Geschenke für meine "Zivikinder"!?

• Jayston
      Jayston
      Black
      Ich bin noch bis nächste Woche Freitag Zivi an einer Behindertenschule und überlege jetzt was ich den Kids zum Abschied schenken könnte.
      Es sind 12 Kinder in meiner Klasse und die sind alle so 12 Jahre alt. 6 sind lernbehindert (alles Jungs) und 6 sind schwerstbehindert (3 Mädchen, 3 Jungs).
      Ideen sollte im Bereich des Machbaren sein also nich zu teuer (über 30 Euro fänd ich zu happig) und nich zu zeitaufwändig (paar Stündchen sind OK).
      Vielleicht hat ja jemand ne schöne Idee.
      Danke schonmal...
  • 14 Antworten
    • StSch47
      StSch47
      Bronze
      süßkram passt immer....
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      süßkram is aber auch hammeroriginell!!
    • StSch47
      StSch47
      Bronze
      in einem pokerforum nach ideen zu fragen is auch nich grade erste Sahne.... nichts is originell, was man sich nich selbst überlegt
    • TEFLON
      TEFLON
      Bronze
      ich würd nich jedem persönlich was schenken sondern etwas für die klasse besorgen wovon alle was haben... n spiel oder so jenachdem wasde ausgebn willst frag doch deine kollegen was die empfehlen würden
    • Remoh
      Remoh
      Bronze
      Wie wäre es mit folgenden ideen, sind natürlich noch ausbaufähig.

- Irgendeine Art von Spieltag machen
      - nen kleinen Ausflug machen (beispielsweise könntest sie zu dir lotsen (ne art schnitzeljagd oder so was in der art))
      - nen rießen kuchen backen, wo sie sich kreativ auslassen können, so ne art abschiedskuchen oder so

momentan fällt mir nichts besonderes mehr ein, aber falls ich nen geistesblitz habe, wirst von mir hören ;)
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      Original von Stane1985
      6 sind schwerstbehindert (3 Mädchen, 3 Jungs).

Original von Remoh
      - nen kleinen Ausflug machen (beispielsweise könntest sie zu dir lotsen (ne art schnitzeljagd oder so was in der art))
      hmmm..

Aber denke auch das die Idee ein Projekt zu starten an und fuer sich gut ist, is auch am persoenlichsten.
    • belze
      belze
      Bronze
      Original von Stane1985
      Ich bin noch bis nächste Woche Freitag Zivi an einer Behindertenschule und überlege jetzt was ich den Kids zum Abschied schenken könnte.
      Es sind 12 Kinder in meiner Klasse und die sind alle so 12 Jahre alt. 6 sind lernbehindert (alles Jungs) und 6 sind schwerstbehindert (3 Mädchen, 3 Jungs).
      Ideen sollte im Bereich des Machbaren sein also nich zu teuer (über 30 Euro fänd ich zu happig) und nich zu zeitaufwändig (paar Stündchen sind OK).
      Vielleicht hat ja jemand ne schöne Idee.
      Danke schonmal...
      Hmm, wenn du die Kdis schon das ganze Schuljahr betreut hast, wirste doch bestimmt schon die ein oder andere Vorliebe aufgeschnappt haben.. Dann müsstest du zwar für jeden etwas persönliches machen, aber das ganze muss ja dann im einzelnen nicht so aufwendig sein. Sonst kannst du auch sicherlich ügerlegen, irgendein Brettspiel (ich weiß ja nicht wie der Alltag da bei dir so abläuft, hab was ähnliches gemacht und da durften die Kiddies zum Abschluß des Schultages immer noch so 1-2 Stunden spielen) oder sontige Spielsachen für die ganze Klasse. Dann bringste noch nen schönen bunten Kuchen mit und allesind glücklich :)
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von StSch47
      in einem pokerforum nach ideen zu fragen is auch nich grade erste Sahne.... nichts is originell, was man sich nich selbst überlegt
      Das is ein Smalltalkforum und hat nix mit Pokern zu tun. Ich will Ideen sammeln um den Kindern eine Freude zu machen. Ob das originell ist oder nich ist doch egal. Wer keine Ideen hat sollte halt einfach die Klappe halten und woanders weiterlesen anstatt immer seinen Senf hinzuzugeben...

Danke für die Tipps der anderen...
    • StSch47
      StSch47
      Bronze
      hab doch ne idee geposted :(
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      nix, du bist hier der buhmann, ende
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Original von StSch47
      süßkram passt immer....
      das owned die Kiddies am meisten. Ich hab noch nicht erlebt, dass Kinder sich über originelle Geschenke gefreut haben. Zuerst sind es Süßigkeiten, später ist es Bargeld. Zwischen 16 und 20 fängt man erst an solche Sachen wie Originalität überhaupt in die Bewertung eines Geschenks mit aufzunehmen.
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      ich würd nicht sagen das kinder sich über orginelle sachen nicht freuen. süßigkeiten mampfen sie meißt in kurzer zeit einfach weg und dann sindse hat weg und erinnern oder so werden sie sich sicher nach lurzer zeit auch nichtmehr dran. Nen schöner tag mit ner netten akion (wenn sowas überhaubt geht) und ne kleinigkeit (als schatz der schnitzeljagd oder was auch immer gemacht wird) finde ich persönlich sinniger.oft freuen sich kinder über kleinigkeiten mit denen sie was anfangen können sogar mehr über große geschenke die ihr intresse nicht wecken. Ich kann mich gut an einige male errinnern als wir zu nem geburtstag von kinder gegangen sind (immer diese verwandschaftsverpflichtungen ^^) und den geschwistern ne kleinigkeit mitgebracht haben und den ganzen tag mit diesen kleinigkeiten gespielt wurde und das geburtstagskind traurig war weil es sowas nicht auch hatte (musste am nächsten tag natürlich sofort nachgekauft werden ^^). Also such weiter nach was orginellem
    • Goaranga
      Goaranga
      Bronze
      jedem Jungen ein Matchboxauto, was Mädels in dem Alter wollen k.a
    • SunZi
      SunZi
      Bronze
      also ich finde sholvar hat den punkt aber doch ganz gut getroffen...

vielleicht eine originelle süssigkeit? den vorschlag mit dem gigantischen schokokuchen fand ich schonmal nicht schlecht :) weil daran erinnern sie sich sicher^^

mfg