von FR NL50 auf SH 50?

• Kavalor
      Kavalor
      Gold
      moin zusammen, was würdet ihr raten, wenn man von FR auf SH umsteigen will. Zurück auf SH25 oder direkt auf SH50 gehen? Spiele momentan FR50 auf Titan und hab über 50 Buyins auf NL50 als BR. Würde mich gern langsam an SH rantasten (da der Content ja immer mehr richtung SH geht). Soll ich erstmal auf SH25 oder direkt mit SH50 anfangen? Wie gross ist der skill unterschied?
  • 4 Antworten
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      musst ja so sehen dass im schnitt SH wohl fischiger is , je nach dem wieviel ahnung du vom SHC hast würd ich direkt NL50 SH spielen...
      wenn du kein problem hast mit mediumhands postflop spielen , und je nach dem looser spielen preflop...

wenn du wenig ahnung hast , oder dich postflop mit mediumhands nich so sicher fühlst spiel lieber Nl25SH
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      würde erstmal nl 25 antesten, da SH schon um einiges Aggressiver ist
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      warum hört man eigentlich immer wieder, dass SH fischiger ist? ich empfinde das irgendwie nicht so.
    • tomsnho
      tomsnho
      Silber
      Würd zum Eingewöhnen einfach 10k Hands oder so auf NL25SH spielen, wenn's dir ganz gut gehn kannst easy auf NL50 aufsteigen.

Den Vergleich zu FR hab ich zwar nicht (hab nur 5k Hands NL25FR gespielt bevor ich auf SH gegangen bin), aber NL25SH und NL50SH nehmen sich (zumindest auf Party) nicht viel. Es gibt immer genug Tische mit massig Fischen, ein paar aggressive TAGs gibt's da und da - aber sehr oft kannst du derjenige sein der am Tisch den Ton angibt (mit Raises und 3bets).

Auf jeden Fall viel Glück für den Umstieg!