AA vs. AJ

• Peddybaer
      Peddybaer
      Bronze
      NL20; Stack 4$
      Ich halt AA aus UTG und raise natürlich 4BB. Fold bis zu Button. Der Button reraised mich und ich freu mich schon diebisch zu pushen und kriegt auch en call von ihm. Er zeigt mir Aj suited und trifft den Backdoorflush.
      War ziemlich wütend und hab danach nur noch dämlich gespielt. Sollte ich nach so was lieber direkt aufhören und erst abkühlen?
  • 10 Antworten
    • Ic3
      Ic3
      Bronze
      mein vorgehen bei sowas:

1. Note bei ihm machen

2. Abreagieren (woran auch immer ^^)

3. Mir klarmachen, dass sowas ständig passiert und dass ich keinen Fehler gemacht habe (also Hand nochmal durchgehen) [bei dir ja auch nicht falsch gespielt, mit aces ist man wenn möglich immer pf ai]

4. Nachdenken ob ich nach meinem Gefühlsausbruch fähig bin +EV Entscheidungen zu treffen.

-> wenn nein: Session beenden und später weitermachen
      -> wenn ja: weiterspielen und mich freuen dass es noch solche Fische gibt

MfG
      Ben
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Peddybaer
      War ziemlich wütend und hab danach nur noch dämlich gespielt.
      Wenn du nach einer verlorenen Hand schon schlecht spielst, solltest du überlegen, ob Poker überhaupt was für dich ist.

Denn was wird erst sein, wenn du mal 10 Stacks verlierst, obwohl du jedes Mal als Favorit das Geld in die Mitte schiebst?

Schon mal Fixed Limit probiert?
      Vielleicht ist es besser für dich, da man mehr Hände spielt und dann einzelne Suckouts weniger ins Gewicht fallen.
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Silber
      Gewöhn dich drann oder Quit Poker.

Wenn du nach Suckouts nicht mehr normal spielen kannst, hörst du dann auf. Ich mach auch wenn ich so 10 suckouts am Stück hatte mal die hälfte der Tables aus und fang an mich etwas mit anderen Dingen zu beschäftigen.

Bei 6 Tables ist das dann ja kein Ding mehr.

Greets, Jaro ;)
    • Peddybaer
      Peddybaer
      Bronze
      Ja ich hab mich ja dann nach ~ ner viertel Stunde abgreagiert. Hab mir auch net Note gemacht an den Spieler. Aber ich würd hier meine Wut nicht überbewerten, weil ich glaub so ne Situation macht jeden wütend, als 95% Favorite zu verlieren. Aber ich denk das nächste mal spar ich mir die viertel Stunde Wut und mach da ne Pause, bevor ich da mit zu hohem Puls schlecht spiele.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Peddybaer
      als 95% Favorite zu verlieren
      AA gegen AJs sind nur 87%
    • Peddybaer
      Peddybaer
      Bronze
      Quit Poker kommt nicht in Frage, dafür liebe ich das Spiel zu sehr!
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Silber
      Jeder kassiert mal so nen Suckout. Ich hab auch schon Hände verloren in denen ich 99,76 % Favorit war. Ist halt sick aber hilft nix sich drüber aufzuregen. Ich meine ich fluche dann schon mal oder hau mal auf meinen Schreibtisch oder so, aber im Spiel hab ich deswegen noch nie getiltet.

Ich kann dann einfach nicht anders spielen, ich weiß ja trotzdem das es schlecht wäre.

Greets, Jaro
    • Shore
      Shore
      Bronze
      Würde aus dem Abreagieren gar nicht mehr herauskommen, wenn ich bei jedem Suckout am Rad drehen würde. :)
    • Peddybaer
      Peddybaer
      Bronze
      Ich hab auch geflucht wie ein Rohrspatz...Ich denk mir dann auch, dass ich dummes Spiel net gebrauchen kann, weil ich dadurch noch eher in Wut komme, da ich ja noch mehr verliere. Is halt ne blöde Situation, aber ich werd dann demnächst einfach tief einatmen und mich an eure Ratschläge erinnern. thx :D
    • Ic3
      Ic3
      Bronze
      np, ich freu mich helfen zu können ;)

und an alle die hier mit quit poker am rumtönen sind:

jeder mensch ist anders und man sagt auch zu schülern, die sich nicht so gut sachen merken können wie andere: "ja dann schmeiss die schule und nerv die lehrer nicht".

totaler quatsch, man kann immer versuchen probleme zu lösen, und wenn ihr DAS nicht versteht, quit reading forum -.-

Ben