antivir update zu festen zeiten?

• infernogott
      infernogott
      Bronze
      moin,

kann man bei antivir irgendwie einstellen, dass es sich nur zu bestimmten uhrzeiten oder wochentagen updatet?

der scheiss updater startet sich immer wenn ich auf pp zock und dann wird alles noch langsamer und heut is mir dann auch die pp software abgekackt -.-

außerdem hab ich gestern schon n update gemacht und trotzdem hat sichs heut schon wieder gestartet -.-
  • 5 Antworten
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      habs schon unter planer. habs jetzt komplett ausgestellt und werd selber 1 mal wöchentlich oder so updaten...
    • Kwirk
      Kwirk
      Bronze
      Original von infernogott
      habs schon unter planer. habs jetzt komplett ausgestellt und werd selber 1 mal wöchentlich oder so updaten...
      Das halte ich für keine gute Idee, ich würde dir empfehlen einmal täglich zu updaten, dauert ja nur ein bis zwei Minuten. Just my two cents.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Geht's mit dem Planer nicht?

Antivir starten -> Planer Tab -> Rechtsklick auf leeres Feld -> Neuen Auftrag Einfügen -> Update-Auftrag auswählen -> Auftrag benennen (z. B. Wöchentliches Update) -> Frequenz wöchentlich auswählen, Zeit bestimmen -> Darstellung auswählen -> fertig stellen

Ausserdem bei den anderen Update-Aufträgen in der Liste (falls vorhanden) Häkchen entfernen bzw. sie löschen.
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      Original von cjheigl
      Geht's mit dem Planer nicht?

Antivir starten -> Planer Tab -> Rechtsklick auf leeres Feld -> Neuen Auftrag Einfügen -> Update-Auftrag auswählen -> Auftrag benennen (z. B. Wöchentliches Update) -> Frequenz wöchentlich auswählen, Zeit bestimmen -> Darstellung auswählen -> fertig stellen

Ausserdem bei den anderen Update-Aufträgen in der Liste (falls vorhanden) Häkchen entfernen bzw. sie löschen.
      thx
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Danke

Genau das gleiche Prob. habe ich seit dem letzten PP Update auch. Beim Antivir Update schmiert nun immer PP ab, falls ich am spielen bin.