Nochmal: SH vs FR

• Chango
      Chango
      Bronze
      Eins vorab: ich weiss, es gibt bereits zig threads zum thema sh vs full ring in diesem forum

allerdings sind die alle in einer phase entstanden, in der sh als megahype aufkam und (deswegen?) nur gutes über sh geschrieben wurde. das müsste mittlerweile gut nen monat her sein.

seit dem haben sich meines wissense ziemlich viele leute an sh versucht. mich täte intressieren wie es euch ergangen ist und was ihr mittlerweile über sh vs fr denkt.

weil das einzige was man übers irc erfährt ist dass brockie und seri nach wie vor gute gewinne einfahren, hotte dagegen wieder am 2/4 ring gelandet ist. (angaben ohne gewähr :) ) uns sonst? wie erging es den anderen sh testern?

ich wollte damals nicht wechseln und erstmal weiter 1/2 fr gamen, aber mittlerweile taugt mir das limit nicht mehr wirklich, bzw. das intresse sh auszuprobieren ist so groß wie nie zuvor :)
  • 10 Antworten
    • Acryl
      Acryl
      Silber
      ich denke es gibt hier kein besser / schlechter. beides hat seine Vor- und Nachteile. 4 Table Fullring ist eben schlicht "langweiliger" als 4 Table SH, ganz einfach weil man mehr am folden ist. Dafür kann man FH easy mehr Tische spielen ( 4 Tische SH vs 6 Tische FH is vmtl. ungefähr gleiche Rake, würde ich schätzen).

Und naja, bei SH kommt man öfter in 1on1 Situationen als bei FH. Erfordert eben andere Kenntnisse. FH sind die Pötte vmtl größer, dafür gewinnt man aber seltener einen. Ich denke alles in allem gleicht sich das ziemlich aus.
    • garandou
      garandou
      Black
    • kaufhauszombie
      kaufhauszombie
      Bronze
      ich swing seit den letzten 3000 händen nurnoch durch die gegend und weiß auch nicht mehr was ich von SH halten soll : )
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      shorthanded hat mir ganz neue dimensionen eröffnet. man brauch nur einen fisch am tisch und schon ist alles ganz einfach. man brauch reads und dann position zum isolieren und dann fließt das geld von ganz alleine. außerdem muss man blind defense drauf haben, genauso wie stealing.

full-ring will ich nichtmehr spielen ;)
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      jo

wenn fullring alaska ist dann ist 6max Hawaii
    • GUEST
      GUEST
      SH hat meine BR gekillt. Dank FR blüht sie wieder auf =)
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Erstmal vorweg: Bitte kein unnötiger Spam, den hat es in den letzten Monaten nicht gegeben, da müssen wir nun jetzt auch nicht mit anfangen :)

Nun zum Thema:

Der große Vorteil von Shorthanded gegenüber Full Ring ist meiner Meinung nach, dass man die Schwächen bestimmter Gegner viel besser ausnutzen kann.

Ein Tisch mit 3 Gegnern von denen einer überhaupt keinen Plan hat ist deutlich besser als dieselbe Situation mit 9 Gegnern.

Strategisch gesehen gibt es zwischen Shorthanded und Full Ring keine großen Unterschiede, nur dass man eben sehr häufig in Blindsteal Situationen und heads-up Situationen am Flop gerät.
    • pKay
      pKay
      Black
      Zu 1/2 SH sag ich jetzt mal nichts *räusper*... aber 0.5/1 ist wirklich ertragbar ~.- ...

Ich finde man fühlt sich einfach viel mehr "in action" beim Shorthanded Spiel und es gibt auf jeden Fall viel mehr komische maniacs, die dann mit guten Händen leichter auszunehmen sind...

Mein Problem mit SH ist im Prinzip einfach, dass man sobald man verliert unsicherer wird an was es liegt, da agression (z.B. headsup) auf jeden Fall wichtig ist aber oftmals eben auch ein -EV - Spie herbeiführt...

Naja,.. es gibt halt ab und an mal krassere beats und so... aber es ist wie ich finde auf jeden Fall auch einfach ne gute "ßbung" um mit Situationen umzugehen, die halt im Highlimit auch einfach öfters vorkommen :) ..
    • tmy
      tmy
      Black
      shorthand > fr

hab so die limits 0.50 - 5/10 verglichen und sh ist wirklich besser ^^
    • CraZyNeX
      CraZyNeX
      Black
      wodurch ist das besser tmy? :)
      ein argument wäre gut ;)

ich spiele zwar erst 0.5/1 sh, aba ich finde da kann man die Schwächen der Gegner viel öfter ausnutzen, gefälllt mir viel besser !