen verliere ich jede erdenkliche Starthand auch wenn ich sie exakt nach der vorgegeben Strategie spiele....

ich weiß es gibt bestimmt viele die noch krassere Downswings hatten, aber hier ein Beispiel meiner Hände:

gestern habe ich 5x KK gehabt und 1 mal gewonnen, 1x sind alle anderen Spieler rausgegangen und 3 mal hab ich verloren, dasselbe mit AA, oft gegen kleine Paare oder 2 Karten die dann 2 Paar bildeten verloren

Somit bin ich jetzt bei 20 Dollar angelangt und weiß nicht mehr weiter, denn ich habe kaum noch Glück: gestern 1 von 63 Händen gespielt und natürlich verloren, heute bessere Hole Cards gehabt und öfter gespielt, aber leider 10 Dollar verloren, da ich 5 mal allin wahr, mit AK, AA, KK, QQ, JJ und alles nach Anleitung gespielt.......

So nun sagt was ich machen soll, ich würde mich auch gerne an der BSS versuchen, doch dafür fehlen mir im mom die Punkte, aber bei der SSS sehe ich im mom kein Land mehr, da ich keine Ahnung habe was ich tun soll.....

naja, schonmal vielen dank fürs lesen ich hör jetzt besser auf zu schreiben......

i mean "thats poker and even with the perfect play you can still loose"
  • 6 Antworten
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      wieviel hände hast du denn gespielt? 50k,100k???

is doch ganz normal wenn man mit AA und KK verliert.
      ich hab heute 12 mal KK gehabt und nur 3 mal gewonnen (50BB) 7 mal verloren und2 mal die blinds abkassiert, mir gehts auch nicht besser bin 4 stacks down, trotzdem spiel ich weiter.

ausserdem weisst du das du mathematisch richtig speilst auf lange sicht und deshalb!

WEITERSPIELEN;Hände posten, Coaching USW.
    • TomDurrer
      TomDurrer
      Bronze
      Mach mal 1-2 Tage Pause...

Das Bankroll management einhalten - Dann überstehst du den Downswing ohne gleich broke zu gehen

Auch wenn du dir sicher bist, "gut gespielt zu haben", lass dir die Sessions immer nochmal revue passieren, poste Hände ins Beispielforum, wo du nicht sicher bist...

Und natürlich nie den Glauben verlieren!
    • chip
      chip
      Bronze
      Erstmal danke für die netten Tipps, echt super das gleich einer antwortet.

Aber das mit den Besipielhänden kann ich lassen, denn die SSS ist so einfach das man ja eigentlich nix falsch machen kann....

ihr sagt ja beide das solche downswings normal sind und das man sowas oft mal verliert und ich weiter mein bankroll management spielen soll.....

leider ist es so, das wenn es noch 2 tage so läuft wie gestern und vorgestern ich dann pleite bin......

naja, aber ich vertraue einfach mal auf mein glück und darauf das ich denk downswing überstehe bevor ich bankrott bin.

schönen tag noch,

chip
    • kiNgstyle
      kiNgstyle
      Bronze
      Original von chip
      Erstmal danke für die netten Tipps, echt super das gleich einer antwortet.

Aber das mit den Besipielhänden kann ich lassen, denn die SSS ist so einfach das man ja eigentlich nix falsch machen kann....
      eigentlich...

trotzdem hat man oft leaks drin.
    • KillerFalk
      KillerFalk
      Bronze
      Original von chip

Das ist definitiv falsch!
    • chip
      chip
      Bronze
      hi, ok dann werd ich mal doch beispielhände posten, kann mir pls einer sagen wie das funktioniert?

und gleich mal noch eine frage: ich lass mir von pokerstars immer die handhistory schicken, gibt es ein program mit dem ich mir die gespielten hände nochmal anschauen kann? denn so ist es echt schwer diesen meterlangen text zu lesen und sich in die hand hinein zu denken.