38 minuten echte 2/4 SH Gefühle (FL)

• 22 Antworten
    • Dantom
      Dantom
      Bronze
      NL...?
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Dantom
      NL...?
      Kurze Anleitung für Boardneulinge:

Boardsuche aufrufen:
      Bei "Suche nach Benutzernamen" den Benutzernamen eingeben.
      Haken bei "Nur gestartete Themen finden" anmachen.
      Suche starten.

Dann einfach schauen, wo er seine Hände postet.
      Einfachster Weg, um zu sehen, ob er NL spielt.
    • The4thPhase
      The4thPhase
      Bronze
      Alternativ Video runterladen und reinschauen, 300MB gehen heutzutage ja recht flott.

Ca. Minute 33, rechts oben. Bei der Hand wo du im BvsB mit A8 am River FH vs AQ trips machst:
      Am Turn wäre meine erste Reaktion gewesen zu callen. Natürlich ist seine range auf Grund der 3 bekannten Asse erstmal klar in Richtung 9x, 7x FD, etc. gewichtet aber imo ist er hier auf Grund seines betting patterns recht häufig ein passiver Spieler mit einem Ass (wogegen du 3-2 dog bist).
      Bin ich zu weak?
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      @4thPhase: zu callen wäre da sicher kein grosser Fehler gewesen. Diese donk/call Line nach einem SB-Complete sieht aber hier nicht stark aus und muss nicht unbedingt auf das A deuten. SB-first in Completer sind eigentlich fast immer Fische und es hätte sein können, dass er mit Trash nen Bluff versucht oder einer anderen Madehand ziemlich dumm spielt. Auch wenn wir hinten sind, haben wir noch Splitpotouts gegen bessere Asse, deswegen habe ich geraist.

Wenn die Situation etwas anders wäre (raised Pot, Gegner aus der mittleren Position o.ä.), könnte man hier auch passiver spielen, aber in SB vs BB hat man einfach zu häufig die beste Hand imho.

Thx fürs Anschauen ;)
    • The4thPhase
      The4thPhase
      Bronze
      Donk/call ist nicht sehr stark, agree. Die zweite donkbet nachdem dass Ass auf dem Turn kommt gibt mMn halt schon Informationen. Wenn er pure blufft wird er nach einem raise eh hinlegen während er mit call ev. noch 3rd barreled. Sollte das seine bluff line sein spricht das also auch für call.
      Wie gesagt, ich empfinde halt seine Line als sehr aussagekräftig (ev. zu sehr?) und es würden mich noch andere Meinungen interessieren.

Wie dem auch sei, hab mir das Video nochmal "vernünftig" angeguckt (vorher nur überflogen/nebenbei angehabt) und es gibt mir doch Hoffnung, dass ich dann doch irgendwann mal wieder da hin komme. Danke dafür.
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Ja, du hast recht, einen Bluff würde er auf einen Raise folden. Aber wie gesagt, es ist Blindbattle und wir sind einfach viel zu häufig vorne, denke ich. Hab die Hand mal ins Bewertungsforum gestellt: A8 Blinddefense und donks auf jeder Street
    • sonY23
      sonY23
      Bronze
      @7:20 OL - (nur weil du dich selbst hinterfragst) hätte hier auf das Ace am River auch Bet/call gespielt... wenn er extrem passiv ist, kann man auf den c/r vllt folden, aber es kommt ja eig. nur ein offensichtlicher draw an (str8)

@9:10 UL - complete ich nicht für 1:5, ab suited 2-gapper auf jeden fall (dein complete is natürlich auch kein riesenleak =) )

@13:35 OL - hätte ich wohl c/c gespielt, weil du noch den gutshot hast und deine OC's beide noch gut sein könnten.. ausserdem is das board am flop nunmal extrem dry...
      gegen aggro c/c, gegen passiv b/f, gegen unknown tendiere ich auch zu c/c

auf der anderen seite hast du durch die T natürlich FE vs kleine pockets...
      bin mir auch unsicher, würde aber halt zu c/c tendieren

@16:50 OL - du hast nen dbb mit J9, würd ich spontan nicht folden ;)
      denke auch nicht, dass du FE mit ner Bet hast, aber callen darfst du...

@16:50 OR - find ich ok gespielt. auf die donk fold ich mit dem gutshot und der OC auch nicht, dann oesd, am river fold...
      kannst dir auf jeder street mMn genug outs geben + die möglichkeit, dass du vorne liegst und er aufm river seinen bluff/semibluff aufgibt und du mit Ace high gewinnst...

@22:45 OL - donk ich nicht in nen mid pos limper...
      denke, dass fische oft kleine asse und JT+, QT+ aus der pos limpen...
      und da du preflop nicht raist, kaufen sie dir selten das ace ab

--------

sehe keine wirklichen leaks, aber hör ma auf, immer zu checken, wieviel du down bist =)
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Hmm, irgendwie stimmen die Zeitangaben überhaupt nicht mit den Händen überein und dieser Satz

Original von sonY23
      sehe keine wirklichen leaks, aber hör ma auf, immer zu checken, wieviel du down bist =)
      lässt mich irgendwie glauben, dass du beim falschen Video gelandet bist :D
    • schnief
      schnief
      Bronze
      Wollte mir das Video ansehen, allerdings zeigt mir der VLC-Player nur einen schwarzen Bildschirm mit Stimme. Mit dem WMP bekomm ich nur Standbilder.
      Komisch, normalerweise funktioniert mit dem VLC doch eigentlich jedes Video. ?(
      (Hab eben noch ein paar andere avi-Dateien ausprobiert, die gingen ohne Probleme).
      Werd mich wohl am Montag noch mal melden und schauen ob ich es dann abspielen kann. Würde mich schon interessieren wie andere 2/4 Spieler auf Party so spielen.
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Komisch, bei mir gehts mit beiden Playern ohne Probleme..

Habe das Video bei Virtual Dub geladen und auf File information geklickt. Da stand dann unter "decompressor" "Microsoft Video 1". Vielleicht musst du bei Microsoft oder sonst wo diesen Codec runterladen? Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber vielleicht hilft dir die Info weiter..
    • hasufly
      hasufly
      Black
      probier mal das programm "gspot", da kannste dir anzeigen lassen welches codec das video braucht und ihn dann einfach runterladen =)
    • Dantom
      Dantom
      Bronze
      Original von BigAndy
      Original von Dantom
      NL...?

Boardsuche aufrufen:
      Suche starten.

Oder einfach im Thread, wie jetzt geschehen, angeben....
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Dantom
      Original von BigAndy
      Original von Dantom
      NL...?

Boardsuche aufrufen:
      Suche starten.

Gib einem Mensch einen Fisch, ernährst du ihn für einen Tag.
      Bringst du ihm das Angeln bei, ernährt ihn das sein Leben lang.

Von daher:
      Besser was lernen, als immer andere Fragen müssen.
    • Dantom
      Dantom
      Bronze
      Original von BigAndy
      Original von Dantom
      Original von BigAndy
      Original von Dantom
      NL...?

Boardsuche aufrufen:
      Suche starten.

Gib einem Mensch einen Fisch, ernährst du ihn für einen Tag.
      Bringst du ihm das Angeln bei, ernährt ihn das sein Leben lang.

Von daher:
      Besser was lernen, als immer andere Fragen müssen.
      Amen...
    • sonY23
      sonY23
      Bronze
      Original von OstapBender
      Hmm, irgendwie stimmen die Zeitangaben überhaupt nicht mit den Händen überein und dieser Satz

Original von sonY23
      lässt mich irgendwie glauben, dass du beim falschen Video gelandet bist :D
      wie recht du hast ;)

bin auch jetzt gerade erst drüber gestolpert, dass bei dir 38 min steht und das vid nur 25 lang war =)
    • Gatsby
      Gatsby
      Black
      Abspielen läuft bei mir aufm media player, vlc machts ned.
      Hab keine sinnvollen Anmerkungen, ausser dass ich auch gern mal wieder so hitten würde :P
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Original von Gatsby
      Hab keine sinnvollen Anmerkungen, ausser dass ich auch gern mal wieder so hitten würde :P
      Die Hitmaschine wurde extra für das Video angeworfen und ändert leider nix daran, dass ich im Moment losing player auf dem Limit bin =)
    • Kahless
      Kahless
      Bronze
      rechts oben bei 11:20 spielst du bet - call mit AK am river. besser wäre bet - 3bet, weil da der gegner so gut wie immer ein ass mit schlechterem kicker oder evtl. einen bluff hat. den check-call am turn finde ich gut.
    • schnief
      schnief
      Bronze
      Original von OstapBender
      Komisch, bei mir gehts mit beiden Playern ohne Probleme..

Habe das Video bei Virtual Dub geladen und auf File information geklickt. Da stand dann unter "decompressor" "Microsoft Video 1". Vielleicht musst du bei Microsoft oder sonst wo diesen Codec runterladen? Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber vielleicht hilft dir die Info weiter..
      So, hatte Anfang der Woche noch schön Internetprobleme, daher erst jetzt der Post:
      Mit Quicktime funktioniert es komischerweise, aber wieso - keine Ahnung. Hab das Video schon vor ein paar Tagen angeschaut, daher kann ich zu konkreten Situationen jetzt keine Angaben mehr machen. Im großen und ganzen finde ich es aber sehr solide gespielt (Soweit ich das von meiner Position aus sagen kann, bin erst seit 10k Händen auf 2/4).
      Zudem finde ich es sehr interessant zu sehen wie andere Spieler auf 2/4 gegen Fische spielen gegen die man selbst auch schon gespielt hat. Die meisten Coaching-Videos sind ja schon etwas älter, und dort sieht man des öfteren Spieler die mittlerweile broke sind oder auf höheren Limits spielen.
      Hab schon befürchtet selbst im Video vorzukommen, aber dem ist glücklicherweise nicht so :D
    • 1
    • 2