Collusion?

• emrah999
      emrah999
      Black
      Villains zwei Deutsche die soweit ich mich entsinne am 1-tablen waren und ganz gemütlich auf Deutsch gechatted haben.
      Warum ich glaube dass die colluden:
      1) sehr ähnliche Stats 50/20/45WTS oder so, aber auf jeden Fall beide bei allen Werten maximal 0,2 auseinander
      2) diese Hand:

PokerStars 3/6 Hold'em (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is Button with 4:diamond: , 4:heart: .
      [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]MP raises[/color], CO calls, Hero calls, SB calls, BB calls.

Flop: (10 SB) 5:heart: , 4:spade: , 9:heart: [color:#0000FF](5 players)[/color]
      SB checks, BB checks, MP checks, [color:#CC3333]CO bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], SB calls, BB folds, MP calls, CO calls.

Turn: (9 BB) A:heart: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      SB checks, MP checks, CO checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], SB calls, [color:#CC3333]MP raises[/color], CO folds, Hero calls, [color:#CC3333]SB 3-bets[/color], MP calls, Hero calls.

River: (18 BB) 2:heart: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]SB bets[/color], [color:#CC3333]MP raises[/color], Hero folds, [color:#CC3333]SB 3-bets[/color], MP folds.

Final Pot: 22 BB

und last but not least

3) ich Frage nach der Hand im Chat ganz nett: "colludet ihr wichser?", kriege ein "nö" , erwähne dass ich gerne wüsste was Stars dazu sagt und verlasse kurz danach den Tisch nur um festzustellen dass die beiden die die ganze Zeit gemeinsam 1-tableten plötzlich an 2 verschiedenen Tischen Spielen. hmmm....

Da ich selber am 8-tablen war ist mir leider vorher nichts aufgefallen, und nach der action war ich eh zu tilty um noch weiterzuspielen.

was denkt ihr? collusion?
  • 31 Antworten
    • Absti
      Absti
      Bronze
      Original von emrah999
      ich Frage nach der Hand im Chat ganz nett: "colludet ihr wichser?"
      looooooooooool
    • TerribleJoe
      TerribleJoe
      Bronze
      [€dit by mod: halte dich an die forenregeln und die netiquette]
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      häh?
    • emrah999
      emrah999
      Black
      [quote]Original von TerribleJoe
      [€dit by mod: halte dich an die forenregeln und die netiquette] quote]

na wenigstens lieferst du das was dein nickname verspricht....
      wer jedes Forum für nachgeplapperten BBV-Slang missbraucht verdient unser aller Mitgefühl...

Alex, was ist dir unklar?
    • soneji
      soneji
      Bronze
      hmm an der hand fällt mir jetzt nix besonderes auf!
      liegts daran das ich nl spiele?

sowas kann der einzelne doch eh nie feststellen es sei denn in einem l
      ive coahing
    • Kings
      Kings
      Bronze
      hast es denn gemeldet?
    • emrah999
      emrah999
      Black
      okay dann versuch ichs zu erklären:

am turn c/r mich mp so das ich nur mit einer bet konfrontiert werde, nachdem ich die gecallt habe 3-betted SB plötzlich. so kriegen sie mehr Geld in den Pot, riskieren aber nicht unbedingt einen fold, im Vergleich dazu wenn SB geraist und MP dann 3-betten würde wäre ich mit 2 bets am turn konfrontiert un könnte folden, so werde ich immer nur mit einer bet konfrontiert.
      und nach der action raise/foldet mp am river seine Hand, zur Erinnerung, MP hatte 50WTS, der foldet hier keinen einzigen flush den er beschliesst zu raisen. das könnte der höchstens machen um nicht zeigne zu müssen mit welchem crap er am turn action gemacht hat um ein 3-betten von SB zu ermöglichen.
      ich weiss das das kein eindeutiger Beweis ist, aber die Tatsache dass beide auch noch super ähnliche Stats über mehrere tausend Hände haben hat mich hier misstrauisch gemacht.
    • soneji
      soneji
      Bronze
      jo ist dann doch ein wenig merkwürdig
      ich glaub aber nicht das da viel rumkommt wenn du es meldest
      aber kannst es ja mal probieren wenn sie schonmal oder in zukunft wieder auffallen gibts garanriert ärger für beide
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Original von emrah999
      okay dann versuch ichs zu erklären:

am turn c/r mich mp so das ich nur mit einer bet konfrontiert werde, nachdem ich die gecallt habe 3-betted SB plötzlich. so kriegen sie mehr Geld in den Pot ...
      Tja, Collusion... wer weiß schon, wie viele sowas machen...

Aber dass einer slowplayt und sich's dann anders überlegt, weil er plötzlich sieht, dass Action angesagt ist, sieht man doch immer wieder.

Paranoia-Tilt ist da ein bischen übertrieben.
    • emrah999
      emrah999
      Black
      naja, wenn es nur die "slowplay-trap" von SB wäre hätte ich mir echt nichts dabei gedacht, aber der raise-fold am river und die Tatsache dass beide fast identische donkey-Stats haben war mir dann einfach zu verdächtig.
      habs jetzt einfach mal an Stars gemeldet, die können das überprüfen und gut ist.
    • badplayer
      badplayer
      Global
      [€dit by mod: kein spam]
    • coma
      coma
      Bronze
      Original von emrah999
      Original von TerribleJoe
      beat: minbet.
      brag: ???
      variance: you suck.
      na wenigstens lieferst du das was dein nickname verspricht....
      wer jedes Forum für nachgeplapperten BBV-Slang missbraucht verdient unser aller Mitgefühl...
      Beat :heart: :D
    • Django1980
      Django1980
      Bronze
      ich hoffe ja wohl mal schwer, dass du Stars auch mal darauf aufmerksam gemacht hast. die werden sich dann sicher ein paar handhistorys angucken...

für mich sieht das (vor allem in Verbindung mit den Stats) schon sehr verdächtig aus
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Macht doch keinen Sinn, warum folded sb nicht sondern 3bettet wenn sie colluden ?
      Nice tilt btw..
    • Tribe
      Tribe
      Bronze
      Es wird mit 100%iger Sicherheit haeufiger mal Collusion geben. Melde es halt Stars und guck, was die dazu sagen...
    • smooly
      smooly
      Bronze
      Ich würde es melden, da die bei Stars ja auch im Nachhinein die Karten noch feststellen können meine ich. Das könnte durchaus klappen.
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Klar gibts sowas öfter. Neulich war ich mal auf einer anderen Pokerseite unterweg und im Chat haben sie sich unterhalten, wie sie auf Stars zusammengespielt und sich immer die Karten verraten haben.

Nice!

NOT!!!
    • HomerJ
      HomerJ
      Black
      Original von TheDna
      Macht doch keinen Sinn, warum folded sb nicht sondern 3bettet wenn sie colluden ?
      Nice tilt btw..
      For Deception ;)

Naja klar, es KÖNNTE collusion sein, aber finde die eine Hand etwas wenig als Beweis. Hab auch schon oft bei NL einen 3 way Pot mit 2 Fischen gespielt die mich durch dämliche minbet/raises Geld gekostet haben, aber auf Dauer hab ich gemerkt das die einfach nur grottenschlecht waren. ;)
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Collusion und grottenschlechtes Spiel schließen einander nicht aus.

Wenn alles so wie beschrieben ist, muss OP die "Anzeige" bei Stars ja eine Chatsperre wert sein. Also wird er nach dem Verhalten, so wie er es beobachtet hat, schon überzeugt sein.

Das 3-betten spricht imo nicht unbedingt gegen Collusion. Denkbare Gründe: Die Collusion ist so nicht ganz so offensichtlich. Der eine war gegen den anderen intern im Minus, was ausgeglichen werden sollte. Lässt sich ja schlecht über Interaccount-Transfer machen.
    • 1
    • 2