Heads up

• DBB2003
      DBB2003
      Bronze
      Hi ich hatte begonnen sss un bss cashgame zu spielen, was zunächst auch gut lief aber durch die ständigen abstürze bei mir bei pp ( weiß net obs am 6-8 tabling lag ... dürft aber eigentlich keine probleme machen ) un anderen gründen ich momentan nen bissel den spaß am cashgame verloren hab. Deshalb hatte ich dann mit sngs un heads up begonnen (allerdings diesmal auf stars) ... un besonders heads up macht mir am meisten spaß momentan un läuft auch sehr gut bei mir. Deshalb wollt ich mal fragen obs hier auch strategien, taktiken oder ähnliches für heads up gibt. Weil ich hab ausser einen artikel der allerdings erst für goldmember zugänglich ist leider so gut wie nix brauchbares gefunden. Un ich dacht bevor ich in richtung 10$ heads up aufsteig wärs vielleicht ganz sinnvoll erstmal noch nen bissel theorie zu pauken um nicht meinen ganzen gewinn gleich wieder zu verlieren =) .
      Würd mich über tipps und ratschläge freuen ....

lg
  • 5 Antworten
    • irtehpwns
      irtehpwns
      Bronze
      PS.de bietet bisher (zumindest für Bronze und Silber) nicht viel zum Thema Headsup-Play. Das liegt unter anderem daran, dass Headsup _extrem_ swingy ist - die Varianz ist unglaublich hoch - was für Anfänger und auch Fortgeschrittene schnell zu sehr viel Frust und Misserfolg führen kann. Dass es bei dir momentan gut läuft, kann also sehr gut Glück sein, oder aber auch an den sehr schlechten Gegner auf deinen Limits liegen. Headsup würde ich als die Königsdisziplin im Poker bezeichnen und bedarf sehr viel Erfahrung, um auf dauer erfolgreich zu spielen. Ich kann dir deshalb nur den gut gemeinten Rat geben, erst einmal Fullring zu spielen, um dann mit steigender Erfahrung über Shorthanded irgendwann mal zum Headsup vorzustoßen. Viel Erfolg dabei!

Gruß Sascha
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Gibt's schon einen Thread zu: klick

Ist was in Arbeit...

Für Anfänger ist HU sicher nicht empfehlenswert.

Ich spiele mittlerweile fast nur noch Heads-Up, da die Gegner auf NL 50/100 HU so dermaßen schlecht sind, dass man als guter Spieler deutlich höhere Winrates erreicht als auf SH oder FR - und das ziemlich "swingfrei"
    • Hennay
      Hennay
      Bronze
      Finde headsup auch auf jeden fall um einiges attraktiver als fullring tische !
      spiele meist 6$turbo heads up auf stars, weils da soviele gurken gibt ! würd auch gerne 25/50c heads up spielen finde den rake da abr ganz schön happig 5c !

na,ja wenn du nen bißchen was über heads up lernen willst würd ich dir harrington on hold'em volume 2 empfehlen, da gibt es nen kapitel für heads up mit bsp.händen etc. fand ich ganz hilfreich !
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Original von Hennay
      ...auch gerne 25/50c heads up spielen finde den rake da abr ganz schön happig 5c !
      Hast du auf Stars mal NL 50 HU gespielt ??

Die meisten sind echt richtige Fische und da spielt der Rake gar keine Rolle.

Man muss halt immer wissen ob man das Limit sicher schlägt und sich nicht grad "Sharks" als Gegner aussuchen - obwohl es davon meiner Meinung nach auf NL 50 HU Stars sehr sehr wenige gibt.
    • Hennay
      Hennay
      Bronze
      Original von KarlMaxx1982
      Original von Hennay
      ...auch gerne 25/50c heads up spielen finde den rake da abr ganz schön happig 5c !
      Hast du auf Stars mal NL 50 HU gespielt ??

Die meisten sind echt richtige Fische und da spielt der Rake gar keine Rolle.

Man muss halt immer wissen ob man das Limit sicher schlägt und sich nicht grad "Sharks" als Gegner aussuchen - obwohl es davon meiner Meinung nach auf NL 50 HU Stars sehr sehr wenige gibt.
      jo erst gestern so nem dämlack den ganzen stack abgenommen ( gott hat der mies gespielt viel zu hoch gebetet weit über potsize, geblufft wie nix und immer alles durchgecallt schrecklich ganz schrecklich ) aber ich hab mich über sein geld natürlich gefreut :) !

aber die leute die da immer die tische besetzen nerven wirklich hab deinen thread dazu gelesen ... sitzen den ganzen tag rum udn wenn man sich hinsetz sagen se sie waren auf jemanden ...